Jetzt kostenlos testen

Rotes Männchen, Grünes Männchen

Kinderhörspiel - Das rote und das grüne Männchen klettern aus ihrer Ampel und finden sich in einem fantastischen Abenteuer wieder
Autor: Ann Twigg
Sprecher: Susanne Twigg
Spieldauer: 23 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Rotes Männchen, Grünes Männchen

Das rote und das grüne Männchen haben ihr ganzes bisheriges Leben in einer Ampel verbracht. Eines Abends, als es schon fast dunkel ist und alles schläft, klettern sie aus ihrer Ampel heraus und finden sich schon bald in einem fantastischen und spannenden Abenteuer wieder. Werden die beiden es zurück nach Hause in die Ampel schaffen, bevor die Stadt wieder zum Leben erwacht? 

Alle Eltern wollen, dass ihre Kinder lernen, wie man Straßen sicher überquert und Verkehrszeichen liest. 

„Rotes Männchen, Grünes Männchen“ ist perfekt geeignet, um genau das auf lustige und unterhaltsame Weise zu lernen. 

Die Inspiration zu dieser Geschichte kam von Ann Twiggs Enkel. Als er einmal gemeinsam mit ihr an einer Ampel darauf wartete, die Straße überqueren zu können, fragte er sie: „Oma, kommen das rote und das grüne Männchen auch mal aus der Ampel raus?“ 

In diesem Moment hatte Ann Twigg einen Geistesblitz und die Grundidee zu den Kindergeschichten der Reihe Rotes Männchen, Grünes Menschen war geboren. ?

Rotes Männchen, Grünes Männchen wurde mit großer Sorgfalt geschrieben, um kleinen Kindern auf verständliche und einprägsame Weise zu vermitteln, weshalb es so wichtig ist, beim Überqueren stark befahrener Straßen Ampeln zu nutzen. 

Um die Botschaft dieser Kindergeschichte auf unterhaltsame Weise zu vermitteln, werden zwei Ampelmännchen zum Leben erweckt. 

Ann Twigg versteht es meisterhaft, die Kinder beim Lesen in den Bann der Geschichte zu ziehen und sie so dazu anzuregen, ihre Phantasie zu nutzen. Dieses randvoll mit Spaß gefüllte Hörbuch vermittelt Kindern auf verständliche und einprägsame Weise, weshalb sie beim Überqueren stark befahrener Straßen unbedingt die Ampeln nutzen sollen.

Unabhängigkeit ist ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens und wir als Eltern möchten, dass unsere Kinder sich dabei nicht in Gefahr begeben. Diese Hörbücher helfen Kindern dabei, zu verstehen, welche Funktion Ampeln haben und weshalb es so wichtig ist, Straßen sicher zu überqueren.  

Lassen Sie Ihr Kind etwas hören, das Spaß macht und gleichzeitig lehrreich ist – immer und immer wieder.

Dieser Titel ist auch in englischer Version erhältlich (Red Man and Green Man’s Big Adventure). Dies ist evtl. für Eltern, die ihre Kinder zweisprachig erziehen, interessant.

©2006 Playtime Books (P)2006 Playtime Books

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen