Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mehr als 40 Jahre nach dem ersten Start des Raumschiffs ORION gibt es die sieben Abenteuer der legendären RAUMPATROUILLE erstmals als Hörspiele: Begegnungen mit den "Frogs", die Reise zum Planeten der Frauen, der Hinterhalt von Mura, das Geheimnis von Pallas oder die Supernova auf Erdkurs - von diesen und weiteren Ereignissen des Jahres 3000 berichten die Folgen:

ANGRIFF AUS DEM ALL - PLANET AUSSER KURS - HÜTER DES GESETZES - DESERTEURE - DER KAMPF UM DIE SONNE - DIE RAUMFALLE - INVASION: Sieben Mal Hörspielspaß, galaktische Spannung und beste Unterhaltung für alte, junge, neue und zukünftige Fans der zeitlosen Science-Fiction-Serie!

©2009 Schall & Wahn (P)2009 Schall & Wahn

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    201
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    133
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    123
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Grandiose Hörspiele

Welch ein Genuß! Ja, hier handelt es sich um die Tonspuren der Filme - bearbeitet und mit einem sorgsam eingefügten Erzähler versehen, der sein Hand - - pardon - Mundwerk versteht: Andreas Fröhlich. Einige Mit-Hörer scheinen angesichts der Tatsache, dass die O-Ton-Spuren der Filme verwendet worden sind ja besondere Bauch-, Pardon, Ohrenschmerzen zu bekommen. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wer die Raumpatrouille als Hörspielabenteuer möchte, sollte doch über die O-Töne von Dietmar Schönherr, Eva Pflug & Co. erfreut sein. Zumal die Erzählerpassagen von Andreas Fröhlich kein einziges Bild der Filme vermissen lassen. Ich habe mich köstlich amüsiert über die Anspielungen, die in diesen dazugeschriebenen Texten versteckt wurden. Und beim Hören der O-Töne sind die vertrauten Bilder der Filme plötzlich auf eine ganz eigene Weise lebendig geworden! Aber auch ohne die Filme zu kennen kann man sich diese Hörspiele ohne Probleme anhören.
Es gibt mit Sicherheit O-Ton Spuren, die lieblos 1:1 auf die CD gepresst worden sind, dieses gehört dazu aber nicht dazu. Thomas Krüger hat durch seine Bearbeitung und mit Andreas Fröhlich als Erzähler, ein sinnvolles Ganzes erschaffen, das einen die Raumpatrouille auf wunderbare Weise neu erleben läßt. Die Bilder werden im Kopf lebendig und durch das Nicht-Sehen entsteht eine neue Spannung.

21 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Klasse!

Wer auch schon zu Zeiten aufgewachsen ist, bevor es Videorecorder gab, wird wissen, dass es meistens wenig toll war, wenn man seine Lieblingssendung aus dem Fernsehen mit Micro und Kassettenrecorder aufgenommen hat. Es war nicht wiklich das Gelbe vom Ei.

Bei dem vorliegenden Hörbuch ist es anders.

Ja, ja, im Grunde ist es auch nur eine Aufnahme der Tonspur (natürlich in erstklassiger Qualität) der kultigen SF-Serie, aber hier kommt noch etwas dazu. Ein Audiokommentar mit passender Stimme, der es nahezu fertig bringt, die fehlenden Bilder voll zu ersetzen. Bahnfrei dem Kopfkino sozusagen.

Für mich als Fan der Serie eine gelungene Sache. Für Nichtfans des alten Siebenteilers mag es sicher etwas weniger toll sein. Daher nur vier Sterne. Aber interessant ist es bestimmt auch für Personen, die mit dieser Aufnahme zum ersten mal mit der Orion in Berührung kommen.

Also viel Spaß und immer ein sicherer Rücksturz zu Erde!

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Herlich, einfach nur herlich...

der Eisberg, ich schrei mich weg...

Also, ORION Fans wirklich nur zu empfehlen.. Andreas Fröhlich macht einen klasse Job... Alles sofort wieder da, wenn man nur zuhört ;o)

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Auch ohne Vorerfahrung brilliant

Also ich hatte die Serie zuvor nicht gesehen (Schande über mein Haupt), aaaber ich muss sagen - ich fand das überhaupt nicht störend! Im Gegenteil! Wenn man nämlich _nicht_ die Ausstattung vor Augen hat, dann konzentriert man sich mehr auf den Inhalt, der immer noch seinen Wert hat - auch nach fast 50 Jahren!
Wenn man sich dann anschließend die Serie anschaut, wirken so manche Spezialeffekte oder Ausstattungsgegenstände aus heutiger Sicht zwar recht lächerlich, aber dann sollte man nochmal bedenken, wann die Serie gedreht wurde und z.B. bei Wikipedia nachschauen, wie die Effekte gemacht wurden - beeindruckend! 5 Sterne von mir.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Klasse - was für schwarz - weis Hörer

Ich finde das Hörbuch super. Es ist für alle, die die Fernsehserie kennen eigentlich ein MUSS. Durch das Hörbuch fühlt man sich wieder gespannt vor dem sw Fersehgerät sitzen und den Abenteuern in der fernen Zukunft zu folgen. Es sind die original Stimmen aus der Serie. Die Handlung umfasst alle Abenteuer. Für jüngere Zuhörer bin ich mir nicht sicher ob sie mit dem Bügeleisenraumschiff "fliegen" wollen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Ein echter Klassiker nur was für Kenner

Für jemand der das Original im richtigen alter gesehen hat und begeistert war, ist dieses Buch ein muss. Hier kann man noch einmal nachspüren wie es damals war. Ganz was wunderbares. Es ist aber zu befürchten, dass jüngere Hörer diesem Buch wenig Freude abgewinnen können. Ist eben ein echter Klassiker.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Erinnerung

Mein Schwager hatte vorgestern zu seinem Geburtstag einen Bluetooth-Lautsprecher bekommen und schaffte es nicht, seinen PC damit zu verbinden, also hatte ich schnell mein Handy verbunden und sofort fing die Raumpatrouille mit der Musik an. Von rechts und links wurde sofort die Musik erkannt, "Orion, das mit Dietmar Schönherr und wie hieß sie noch?"
Das war damals eine verflucht populäre Serie, es waren immer Abende mit viel Aufregung.
Das Hörbuch brachte jede Menge Erinnerung wieder. Im Geiste sah ich noch Bilder von den Schauspielern.
Ich musste häufiger über die damalige Gesellschaft und deren Umgangsformen schmunzeln. Da wurde man gerne mal lauter, wenn man recht behaben wollte.
Andreas Fröhlich als der altgriechische Sprecher machte einen tollen Job und erzählte all jene Dinge, die man im Fernsehen nur sehen konnte.
Zwei kleine Dinge hatten mir nicht so sehr gefallen:
- schwache Funksprüche wurden mit einem starken Rauschen dargestellt und somit schwer zu verstehen.
- Andreas Fröhlich erinnerte mich häufiger auch aufgrund des Inhaltes an Eragon
Insgesamt habe ich mich prima unterhalten gefühlt und werde das Hörbuch bestimmt noch einmal hören!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Galaktisch hyper gut *****

Habe bereits seit Jahren die DVD-Collection mit allen 7 Frogs-Adventures in Auge/Ohren/Kopf; bin galaktisch begeistert von der Hörspiel-Umsetzung und habe auch diese Serie mit "Hyperspace plus Schlafende" durchflogen 👏👏👏👏👏
Absolutes Muss für Orion-Fans der ersten Stunde !!!!!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach spitze!!

Dies ist mein 1. Hörbuch, welches ich mir ausgesucht habe und ich muss sagen: Ich bin begeistert!!! Einfach klasse gemacht!! Die Stimme des Sprechers passt wunderbar dazu und ist überhaupt gar nicht störend. Am besten finde ich, dass die Originalstimmen der Serie genommen wurden. Beim Anhören musste ich mehrfach lachen über die super tollen Wortgefechte. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Serie gesehen haben muss, um wirklich mitzukommen und den ganzen Witz und Charme zu erfassen. Aber jedem Orion-Fan kann ich dieses Hörbuch bedenkenlos empfehlen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Als eingefleischter Orion Fan dachte ich erst: "Na ja, ob das was ist ..." Als ich dann die vielen positiven Kommentare gelesen habe, sagte ich mir:" OK, ein Versuch ist es wert!" Das dann aber die Adaption mit dem Sprecher Andreas Fröhlich so gut wird - hätte ich nicht gedacht. Im Flug nach Brasislien habe ich die Serien nonstop gehört - und bin begeistert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich