Jetzt kostenlos testen

Ratgeber Pflege

Alles, was Sie zum Thema Pflege wissen sollten
Autor: audiotipp
Sprecher: Franz Feldmann
Spieldauer: 4 Std. und 50 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Unser Gesundheitssystem ist nicht perfekt. Aber im historischen und internationalen Vergleich können wir doch ein wenig mehr stolz darauf sein. Dennoch schützt uns die insgesamt längere und aktive Lebenszeit nicht vor einer möglichen Pflegebedürftigkeit. Niemand ist vor ihr gefeit - sei es durch eine Krankheit, durch ein sehr hohes Alter oder durch einen Unfall. Deshalb wurde 1995 die Pflegeversicherung eingeführt, seitdem können sich Menschen auch im Falle der Pflegebedürftigkeit auf die Unterstützung der Gemeinschaft zählen. Mit Blick auf die 2020er, wenn die Babyboomer in den Ruhestand gehen, haben wir in den letzten Jahren im Pflegebereich eine Vielzahl gesetzlicher Verbesserungen auf den Weg gebracht und damit schon eine Menge erreicht: mehr anerkannte Pflegebedürftige, deutlich höhere Leistungen, mehr Unterstützung auch für pflegende Angehörige und Stärkung des Personals in der Pflege.

©2019 audiotipp (P)2019 audiotipp

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen