Jetzt kostenlos testen

Ran an das Fett

Heilen mit dem Gesundmacher Fett
Autor: Anne Fleck
Spieldauer: 12 Std. und 35 Min.
5 out of 5 stars (319 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein weit verbreiteter Irrtum lautet: Wer gesund und schlank sein will, sollte sich fettiges Essen verkneifen. Unter dem Fettarm-Dogma hat sich die größte Übergewichtsepidemie aller Zeiten entwickelt und die weltweite Explosion chronischer Krankheiten verursacht.Dr. Anne Fleck, Deutschlands renommierte Präventiv- und Ernährungsmedizinerin, Pionierin auf dem Gebiet der Ganzheitsmedizin, läuft Sturm gegen veraltetes Wissen und liefert eine leidenschaftliche, wissenschaftlich fundierte Lösung, mit der Sie Ihre Gesundheit revolutionieren können.

Denn Fett, clever eingesetzt, besitzt das geheime Potenzial, chronischen Krankheiten vorzubeugen, sie zu lindern und sogar zu heilen. Dr. Anne Fleck erklärt, wie der Fettschwindel in unsere Köpfe kam und wie wir selbst ganz einfach mit gesundem Fett unseren Körper stärken und heilen können.

Mit einem Vorwort gelesen von der Autorin.

In Ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2019 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    270
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    220
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    232
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ziemlich Fett!

Ich mag Menschen mit Visionen! Und Frau Dr. Fleck hat eine ziemlich fette...!
Das Hörbuch ist gut strukturiert, am Anfang viel Informationen zum Stand der Dinge, also warum essen wir den ganzen Tag Kohlenhydrate und wundern uns das wir alle kugelrund und dick werden, mit Diabetes kämpfen müssen und was uns die Industrie für einen Mist verkauft. Sie hat zu fast jedem Körperlichen Wehwehchen eine passende Antwort: Ran an das Fett!
Die Sprecherin, leider nicht die Autorin, hat eine angenehme Stimme, das Hörbuch ist lang, aber ich habe mich jedes Mal wieder darauf gefreut mehr von der fetten Geschichte zu hören.
Ich praktiziere ihre Ratschläge nun schon einige Zeit, und was FDH und Co bisher bei mir nicht zu ändern vermochten, hat das GESUNDE Fett in dieser Zeit eindrucksvoll geschafft: Gewichtsverlust und ein neues Lebensgefühl!
Wer also seiner Gesundheit etwas gutes tun möchte, sollte sich das Hörbuch anhören, und wer dann noch wenigstens die Hälfte davon umsetzt... Einfach mal machen!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Thomas Mahnke

Ein Buch für diejenigen die wirklich in ihren Leben etwas verändern wollen in Punkto Ernährung
Sehr gute Erklärung, ich empfehle die Hörfassung, da so viele Fachbegriffe zu lesen mir zu anstrengend erscheint.
Dennoch sehr aufschlussreich.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert

Jeder der sich bis jetzt noch nicht mit dem Thema Fett auseinandergesetzt hat, sollte dies jetzt tun. Auch wer zu einer Umstellung nicht bereit ist, sollte wenigstens wissen was er falsch macht und welche Auswirkungen es haben kann. Nur so kann man erkennen ob man betroffen ist und hat die Chance etwas zu ändern und somit seine Situation zu verbessern.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

mehr praktische Tipps für den Alltag wäre schön

der Ansatz ist gut und hat überzeugt aber mir fehlten mehr Tipps zu Integration in den Alltag.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top!

Absolut empfehlenswert!
Sehr informativ und gut umsetzbar.
Ich kannte die Ernährungsdocs aus dem Fernsehen und kam deshalb auf dieses Hörbuch.
Durch gesunde Fette Krankheiten vorbeugen. 👍👍
Sehr gut erklärt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fett ist nicht gleich Fett!

Ja, viele werden es schon wissen; Pommes Fett ist nicht gesund und Fett aus Fisch ist gesund.
Aber es gibt noch so viel mehr. Es wird in diesem Hörbuch klar und verständlich mitgeteilt.
Die zahlreichen Alternativen bieten viele Möglichkeiten sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Ich bin begeistert.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu viel Meinung und eigene Erfahrung im Hörbuch

Hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Mein Fazit: Zuviel eigene Meinung und zu wenig aussagekräftige aktuelle Studien und mit nachweisen Ihrer Behauptungen. Es reicht nicht das man einfach viele Quellen nennt ohne diese auf Schwachstellen zu abzuklopfen und anschliessend zu bewerten. Bei weitem oft aufgebläht und viele Widerholungen und zu viel infos zu Krankheitsbildern die Sie geheilt hat. Kritik gibt es im allgemeinen nur an Kohlenhydraten die verteufelt werden. Sehr viel weniger fundiert als der "Ernährungskompass". Schade. Eventuell als Buch besser und aussagekräftiger- als Hörbuch jedoch nicht überzeugend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fette Empfehlung ;)

Habe das Hörbuch verschlungen. Jetzt heißt es umsetzen und testen, inwiefern sich eine fettreiche Ernährung für mich persönlich als positiv beweist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Pflichtlektüre

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in der Schule werden. Absolut empfehlenswert und lehrreich! Ich empfehle dieses Buch bei jeder Gelegenheit weiter!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zucker ist das Ptoblem

Schon Dr. Lustig und Dr. Yudkin haben auf die fehlerhafte Studie über das Fett hingewiesen. Danke nochmal für die tiefere Weisheit.