Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Täglich von Mo. bis Fr. eine neue Folge

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Weiterfragen, wo die Nachricht aufhört. Verstehen, was komplex ist. Zuhören, bis es "Aha" macht. SPIEGEL Daily - Der Podcast mit den beiden SPIEGEL-Journalisten Juan Moreno und Yasemin Yüksel macht die Welt jeden Tag verständlicher.

Gespräche mit SPIEGEL-Journalisten und Korrespondenten und Reportagen vor Ort - SPIEGEL Daily - Der Podcast holt von Montag bis Freitag in rund 30 Minuten ein Stück Gegenwart ins Ohr. Spannend, kompliziert und manchmal widersprüchlich - so wie die Welt.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 300 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2021 Audible Studios (P)2021 Audible Studios
Juan Moreno  & Yasemin Yüksel

Über die Gastgeber

Juan Moreno hat VWL studiert. Nach dem Besuch der Deutschen Journalistenschule wurde er Kolumnist der Süddeutschen Zeitung. Später arbeitete er als Reporter für den SPIEGEL, war Moderator für den WDR und Phoenix. Er hat Dokumentarfilme für die ARD gemacht und mehrere Bücher veröffentlicht. Sein Roman „Cindy liebt mich nicht“ wurde vom ZDF verfilmt. 
Yasemin Yüksel hatte eigentlich gar nicht vor, Radio oder Hörfunk-Journalistin zu werden. Dann entdeckte sie Podcasts und leitet inzwischen das SPIEGEL-Audioressort. Als Podcast-Hörerin mag sie amerikanische Storytelling-Formate. Als Host von SPIEGEL Daily erzählt sie die Geschichten hinter den Nachrichten.

Das sagen andere Hörer zu SPIEGEL Daily - Der Podcast (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    196
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    185
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    178
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Leider schwach - wo ist der wöchentl. Spiegelberi

Leider weder das Niveau noch der Tiefgang wie der Vorgänger "Sagen was ist". Warum wird uns so eine schwache Alternative angeboten? So verliert Ihr Abonnenten, die zu anspruchsvolleren Anbietern wechseln....

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut gemacht.

Ich finde den Podcast gut gemacht. Angenehme und professionelle Stimmen von Frau Yüksel und Herrn Moreno. Eine hörenswerte "halbe Stunde" am Tag, die das jewilige Thema sachlich reflektierend und nicht belehrend behandelt.
Man hat mit dem Hören des Podcast auf jeden Fall ein gutes Fundament, um sich eine differenzierte Meinung zu bilden. Spannende Themen werden der Redaktion in diesem Jahr sicherlich nicht ausgehen. Gutes Gelingen!

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Cst
  • 16.03.2021

Neugierig, klug, zugänglich

Neugieriger und fragender als ein üblicher Spiegelartikel, der schon alles weiß. Klüger und informierter als die normale journalistische Tagesware. Und zugänglicher als viele andere Podcast-Formate: bereits nach zwei Tagen mein Ritual in der Mittagspause. Vielen Dank an den Spiegel und die beiden Redakteure.

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter Start

Hab die ersten drei Folgen komplett gehört und bin bisher sehr zufrieden! Interessante Themen, kompetente Gesprächspartner und vernünftige Länge.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann man noch vertiefen

Der Hörspielcharaktee mit Martinshorn etc ist nicht nach meinem persönlichen Geschmack. Etwas zu einfach recherchiert- Internetg ist eine populistische Quelle- wo sind Stimmen von Fachleuten? Wie lautet der Paragraf? Ist Führerschein ein Menschenrecht?

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Frau Merkel als Motivationsguru oder gar Märchenfee???

Den heutigen Podcast möchte ich deutlich kritisieren. Ich möchte von der Bundeskanzlerin nicht im vorgeschlagenen Sinne „behandelt“ werden. Diese Pandemie ist für alle erfahrungslos. Die Bemühungen der Experten, das Wissen zu vermehren, ist zwar wirklich beeindruckend, aber es ist ein Forschungsfeld. Daher bin ich zufrieden damit, dass mir nicht das „Heile, heile, Segen“ angeboten wird. Zweifel innerhalb der Politikarbeit zu äußern, ist nicht üblich, aber es ist dringend geboten. Das nimmt Staatsbürger*Innen ernst. „Wir schaffen das“ motiviert nicht, sondern entmündigt. Ich denke, dass mit solch einem Verhalten der Entsolidarisierung nicht oder nur sehr temporär entgegen gewirkt wird. Fakten, Ehrlichkeit und auch Ratlosigkeit und Fragen, da wo sie vorhanden sind, sind die angemessenere Vorgehensweise. Es gibt viele Gründe, warum Menschen Institution und Personen (egal, ob sie wissenschaftlich oder politisch arbeiten) nicht mehr vertrauen, sicherlich aber nicht die angeführten. Das sagt eine Linke, die viel Kritik an der Politik der Union hat, aber hier nicht zustimmt.
Marita Hartnack

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow - ein Strom-Thriller! Spannend!

Diese Folge war mal ein ganz besonderes Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes)
Ein Einblick in die nationale Stromversorgung und ein äußerst aufregender Tag für Max Born! Auch ich sage DANKE HERR BORN 😁👍

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

was denn nun?

die Idee der Story ist sehr gut aber in Teilen des Gespräches wird sich widersprochen. einerseits sagen sie das der förderalismus nichts anderes zulässt aber andererseits heften sie das der Kanzlerin an. also eins geht Bloss. die Bundesregierung hätte von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen. dann könnte man es auch der Regierung anlasten.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tiefgehende und berührende Reportagen

bin jahrelanger spiegelleser und komme derzeit wegen zu betreuendem nachwuchs nicht mehr zum Lesen. der Podcast ist für mich mehr als nur ein Ersatz der Lektüre geworden. die Reportagen sind tiefgründig und zum Teil sehr berührend mit angenehmer Stimme gesprochen.
es werden tagesaktuelle Themen als auch Rückblicke auf vielleicht schon fast vergessene Dinge behandelt. einfach super.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Yasemin wieder einen Podcast macht. Bereits zu Stimmenfang-Zeiten wurde ich hier immer bestens versorgt. Auch das neue Format gefällt mir sehr gut und ist eine interessante Mischung an Themen die bisher alle einen guten Mix aus der journalistischen Stärke des Spiegel und aber der persönlichen Note der Podcaster haben. Besonders positiv fällt mir hier die Folge ein in der Sandra Sperber Sprachnachrichten vom Spielplatz sendet und daraus dann eine Folge zum aktuellen Thema Luftreiniger geworden ist. Was ich ein bisschen vermisse ist die Interaktion mit den Zuhörern ähnlich wie bei Stimmenfang. Aber das ist vielleicht das Konzept oder kommt noch. :)

1 Person fand das hilfreich