Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer mittwochs

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Dieser Podcast nimmt dich mit auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, zu den Ängsten unserer Vorfahren. Als die Wissenschaft noch nicht so weit entwickelt war wie heute, haben sich die Menschen teils große Sorgen gemacht: Davor, lebendig beerdigt zu werden. Davor, dass Kometen unsere Atmosphäre vergiften. Oder davor, dass eine Unglückszahl unser Schicksal bestimmt. In SchauerGeschichte widmet sich der Autor Francis Nenik in jeder Folge einer anderen Angst und erklärt die Geschichte dahinter. Immer etwas gruselig - aber auch sehr lehrreich.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 12 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2021 Audible Studios (P)2021 Audible Studios

Das sagen andere Hörer zu SchauerGeschichte: Ängste vergangener Zeiten. Staffel 1 (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    759
  • 4 Sterne
    126
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    26
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    745
  • 4 Sterne
    99
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    12
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    692
  • 4 Sterne
    117
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    14

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend und lehrreich

Ich liebe es, wenn Mysterien aufgeklärt werden. Es gibt so viele Mythen, von denen man schon gehört hat und man kennt so manchen Aberglauben (über Dinge, die Glück oder Unglück bringen sollen) und es ist so unglaublich interessant, woher das alles kommt. In den Schauergeschichten wird man praktisch an die Hand genommen und in die Zeit entführt, in der Mythen entstanden sind und man beginnt Sachverhalte zu verstehen, über die man sich bisher wahrscheinlich nie Gedanken gemacht hat. Tolles Hörbuch, das ich nur weiterempfehlen kann. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

61 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessant mit einer Portion Grusel

Die ersten zwei Folgen haben mir sehr gut gefallen. Die Erklärungen und Zusammenhänge sind spannend, aufklärend und für mich zum Teil völlig neu. Der Aufbau ist gut gemacht und lässt ein leicht gruseliges Gefühl zurück, ohne jedoch allzu bedrückend und schrecklich zu sein. Ich freue mich auf die weiteren Folgen und hoffe, diese bleiben dem Stil treu. Auf jeden Fall hörenswert. Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive.

39 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sensationell !!

Mit einer der besten Podcast und das bei erst Folge 1. Schock verliebt . Hoffe das noch viel mehr folgt

34 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Interessant!

Freu mich schon auf die nächste Folge. Für der beste Podcast. Alles andere ist langweilig!

19 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das hört man gern

Gut gemacht, interessantes Thema,
Gute Erzählt sehr stimmig.
Ich hoffe die anderen Teile sind auch so.
Danke

16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Am Titel vorbei

Nichts mit Schauergeschichten - die Aufarbeitung von Vorurteilen haben nichts mit dem Titel gemeinsam. Teilweise sind die Geschichten so zäh, dass ich überlegt habe vor Beendigung der Titel aufzuhören. Nach der 4. Geschichte erfolgt jetzt endgültig das Ende. Nicht empfehlenswert!

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Der Titel passt nicht

Die Geschichten sind spannend und toll erzählt. Auch die musikalische Untermalung ist wirklich schön! Allerdings ist an den Geschichten nicht wirklich etwas Schauriges. Die erste Folge ist noch am schaurigsten aber im Grunde auch eher skurril und sehr unterhaltsam und interessant. Ebenso Folge 2. Folge 3 und 4 haben gar keinen Schauer mehr. Es geht eher um geschichtliche Ereignisse. Grad in Folge 4 wird sogar mehrfach betont, dass die Neugier die Angst überwiegt. Informativ ist es trotzdem und der Sprecher ist toll. Aber es ist nicht das, was ich mir erhofft hatte. Zum zwischendurch hören und Wissen erweitern aber durchaus gut.

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • alu
  • 12.02.2021

Fad.

Ich find's stinklangweilig. Fade Fakten, dröge getextet. Nix gruselt, überrascht oder fasziniert. Einzig Nic Romms Stimme ist das Anhören wert.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessant ja - gruselig naja

Ich fand die bisherigen Folgen ganz interessant. Von einigen der Myten wusste ich noch nichts.
Leider hab ich mir aufgrund der Beschreibung und dem Titel des Podcasts etwas anderes vorgestellt. Bisher war es nicht wirklich gruselig oder schaurig. Die Geschichten sind aber dennoch sehr spannend und ich freue mich über jede neue Folge.
Der Sprecher ist sehr gut und hat eine angenehme Stimme.

Schade, dass man nicht nachschauen kann, ob die Serie schon vorbei ist. Diese Woche gab es jedenfalls keine neue Folge in meiner Bibliothek.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und informativ

Das Hörbuch/Podcast hat mir sehr gut gefallen.
Es war sehr spannend,lehrreich und informativ.
Ich hoffe,es kommt bald eine Fortsetzung, es gibt noch unzählige andere Ängste,über sie ich gerne was hören würde.
Die Pest,Hexen oder die Dunkelheit fallen mir da zum Beispiel ein.

4 Leute fanden das hilfreich