Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vor rund 10.000 Jahren strandete der unsterbliche Arkonide Atlan, später der beste Freund Perry Rhodans, auf der Erde. Unterstützt von seinem Roboter Rico versucht er, die kulturelle und zivilisatorische Entwicklung der irdischen Barbaren voranzutreiben und seinen Auftrag als Hüter der Menschheit zu erfüllen.

    Im dritten Jahrtausend vor Beginn der Zeitrechnung ist Atlan in Ägypten, im nördlichen Indien, in Mesopotamien und auf Kreta aktiv. Überall errichten die Menschen gigantische Bauwerke, mit deren Hilfe sie Kontakt zu den Göttern suchen - sie erbauen die Säulen der Ewigkeit...

    (c) 2008 Eins A Medien GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Säulen der Ewigkeit

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      68
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      39
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      35
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Ja, langatmig, aber...

    wer sich für die Zeiten und die Zusammenhänge interessiert doch spannend. Die Atlan-Romane haben als Junge mein Interesse für die Geschichte der Menschheit geweckt. Allerdings finde ich es heute etwas zu blauäugig, ausgereifte Konzepte, kluge Herrscher, schöne (natürlich wissbegierige) Frauen, verlässliche Freunde. Naja, heute stehe ich auf Feuer und Eis. Trotzdem, Atlan ist auf jeden Fall lohnenswert.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ich bin positiv überrascht.

    Ich finde die Geschichten um Atlans Zeit auf der Erde einfach genial. So schön plastisch erzählt, detailreich und so viel Phantasie. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir die letzte Geschichte, die ja auf Kreta spielt nicht so toll gefallen hat, das mit den mythologischen Figuren war dann für meinen Geschmack doch etwas zu dick aufgetragen. Dafür würde ich, wenn es ginge einen viertel Stern abziehen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    FAN-Tastisch

    Wer ein Freund des alten Arkoniden und Menschenfreund Atlan da Gonozal ist, ist bei dieser Serie sehr gut aufgehoben.
    Der Autor schreibt spannend uns schlüssig die Geschichte Atlans auf der Erde auf und wie er damit letztlich zu einem Mensch wird, vielleicht sogar mehr als manch ein Terraner :-)

    Engelbert von Nordhausen ist von mir immer wieder gerne gehört, sehr bedauerlich dass die Stimme in Atlans Zeitabenteuer wechselt. von Nordhausen bringt kontinuierliche Spannung und Energie in das Hörbuch, vielen Dank.

    Mein Lieblingshörbuch ist dieses auf jeden Fall!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    immerhin besser als der erste Teil....

    Bei dem ganzen Gerede von Logiksektor und Extrasinn fragt man sich allerdings wie sich hier so viele Logikfehler und Widersprüche finden lassen. Immerhin besser aufgebaut als der erste Teil, eine bessere Glaubwürdigkeit und der Sprecher scheint hier auch besser reingefunden zu haben. 2 Sterne sind sicher immer noch überbewertet aber da es eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Teil war soll dieses auch gekennzeichnet werden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    S?ulen der Ewigkeit

    laaaangatmig und einschl?fernd

    2 Leute fanden das hilfreich