Jetzt kostenlos testen

Redeangst und Lampenfieber überwinden

Wie DU zu einem erfolgreichen Redner wirst
Autor: Sophia K.
Sprecher: Richard Heinrich
Spieldauer: 49 Min.
3 out of 5 stars (1 Bewertung)
Regulärer Preis: 4,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Angst vor dem Reden und Präsentieren. Viele Leute leiden darunter, aber die wenigsten reden darüber. Du bist nicht die einzige Person, oder einigen von wenigen, die unter dieser Art von Ängsten leiden. Selbst erfolgreiche Geschäftsleute leiden unter Rede- und Präsentationsangst, und ich habe auch darunter gelitten:

Ich bin Sophia und leide seit der 8. Klasse unter Redeangst. Es kam ganz plötzlich. Beim Vorlesen habe ich auf einmal angefangen unruhig zu atmen und dann ging es los. Ich bekam schlecht Luft, meine Stimme wurde zittrig und bekam kein Wort mehr raus. Seitdem konnte ich keinen Vortrag mehr halten ohne, dass ich kurzatmig wurde. Ich habe versucht, meine Texte die ich Präsentieren musste, möglichst kurz zu fassen. Meine Note war mir in dem Moment egal, obwohl ich mich immer sehr darüber geärgert habe, weil ich eigentlich mehr wusste und mehr hätte dazu beitragen können. Lange Zeit habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt und durchgequält. Ohne wertvolle Tipps und viel Übung, hätte ich es nicht geschafft, gut präsentieren zu können, ohne dass ich kurzatmig werde und so, dass ich alles gut und interessant rüberbringen kann, so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit diesem Buch möchte ich dir die wertvollen Tipps weitergeben, dir erklären wie Lampenfieber entsteht, und wieso du überhaupt Lampenfieber bekommst. Zudem erfährst du in diesem Buch, wie du mit etwas Übung deine Redeangst überwinden kannst. Da ich selber unter diese Angst gelitten habe kann ich mich sehr gut in die einzelnen Situationen reinversetzen und verstehen, wie es ist, mit einem dicken Kloß im Hals vor einer Menge von Leuten zu stehen.

Nachdem du dieses Buch gelesen hast, kannst du viel besser und mit weniger Angst Vorträge halten. Du lernst verschiedene Atem- und Entspannungstechniken um zum Beispiel die Kurzatmigkeit, dass Lampenfieber und all die Symptome, die mit der Auftrittsangst zusammenhängen vorzubeugen und zu bekämpfen. Du lernst mit deiner Angst umzugehen und sie langsam aber sicher zu bekämpfen! Zudem zeige ich dir auch ein paar No-Go´s, die du bei deinem Auftritt auf keinen Fall machen solltest.

©2018 Uwe Klein (P)2018 Uwe Klein

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gut für ein paar Tipps

Es werden ein paar Tipps und allgemeine Hinweise gegeben die man beachten sollte und befolgen kann. Aber in 50 min kann man auch nicht viel mehr reinpacken.