Jetzt kostenlos testen

Rebellin der Nacht

Silberschwingen 2
Autor: Emily Bold
Sprecher: Vanida Karun
Serie: Silberschwingen, Titel 2
Spieldauer: 11 Std. und 18 Min.
4.5 out of 5 stars (439 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen - zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammend roten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von dessen Oberhaupt gejagt, sondern auch von seinem Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in sich zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für alle Mal zu gewinnen!

©2018 Thienemann Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das sagen andere Hörer zu Rebellin der Nacht

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    344
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    345
  • 4 Sterne
    56
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    298
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

gute Fortsetzung

Im Gegensatz zu einigen Kritikern fand ich die Geschichte gut fortgesetzt. es ist nun mal ein Jugendbuch und dafür war es ok. Natürlich kann ein Teeny nicht so überlegt und reflektiert handeln wie eine 30zig jährige Hauptfigur. Das suhlen im Selbstmitleid gehört in dem Alter dazu.
Was mich sehr gestört hat und weshalb ich auch einen Stern in der Gesamtbewertung abgezogen habe, ist die Vertonung. Vanida Karun ist eine gute Sprecherin. Aber der erste Teil wurde wechselseitig mit einem Sprecher und einer Sprecherin vertont. Bei einer Fortsetzung erwarte ich das genauso!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider nur noch eine Sprecherin

Der zweite Teil der Silberschwingen geht ebenso spannend weiter, wie der erste Teil endete. Insgesamt eine schöne Geschichte. Besonders gelungen fand ich den Sprecherwechsel im ersten Teil, weshalb ich umso trauriger war, dass der zweite Teil nur noch von der weiblichen Sprecherin gesprochen wurde.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend bis zum Ende 🌟🌟🌟🌟🌟

Auch der 2.Teil hat mir sehr gut gefallen. Lucian und die kleine Dorne kämpfen für ihre Liebe. Wenn auch bei Lucian nicht immer gleich ersichtlich, zieht er geschickt seine Fäden. Das die Artussage mit eingebracht wird, fand ich eine schöne Idee und auch deren Umsetzung. Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann die beiden Bücher jedem Fantasyromanliebhaber nur empfehlen ❣ Danke Emily und auch an die Sprecherin. Sie hat mir sehr gut gefallen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Enttäuscht

leider hat der 2. Teil nicht meinen Erwartungen entsprochen. Kein Vergleich zu Teil 1. Schade

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Keine Raffinesse

Die Geschichte lockt den einen oder anderen Lacher hervor, einfach, weil es immer wieder lächerlich ist.
Die Hauptprotagonistin hat von positiven Denken noch nie was gehört. Ihre Naivität grenzt an Dummheit.
Ich denke, wenn man unterlegen ist, hilft nur Raffinesse. Aber auf die Idee kommt niemand.
Also keine Finesse. Kein positives Denken. Nur negative Gedanken, Hoffnungslosigkeit, Gejammer. Niemand da, der das Zepter in die Hand genommen hat und Nägel mit Köpfen gemacht hat. Offensichtlich ist das Motto, daß Angriff die beste Verteidigung ist unbekannt.
Nichts, was ich haben muß.
Das Buch hat meine Laune und meine Geduld strapaziert.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gelungen

Ich fande es dieses Mal gut, dass es nur einen Sprecher gab.
Die männliche Stimme fände ich im ersten Teil unpassend.
Die Geschichte würde gut fortgesetzt.
Ein typischer Teennieroman mit pupertären Ansichten der Protagonistin.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Rebellin der Nacht Silberschwingen 2

Der letzte Satz aus Band 1 "Ich hole mir zurück, was mir gehört" versprach mir, dass auch Teil 2 sehr spannend wird.
Die Geschichte knüpft nahtlos an Teil eins an und man ist sofort wieder in der Story drin.
Ich fand es sehr spannend und aufregend. Dieses Mal hat die Romance etwas mehr Raum bekommen, wir als Leser hoffen ja auch schließlich auf ein Happy End.
Ich fand es toll, da beide Protas sehr viel lernen mussten.
*Vertrauen muss man sich verdienen. Ansprüche sollte man in der Liebe nicht stellen. Was bedeutet Liebe überhaupt?*
Lucien und Thorn haben beide für sich, den Kampf auf sich genommen, für alle Silberschwingen ein friedliches Miteinander zu erreichen.
Aber welcher Weg ist der Richtige?
Es war spannend bis zum Schluss. Ich bin absolut begeistert von dem zweiten Teil und der ganzen Geschichte.
Ich habe mich wieder für das Hörbuch entschieden. Auch wenn es dieses Mal leider keinen männlichen Sprecher gab, hat es der Geschichte an nichts gefehlt. Die Sprecherin hat wunderbare Arbeit geleistet und die Story lebhaft vorgetragen. Jede Stimmung und Gefühlsregung hat sie super eingefangen und übertragen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Lese und Hörempfehlung.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

eine schöne Geschichte.....

auch der zweite Teil von silberschwingen Rebellin der Nacht hat mir sehr gut gefallen.

Nicht so gut wie der erste, ich muss sagen dass mir Thorn nicht so gut gefallen hat während Lucian sich weiterentwickelt hat hatte ich bei Thorn ganz oft das Gefühl sie wäre ein kleines bockiges Kind. Außerdem hat mir ihre Stärke gefehlt Stellung zu beziehen und sich für ihre Familie einzusetzen. die Geschichte hätte man noch viel intensiver schreiben können. Oft ging es mir so, dass die Geschichte brillant durchdacht war, und man dachte jetzt wird es richtig interessant, und was dabei raus kam war dann doch die Lite-Version dessen was man sich gewünscht hatte.

Ich fand dann auch irgendwann den Spitznamen ziemlich nervig. Alles in allem denn noch eine tolle Geschichte die ich weiterempfehlen würde Komma ich selber würde sie aber nicht noch mal hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kommt nicht ganz an Teil 1 ran

Zeitweise sehr langatmig
Aber sonst sehr spannend
Der Schluss ist zwar vorhersehbar aber trotzdem sehr schön
Leider nur noch eine Sprecherin, die macht ihren Job aber super

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend und romantisch

Super empfehlenswert. Hab es in ner halben Woche durch gehört! sehr hoher Suchfaktor ! :)