Jetzt kostenlos testen

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten 1
Autor: Kerstin Gier
Spieldauer: 8 Std. und 9 Min.
4.5 out of 5 stars (1.626 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Beschreibung von Audible

Wettlauf gegen die Zeit - Eine turbulente Liebesgeschichte auf Zeitreise

Gwendolyn ist ein unscheinbares Mädchen mit alltäglichen Problemen - eins davon ist ihre anstrengende Familie. Denn ganz normal ist diese nicht: Seit Jahren wird anhand einer Prophezeiung angenommen, dass ihre Cousine Charlotte die Fähigkeit zum Zeitreisen besitzt. Als jedoch herauskommt, dass nicht Charlotte, sondern Gwendolyn zeitreisen kann, stellt sich ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Noch komplizierter wird es, als sie sich in ihren Zeitreise-Partner Gideon de Villiers verliebt. Die beiden machen sich gemeinsam auf den Weg in die Vergangenheit, um ihre Aufgabe zu erfüllen - schaffen sie es, wohlbehalten in die Gegenwart zurückzukehren?

"Rubinrot" ist der erste Teil von Kerstin Giers beliebter Edelsteintrilogie, die 2014 unter anderem mit Josefine Preuß und Maria Ehrich verfilmt wurde. So verwundert es nicht, dass diese beiden talentierten Schauspielerinnen dem Hörbuch ihre Stimmen leihen und für eine besondere Atmosphäre sorgen!

Inhaltsangabe

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
©2009 Arena Verlag (P)2012 Arena Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.300
  • 4 Sterne
    260
  • 3 Sterne
    45
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    10

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.143
  • 4 Sterne
    271
  • 3 Sterne
    76
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.211
  • 4 Sterne
    225
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Lena
  • Darmstadt, Deutschland
  • 09.11.2014

Tolles Jugendbuch

Eine sehr interessante Idee, die Handlung ist stimmig und man kann gemeinsam mit den Protagonisten miträtseln. Es ist jedoch eindeutig für jüngere Leser(innen) geeingnet (13-18 Jahre), vor allem die darauf folgenden Bände Saphirblau und Smaraggrün. Aber insgesamt ein wirklich gelungenes Jugendbuch mit einer originellen Geschichte.
In der Hörprobe hört man die eher selten auftretende Sprecherin. Die 2. Stimme ist noch besser.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnde Geschichte

Was hätte der Erzähler des Hörbuchs besser machen können?

Die Geschichte von Rubinrot hat mir wirklich gut gefallen! Ich habe das Hörbuch in einem Zug durchgehört und hätte am liebsten gleich den zweiten Teil gekauft. Leider gibt es den bisher noch nicht in ungekürzter Fassung. Die Stimme von Josefine Preußischen ist mir ein bisschen zu dünn als Vorlesestimme - deshalb nur 3 Punkte für den Sprecher.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mal was anderes:)

Ich als Harry Potter Fan finde auch diese triologie sehr gelungen :) würde mir noch eine Fortsetzung wünschen!!
Die Geschichte ist sehr nachvollziehbar geschildert.
Es ist zwar mehr ein Jugendbuch aber die Geschichte ist auch für Erwachsene mal etwas anderes :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schönes Hörbuch - angenehme Stimme

Rubinrot ist ein extrem gutes Buch und das Hörbuch enttäuscht nicht. Die Sprecherin vermittelt dienGeschichte auf eine schöne Weise, ihre Stimme ist äußerst angenehm und man kann ihr gut Folgen.
Kann man nur empfehlen - aber Finger weg vom Film!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • myt1
  • Düren, Deutschland
  • 20.03.2019

Tolle Geschichte, aber da Zeitreisen z.T. löchrig

Eine spannende Geschichte mit einem interessanten Plot. Ein junges Paar kann durch die Zeit reisen. Eine Geheimloge organisiert alles und versucht die Zeitreisenden zu schützen. Aber sie hegen auch ein Geheimnis, das wahrscheinlich erst im letzten Band gelüftet wird. Im ersten Band werden auf spannende Art und Weise entsprechende Färten gelegt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Der Vortag der Sprecherin hat mir nicht ganz gefallen. Sie liest zwar gut und nicht langweilig. Aber insbesondere Dialogen kann man nicht immer gut folgen, da sie die Stimme nicht variiert und man daher nicht immer weiß, wer nun was sagt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super! Sehr zu empfehlen!

Ich habe die Edelsteinbücher schon damals gelesen, als sie rauskamen und auch die Filme geguckt. Da die meiner Meinung nach viele Details auslassen, wollte ich die Bücher nochmal lesen. Mangels Zeit habe ich mich dann für das Hörbuch entschieden. Erst wollte ich die Version nehmen, die Josefine Preuß allein liest. Doch ich muss sagen, Maria Ehrich liest die Geschichte ganz toll! Da man (ich jedenfalls) geprägt durch die Filme sowieso ihr Gesicht vor Augen hat, passt es natürlich blendend, dass sie Gwendolyn liest. Ihre Betonung passt auch perfekt, ich habe ihr gerne zugehört. Schön ist, dass man Josefine Preuß zumindest im Pro- und Epilog zu hören bekommt. Sie liest generell so fantastisch. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, vor allem für Leute, die wie ich bereits Fans der Reihe sind.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantsyroman mit Charme und Spannung

Kerstin Gier schuf eine Welt aus Gegenwart und Vergangenheit verknüpft mit der Magie des Zeitspringens. Die jugendlichen Protagonisten würzen die Geschichte mit Humor, Leidenschaft und Empathie. Für mich einzigartig. Auch die SchauspielerInnen als LeserInnen passen perfekt. Hörenswerter und empfehlenswerter Auftakt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

humorvoll, unterhaltsam

Warum werde ich hier gezwungen eine schriftliche Bewertung abzugeben? Ihr wollt 15 Wörter? Bitte schön!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Trilogie ❤️

Ich habe die Bücher damals verschlungen und fand die Filme auch nicht so schlecht und dann hab ich sie hier entdeckt und musste die Hörbücher auch haben ich finde es klasse das maria und Josephine hier selber lesen 😍

Ich kann nur jedem empfehlen in die Geschichte von gwendolyn u d gideon abzutauchen und sich auf eine Zeitreise mitnehmen zu lassen auch wenn es eher ein jungend Buch ist finde ich die Geschichte trotzdem grandios ❤️

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Sprecherin

Liebe das Buch sowiso und habe mir dann das Hörbuch gekauft. Normalerweise bin ich eher kritisch bei weiblichen Sprecherinnen aber sie liest wirklich gut!