Jetzt kostenlos testen

Raus und machen!

Sprecher: Christo Foerster
Spieldauer: 5 Std. und 10 Min.
Kategorien: Freizeit & Leben, Reise
4.5 out of 5 stars (33 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das Motto "Raus und machen" ist das Herz der Mikroabenteuer-Philosophie von Christo Foerster. Im gleichnamigen Buch beschreibt der Autor eindrücklich, wie einfach es sein kann, eine neue Einstellung zu entwickeln und mehr unvergessliche Momente ins Leben zu holen. Wie werde ich freier? Welche Möglichkeiten liegen vor meiner Tür? Was macht ein Abenteuer zum Abenteuer, was einen Macher zum Macher? Warum lassen Naturerfahrungen uns so wachsen? "Raus und machen" liefert verblüffend aufschlussreiche Antworten auf Fragen, die sich jeder stellen sollte, der die Lust verspürt, seine Umgebung und sich selbst noch einmal neu zu entdecken. Welche Kraft die kleinen Abenteuer bei ihm persönlich entfalten, schildert Christo Foerster mit Geschichten seiner prägendsten Mikroabenteuer in den archetypischen Landschaften Meer, Wald und Berge. Obendrauf gibt es hilfreiche Tipps und Ideen für die Abenteuerplanung und einen ordentlichen Schwung unnützes Wissen - vom nördlichsten Zipfel Sylts bis zur Zugspitze.

©2019 HarperCollins bei Lübbe Audio (P)2019 HarperCollins bei Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

furchtbares Buch

Ich hatte mir von diesem Buch einiges versprochen - jedoch wollte ich weder über Umweltschutz belehrt werden noch seine Ansichten darüber aufgedrängt bekommen, was nach seiner Auffassung nach ein Abenteuer ist.

Nach 3 Stunden habe ich das Buch beendet, weil es mir wirklich reichte.
Nur das was er macht ist richtig - und wehe, man bucht mal ein Abenteuer über Jochen Schweitzer oder so - dann ist das ja nur Fake...

Aus meiner Sicht hat der Autor das Thema verfehlt... Ist nicht eher DAS Abenteuer, was ein Mensch einfach mal macht und was nicht zu seinem sonst strukturierten Alltag gehört?
Muss man deswegen immer draußen übernachten? Denn alles andere ist ja kein Abenteuer?

Das vom Autor vielzitierte Mikrokosmos ist etwas, aus dem er nicht hinausgeschaut hat - sondern ins einem eigenen geblieben ist.

Selten etwas gehört, was so seicht und subjektiv war.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beide Bücher und das Hörbuch - einfach toll!

Habe sowohl beide Bücher verschlungen als auch danach sehr zügig das Hörbuch gehört.

Und ich bin wirklich begeistert. Selten hat mich etwas so motiviert und inspiriert. Viele Kindheitserinnerungen konnte ich dadurch nachträglich ins positive wandeln, alte Leidenschaften wurden wieder erweckt.

Ziel dieses Jahr: 25 Nächte draußen und mindestens 50km in 24std. laufen.

Der Autor ist mega sympathisch, die Stimme ist beruhigend und fesselnd zugleich. Es gibt nur ein klitzekleines Manko:

Das Hörbuch ist viel zu kurz, man möchte ewig weiter hören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Recht hat er....

wir müssen einfach Raus und machen! Danke für die tollen Geschichten! Super Hörbuch, geniale Inspirationen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich will raus

Danke Christo. Das Buch und der Podcast, haben meine Lust auf's Rausgehen geweckt. Sehr schön beschrieben, wie viele wunderschöne Orte wir doch in unserem schönen Deutschland haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anregungen für eine etwas andere Lebenseinstellung

Das Hörbuch regt zu Aktivitäten in der Natur an und lenkt das Bewusstsein zu einer etwas anderen Lebenseinstellung :)

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Viel Eigenwerbung

nach knapp drei Stunden habe ich die Notbremse gezogen. Zu oft wird auf das erste Buch verwiesen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Diese Buch ist überhaupt nicht gut geschrieben.

Habe das Buch angefangen weil es interessant klang. Es war einfach mühsam und ab Kapitel 100 nicht mehr auszuhalten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gerne weiter so!

Mit Begeisterung im Stück gehört! Es gibt viele Anregungen und Ideen, die Grenzen setzt man sich selbst. Ich bin auf jeden Fall zum Hängematte-Fan geworden. Danke, Christo!