Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer donnerstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Was passiert, wenn physikalischer Wissensdurst und begeisterte Wissenschaftler aufeinandertreffen? Richtig, es gibt sehr viele Fragen - und dieser Original Podcast findet klare Antworten. Unsere zwei Lieblingsphysiker und ihr immer noch wissbegieriger Fragensteller dringen weiter in die rätselhaften Zusammenhänge des Alltags vor. Hören Sie, wie sich aus scheinbar Unerklärlichem verständliche Zusammenhänge erschließen.

Wie viel steckt in Tieren? Wie bewegen wir uns fort? Sind Asteroiden eine Gefahr für die Erde? Wie funktionieren Laser? Und wie entsteht eigentlich ein Stau?

"Sag mal, du als Physiker" zeigt, wie viel Physik in unserem Alltag steckt und wie faszinierend die Dinge sind, wenn man sie versteht.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast

Über die Gastgeber

Michael Büker hat Physik studiert und schreibt/redet als Wissenschaftsjournalist am liebsten über Astrophysik, Teilchenphysik und Raumfahrt.
Jens Schröder ist Wissenschaftsjournalist und Chefredakteur der P.M. bei Gruner + Jahr.
Johannes Kückens ist studierter Teilchenphysiker, Produktmanager bei
Spiegel Online und arbeitet freiberuflich als Wissenschaftsredakteur.

Das sagen andere Hörer zu Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast: Staffel 5 (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    243
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    227
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    225
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vorfreude ist die schönste Freude

Die 5 Staffel ist da!!! Man das ist ja wie Weihnachten, Geburtstag und Homeoffice auf einmal. Nach Ende der 4. Staffel musste ich auf andere Podcast ausweichen - ich habe keinen so gern gehört wie die Physiker. Ich freu mich auf die neuen Folgen, neues Wissen und darauf Menschen zuzuhören, welche sich für Physik so begeistern und andere mitnehmen können/wollen.

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön dass ihr zurück seid!

Echt coole erste Folge der neuen Staffel. Und wieder mussten die Kinder für die Analogien herhalten. :-D Macht weiter so!

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Knaller !

Schon die erste Folge ist wieder Klasse ! Entropie ! Zeit ist das was mir die Haare grau macht... Auch das ist nicht umkehrbar.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich

Ich hatte mich schon so auf die nächste Staffel gefreut, bin regelrecht addicted - mein absoluter Lieblingspodcast, jeden Tag ein fester Bestandteil des Abends, auch auf den entferntesten Bergipfeln und Hütten- immer dabei!

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mein Poscast!

Sag mal du als Physiker forever! Die drei sind sind schlicht und ergreifend ein Dreamteam.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

IHR SEID DIE BESTEN

Hörenswert, wisswnswert, wmpfehlenswert. Jeden Donnerstag ein hightlight. Ich finde, das was die Jungs machen absolut TOP Merci für all die super Infos (Rezension eines Fans)

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Themen verständlich erklärt

Ein sehr schöner Podcast. Vielerlei Themen verständlich dargestellt. Immer wieder neue Überraschungen und spannende Themen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr Ideen- und pointenreich

Zu fast 100% gute Themen und Herangehensweisen! Eigentlich mag man nicht mehr ohne. Ein Haar in der Suppe ist die doch manchmal auftauchende Überheblichkeit des J.K., dies ist aber Jammern auf höchstem Niveau, sollte aber nicht unerwähnt bleiben, bei einer ehrlichen Bewertung. Und vor allem, es gibt den Begriff „ebend“ nicht Herr J.K., auch, wenn Sie ihn immer wieder einbringen in einem Bildungspodcast... Dafür erreichen M.B. (an Genialität, Expertise und Freundlichkeit nicht zu toppen) und „Lehrling“ J.S. (Wortwitz und dem ebenfalls charmanten -für nichts zu schade sein-) die absoluten Höchstwerte!! Hört sich jetzt etwas böse an, ist hier aber nicht die Intension. Soll ganz im Gegenteil, damit tatsächlich die Genialität des Podcast herausstellen, wenn man alleine in den Krümeln suchen muss um nicht in Schmelz zu vergehen. Danke, bester Podcast!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Liebe Physiker, Hätte ich euch als Lehrer gehabt.......!!!! Ich bin nahezu süchtig nach jeder neuen Folge. Zuhören macht Spaß, bringt neues Wissen und noch dazu kann ich heute auch bei politischen Diskussionen mit eueren Argumenten glänzen. Immer mehr Freunde fragen von sich aus: Was sagen denn eigentlich „Deine Physiker“ dazu? Ich hoffe, dass die 3 endlich mal den Preis für den besten Podcast bekommen, verdient wärs schon langst.