Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Deutschland in naher Zukunft: Der Rechtsruck ist unaufhaltsam, das Geld ungerecht verteilt und die Demokratie erschüttert. Wer hat wirklich die Macht im Land?

    Es ist Heiligabend. Bewaffnete und vermummte Gestalten dringen in die Häuser der einflussreichsten Menschen Deutschlands ein - und ihre Geiselnahmen werden live übertragen, auf allen Kanälen. Das ist die Reality Show. Der Showmaster erklärt die Spielregeln: "Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller." Das Publikum entscheidet: Wer kommt weiter? Welche Köpfe werden rollen? Während das Land wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzt, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

    ©2021 dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (P)2021 Der Audio Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Reality Show

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      12
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      21
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      12
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Großes Potential verliert sich völlig

    Ich war total geflasht, als ich im Radio von dem Buch hörte. Ich entschied mich dafür, es mir als Hörbuch zu besorgen und anzuhören. Ich schätze, das war auch besser, denn als Buch hätte ich es wohl abgebrochen.
    Warum?
    Die anfangs spannende Geschichte, die enormes Potential bietet, verliert dich leider schon nach kurzer Zeit in zig einzelne Nebengeschichten, die unzählige Charaktere beschreiben und ihre Geschichten erzählen. Hinzu kommen Zeitsprünge und unterschiedliche Erzählweise. Hier den Überblick zu behalten ist schlicht unmöglich. Das versäumt einem leider did komplette Geschichte und lässt die anfänglich aufkommende Spannung schnell dahin siechen. Daher leider ein ziemlicher Reinfall.. Sehr schade!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So muss ein Hörbuch sein!

    Mir hat der Klappentext und das Cover total gut gefallen, ich mag besonders Thriller, die sich mit unserer Gegenwart auseinandersetzen und ich fand die Idee mit den politischen Geiselnahmen wirklich außergewöhnlich, es hat mich ein wenig an die Serie Haus des Geldes erinnert. Und das Hörbuch hat das gleiche Suchtpotenzial: Die Autorin Anne Freytag versteht es, eine spannende Geschichte aufzubauen. Man fällt direkt rein in die Story, mit sehr realistischen Szenen und glaubwürdigen Charakteren. Und dann der Sprecher: Matthias Koeberlin ist mein neuer Lieblingssprecher, unglaublich, wie er die verschiedenen Perspektiven darstellt! Ich habe an seinen Lippen gehangen, wie bei einem Film hat sich alles vor meinen Augen abgespielt, großartig! So muss ein Hörbuch sein. Fazit: Super Sprecher und ein spannendes Hörbuch für alle, die Thriller mit Sozialkritik mögen.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Die Story ist brilliant, aber

    der Erzählstil ist eher ungelenk und hölzern. Schade drum.
    Aber: Ich finde die Story wäre ein super Filmvorlage!
    Matthias Koeberlin liest wie immer klasse.