Jetzt kostenlos testen

Salvage Merc One

Autor: Jake Bible
Sprecher: Matthias Lühn
Spieldauer: 9 Std. und 33 Min.
4 out of 5 stars (430 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Joseph Laribeau war dafür geboren, ein Marine der Galaktischen Flotte zu sein. Er war dafür geboren, die als SKRANG ALLIANCE bekannten feindlichen Aliens zu bekämpfen und als Marine Sergeant durch die Galaxie zu reisen. Er liebte sein Leben. Doch dann endete der Krieg und Joe wurde aus gesundheitlichen Gründen entlassen. Damit verlor er den besten Job, den er je hatte, und es schien, als würde er nicht wieder in ein geregeltes Leben zurückfinden.

Doch dann tritt eine wunderschöne Außerirdische in sein Leben und bietet ihm eine Chance an, die noch größer ist, als in der Flotte zu dienen: das Salvage Merc Corp. Unter seinem neuen Namen Salvage Merc 1-84 bekommt Joe Laribeau von seinen Vorgesetzten beim Corp den ultimativen Auftrag. Doch zu seiner Überraschung ist es keine militärische Rettungsaktion und auch keine Bergungsmission für ein Unternehmen. Vielmehr muss Joe sein Leben für einen seiner eigenen Leute riskieren. Er soll jene Legende finden und zurückbringen, mit der das Corp überhaupt erst begann.

Er soll IHN finden - den Salvage Merc One.

©2018 Luzifer Verlag (P)2018 Hörbuchmanufaktur Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    235
  • 4 Sterne
    110
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    25
  • 1 Stern
    11
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    297
  • 4 Sterne
    75
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    194
  • 4 Sterne
    117
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    29
  • 1 Stern
    20

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach nur klasse

genau so etwas habe ich lange gesucht . nicht stundenlanges blabla sondern Action mit viel Wortwitz und ein überragender Mathias Lühn .Menschen und Aliens der unterschiedlichsten formen und Beschaffenheiten kämpfen zusammen und gegeneinander . Gut gegen böse zwar wie immer aber sehr blumig und cool erzählt. Plötzliches lautes auflachen während dem Hörbuch ist nicht zu vermeiden. Klasse

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht mehr davon (bitte) !!!

Ich weiss, nicht alle teilen meine Meinung . Aber ich liebe die Art wie Matthias Lühn spricht. Das ironische und leicht übertriebene, fast schnoddrige - ich finde es genial. So schafft er es für mich, das Paradoxe der Geschichte genial herauszukristallisieren.
Wenn das noch auf mein Lieblingsgenre "Space Opera" trifft und noch auf so eine gute Geschichte, dann bin ich hin und weg. Kann fast nicht aufhören zu Hören.
Danke an Audible und Danke an Matthias Lühn, für die tollen Stunden mit Geisterbrigaden, Die Zeitpforten-Thriller und viele andere!
Bitte veröffentlicht mehr so Titel.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Toller Sprecher, eine nicht ausgereifte Geschichte

Der Klappentext mit Military-SF hörte sich interessant an.
Leider entpuppte sich die Geschichte dann schnell als recht eintönig.
Die flapsige Sprache des Protagonisten ist am Anfang sehr witzig und erheiternd, irgendwann einmal wird es dann zu viel. Insbesondere in manchen Situation absolut überdreht und nicht mehr witzig.
Des Weiteren werden die Hintergründe zu Personen, Technologie, Fantasie und Historie fast nicht erklärt - es ist halt so wie es ist.

Einzig der geniale Sprecher Matthias Lühn mit seiner hohen Dynamik hält die Geschichte für mich am laufen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Gut angefangen, gegen Ende nur Grütze

Das Buch hat sehr gut und interessant angefangen, aber spätestens im letzten Drittel ist es nur noch inhaltlose Grütze. Tödliche Treffer werden überlebt und mystische Superkräfte kommen ins Spiel... ätzend. Der Sprecher war sehr gut

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Trash

weltraumziegel die härter sind als normale weil: ist halt so. ein Planet auf dem es mehr regnet als auf allen anderen der galaxy zusammen und viele weitere solcher sinnfreien Beschreibungen. dazu eine lame-ass Story voller plot-holes. zum Glück kann man Titel ja zurück geben.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Puh, endlich vorbei.

Ich gehe davon aus,dass Matthias Lühn diese Geschichte nur gelesen hat, weil er Geld dafür bekommt. Ich habe nach der Hälfte des Hörbuches nur noch zu Ende gehört, weil ich dafür bezahlt habe. Unglaublich flach und übertriebene Situationskomik und Sprüche. Schlechte Story.
Das Buch hätte ich lieber sein gelassen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Geschichte

Von allem was dabei und in sich abgeschlossen. Kann so weiter gehen. Top Handlung 1a

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nur 4 Sterne? Was da los??

Salvage Merc One erzählt eine nette, aber nicht allzu überraschende Geschichte, die auch die gute Vertonung nicht ganz zu retten vermag.

Sicher, die Story hat ein paar Twists und das eine oder andere Highlight, aber prinzipiell ist nichts davon wirklich DIE zündende Idee.

Story und Vertonung sind gut bis sehr gut, Logikfehler sind mir keine aufgefallen und auch sonstige grobe Schnitzer sind nicht vorhanden. Von daher also grundsolide Arbeit. An manchen Stellen hätte ich mir aber mehr Infos gewünscht, hätte gern eine Beschreibung oder einen Hintergrund gehabt. Damit geizt der Autor leider doch, zumindest an den interessanten Stellen. Dafür gibt es den Klischee-Ami im Weltraum, der sich ballernd und sprücheklopfend durchs All "furrt".

Vielleicht beim nächsten Anlauf etwas weniger blumig und etwas weniger verwirrend (B'Klonos und B'Flodos). Und dafür dann mehr über das Universum, in dem die Story ihren Lauf nimmt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut. Sprecher besser, als Geschichte.

zu lange an Nebensächlichkeiten hängen geblieben

Namen der Aliens schwer auseinander zu halten

Hauptfigur teils echt zu dämlich.

Spannung vorhanden, Kämpfe gut beschrieben

Fähigkeiten der Figuren nicht erklärt bzw genauer def.

Sinn des ganzen teils verworren. Fast geht der rote Faden verloren.
Im Ganzen Groschenromanniveau.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mal was anderes

Die Geschichte: Brutal und witzig. Manchmal auch brutal witzig und stark übertrieben brutal. Aber nett. Hab einige Male laut auflachen müssen. Hat mir sehr gut gefallen und war genau mein Humor. Wer es mag, wird es mögen. Andere wahrscheinlich nicht.
Matthias Lühn ist ein sehr angenehmer Leser und er gibt jeder Figur seine eigene Stimme, was die jeweiligen Charaktere sehr gut zu Geltung bringt.