Jetzt kostenlos testen

Rente mit 40

Finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus
Sprecher: Matthias Hinz
Spieldauer: 9 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (227 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Florian Wagner ist seit fünf Jahren Frugalist: Sein Ziel ist, mit 40 Jahren finanziell unabhängig zu sein. Dafür legt er möglichst viel seines Einkommens zurück und investiert es langfristig.

In seinem Buch erklärt er, wie er seine Lebensqualität durch bewussten Konsum steigert, wie er seine Ausgaben effektiv kontrolliert und was die wachsende Community der Frugalisten antreibt. Er verrät, wie man seine Sparquote erhöht, Finanzfehler vermeidet und wie man sein Geld geschickt anlegt. Auch wer nicht so viel sparen kann oder nicht schon mit 40 aus dem Job aussteigen will, profitiert von seinen Tipps. Für mehr Freiheit in einem durch und durch reicheren Leben.

Florian Wagner, geboren 1987, ist Wirtschaftsingenieur und arbeitete vier Jahre als Projektleiter in der Automobilindustrie. Seit er frugalistisch lebt, hat er 140.000 Euro angespart - ohne Einschränkung, sondern mit gestiegener Lebensqualität. 2018 kündigte er seinen sicheren und gutbezahlten Job und ist seitdem als Autor und Finanzcoach (www.geldschnurrbart.de) unterwegs.

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Rente mit 40

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    167
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    150
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    150
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Definitiv das Geld und die Zeit nicht wert - keine Empfehlung

Ich habe mir das Hörbuch aufgrund der guten Rezensionen und Empfehlungen runtergeladen und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Leider wurden diese komplett enttäuscht. Das Buch ist voll von Wiederholungen, keine wirklich bahnbrechenden Themen werden behandelt und es lässt sich in 3 Sätzen zusammenfassen: - Fixkosten reduzieren - passives Einkommen aufbauen - Spar-Rate erhöhen Zudem mag ich leider die Stimme sowie die Art des Sprechers überhaupt nicht. Er redet sehr monoton und mit der immer gleichen Intonation, es wird auf Dauer sehr anstrengend zuzuhören. Leider sehr enttäuscht! Keine Empfehlung, spart euch das Geld und kauft ein anderes Buch.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

A Lifechanger!

Danke Florian für dieses sehr inspirierende Werk. Es wird mein Leben auf positive Weise verändern.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Für Einsteiger

Das Buch richtet sich an absolute Einsteiger in das Thema. Wenn man sich schon etwas eingelesen hat, dann bietet das Buch wenig Neues. Außerdem zu viele Geschichten über Personen, die es bereits geschafft haben. Die haben mich persönlich nicht sonderlich interessiert.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr empfehlenswert

Beim Titel war ich etwas skeptisch, doch dieses Hörbuch ist kurzweilig, informativ und motivierend. Es schreibt Nichts vor, sondern zeigt auf und der Hörer/Leser entscheidet. Eine klare Kaufempfehlung (Mehrwert ist für mich gegeben). Ich bin begeistert!!!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch, fantastischer Sprecher

Ich habe das Buch täglich 1std auf dem Weg zur Arbeit gehört und konnte jede Menge guter Ratschläge mitnehmen um meine monatlichen Kosten zu Reduzieren. Klare Weiterempfehlung

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bewusstheit&Genügsamkeit

Das Buch bringt die Grundgedanken des Frugalismus sehr gut rüber. Motiviert und fördert die Weiterentwicklung! ich habe die Erfahrungen der anderen Menschen sehr genossen und hatte zwischendurch Gänsehaut weil mich die Beschriebenen Dinge selbst wiedergefunden habe. Ich denke generell ist das Thema Bewusstheit in der heutigen Konsumgesellschaft ein immer wichtiger werdenderes. Die Bewusstheit trägt schon deutlich zu einer Erhöhung der Lebensfreude bei und wenn man dadurch gleichzeitig mehr Freiheit durch einen bewussten Umgang mit Geld erlangt, ist es großartig. Dieses Buch hat mich in meiner Überzeugung bestärkt weiterhin auf meine Ausgaben zu achten und weiterhin mehr noch zu hinterfragen. Insgesamt kann ich das Buch jedem weiterempfehlen der sein Leben und seine Finanzen in die Hand nehmen möchte und Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt. Vielen Dank für die Bereicherung!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr guter Einstieg zum Frugalismus

Der Inhalt dieses Buches ist sehr überzeugend. Jedoch werden viele Wörter/Wortendungen bei schnellerer Wiedergabegeschwindigkeit "verschluckt".

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr guter Überblick

Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über Frugalismus und zahlreiche Ideen für die praktische Umsetzung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für alle auf der Suche zum Sinn des Lebens

Ich fand das Buch super und hab mir anschließend sogar die gedruckte Version gekauft, um es nochmal "durchzuarbeiten". Sehr leicht verständlich, macht Lust sein Leben wieder aktiv in die Hand zu nehmen und sich nicht mehr Fremdsteuern zu lassen von der endlosen Spirale aus Arbeit und Konsum. Sprecher fand ich auch gut! Vielen Dank an dieses tolle Werk!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super interessant.

Das Horbuch ist sehr spannend erzählt worden und hat viele Themen die einen zum Nachdenken anregen.