Jetzt kostenlos testen

Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast: Staffel 4 (Original Podcast)

Spieldauer: 12 Std.
5 out of 5 stars (247 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer donnerstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Was passiert, wenn physikalischer Wissensdurst und begeisterte Wissenschaftler aufeinandertreffen? Richtig, es gibt sehr viele Fragen - und dieser Original Podcasts findet klare Antworten. Unsere zwei Lieblingsphysiker und ihr immer noch wissbegieriger Fragensteller dringen weiter in die rätselhaften Zusammenhänge des Alltags vor. Hören Sie, wie sich aus scheinbar Unerklärlichem verständliche Zusammenhänge erschließen.

Was ist Zeit? Warum fährt ein Fahrrad? Wie viel Physik steckt im Gewitter? Was ist eigentlich ein Supraleiter? Und wie funktionieren die Sensoren in unseren Handys?

"Sag mal, du als Physiker" zeigt, wie viel Physik in unserem Alltag steckt und wie faszinierend die Dinge sind, wenn man sie versteht.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast

Über die Gastgeber

Michael Büker hat Physik studiert und schreibt/redet als Wissenschaftsjournalist am liebsten über Astrophysik, Teilchenphysik und Raumfahrt.
Jens Schröder ist Wissenschaftsjournalist und Chefredakteur der P.M. bei Gruner + Jahr.
Johannes Kückens ist studierter Teilchenphysiker, Produktmanager bei
Spiegel Online und arbeitet freiberuflich als Wissenschaftsredakteur.

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    233
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    226
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    216
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

" Physiker is back"

(in Anlehnung an die erste Folge der vierten Staffel) und darüber bin ich sehr froh, denn ich habe den Beginn der neuen Folgen mit großer Vorfreude erwartet. Schon das Fahradthema war spannend und überraschend genug, um auch auf die weiteren Folgen neugierig zu sein. Bitte weiter so!!! Note: 1 oder 5 Sterne

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vielen Dank!

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden! Macht so weiter, das Wissen welches Ihr vermittelt ist für unsere Gesellschaft wichtig.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auch Staffel 4 sehr spannend

Ich habe vor vielen Jahren Physik studiert und daher eine gewisse „Affinität“ zum Thema. Ich lerne bei vielen Folgen noch dazu (die Fahrradfolge hat quasi mein Studiumswissen zerlegt) und bin begeistert über die entspannte Art physikalisches Wissen zu vermitteln.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Physiker are back!

Endlich sind sie wieder da, wurde auch Zeit :)
Ich habe alle Staffeln gehört und bin nach wie vor begeistert. Ich freue mich jede Woche auf neue, spannende Themen und kann nur hoffen, dass uns die drei Jungs noch lange erhalten bleiben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Physiker, super Podcast

Der beste Podcast den ich je gehört habe.Schwere Themen leicht Verständlich. Die Vergleiche zum besseren Verständnis sind super.
Danke
Ich hoffe es gibt noch mehr Staffeln

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsam was lernen.... prima!

Immer wieder gut gelaunt und gut verständlich werden einem hier Physikthemen näher gebracht. Manche Themen sind für mich interessant, andere höre ich so nebenbei, aber es ist immer irgendwie spannend. Ich freue mich jedes Mal auf die neue Folge und hoffe es gibt noch ganz viele Staffeln.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach super, Genial erklärt, Super Podcast

Ich liebe die Physiker und den Journalisten…. Jens, Johannes und Michael ihr macht Physik anschaulich, spannend und total interessant. Ich fiebere jeder Folge entgegen und freue mich wie ein kleines Kind. Ich finde euch mega….

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fan der ersten Stunde

Hallo,
Ich wollte mich mal ganz einfach bedanken. Ich finde diesen Podcast wirklich sehr sehr gelungen. Ich lerne immer wieder was dazu...
Ob in der ersten Folge der Wasserkocher, Kühlschrank,...
Oder jetzt mit dem Fahrrad...
Ganz toll.
Alles sehr gut erklärt.
Wahnsinnig angenehme Stimmen und einfach klasse. Ich höre euch sehr gerne zu und hoffe auf viele weitere Informationen /Staffel/.....
Macht weiter so.
Und wer sich nicht ganz sicher ist. Wirklich top.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ausgerechnet Physik!

Mein erster Podcast. Und dann ausgerechnet Physik! Ich weiß nicht mehr, warum ich damit angefangen habe. Warum ich hängengeblieben bin, weiß ich dagegen ganz genau: Zwei super-sympathische Physiker und ein ebenso sympathischer Nicht-Physiker mit sehr angenehmen Stimmen und einer tollen Art, einem selbst das Unbegreiflichste noch begreiflich zu machen. Ich find's toll!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Podcast für alle!

Die 2 1/3Physiker schaffen es mit ihrer netten Art und den klug gewählten Themen alle, unabhängig vom Wissenstand ,mitzunehmen!
Ich (Elektroingenieur) freue mich immer wieder über kleine und große "Aha" Momente!