Jetzt kostenlos testen

Rabenkönig

Ein Fall für Dr. Ruth Galloway 5
Sprecher: Gabriele Blum
Spieldauer: 10 Std. und 44 Min.
4.5 out of 5 stars (507 Bewertungen)

Regulärer Preis: 19,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ein neuer Fall für Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin. Und der spektakulärste Knochenfund ihrer Karriere: die Gebeine von König Artus.

"Ich habe die Knochen des Rabenkönigs gefunden, Ruth. Diese Entdeckung wird alles verändern. Trotzdem fürchte ich mich." Wenige Tage nach dem Verfassen dieser Zeilen ist Ruth Galloways Studienfreund Dan Golding tot. Kurzerhand reist die forensische Archäologin mit Töchterchen Kate zur Ausgrabungsstätte in den Norden Englands - ausgerechnet dorthin, wo ihre große Liebe DCI Nelson gerade mit seiner Familie Urlaub macht.

Als Ruth die Knochen untersucht, ist schnell klar, dass es sich tatsächlich um den legendären König Artus handelt, genannt der Rabenkönig. Doch offenbar will jemand die Entdeckung um jeden Preis vertuschen. Ruth erfährt von der geheimen Bruderschaft "Die weiße Hand" - und wird durch anonyme Nachrichten bedroht. Doch erst als Nelson und sie die ganze Wahrheit über den Rabenkönig herausfinden, begreifen sie, was auf dem Spiel steht.

Der 5. Teil der erfolgreichen Krimireihe aus England: für alle Leser von Minette Walters, Deborah Crombie und Ann Cleeves.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Rowohlt Verlag GmbH. Übersetzung von Tanja Handels (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    362
  • 4 Sterne
    117
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    393
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    299
  • 4 Sterne
    126
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • matthias
  • berlin, Deutschland
  • 06.06.2017

Eine wunderbare Reihe

Nun habe ich alle Folgen hintereinander gehört und bin Teil von Ruths Familie geworden. Diese hervorragende Archäologin, immer wieder von Selbstzweifeln geplagt, lebt im einsamen Salzmoor. Aber sie ist nicht allein, denn sie hat treue Freunde um sich herum. Als Wissenschaftlerin ist sie keiner Glaubensrichtung nah, kann sich aber den Ritualen ihres Druidenfreundes nicht ganz entziehen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wenn auch kompliziert und mitunter heimlich. Für Spannung sorgen archäologische Funde, Tötungsdelikte und die Gefahr zum Opfer zu werden.
Wunderbar gelesen von Gabriele Blum konnte ich diese Reihe wirklich genießen und freue mich schon auf hoffentlich viele Fortsetzungen.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • St.
  • 28.04.2017

Macht neugierig auf das nächste Buch

In dieser Reihe gibt es immer zwei Stories. Eine durchgehende Erzählung der "Beziehung" zwischen Ruth und Nelson und einen Fall, den es aufzuklären gilt.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und das Ende nicht an den Haaren herbeigezogen.
Es ist kein Thriller und dennoch wird es nie langweilig.
Ich habe bis jetzt die ersten 5 Bücher gehört und werde nun sehnsüchtig auf ein weiteres warten.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein tolles Hörbuch

Ich habe alle 5 Bände " verschlungen".
Und freue mich schon auf eine baldige Fortsetzung

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Antje
  • Johannesburg, Suedafrika
  • 30.10.2017

Wunderbar!

Und wieder enttäuscht die Geschichte um Dr Ruth Galloway den Leser nicht - eine wunderbare Mischung aus Historie/Archäologie, Kriminologie, Milieubeschreibung (herrlich, diese z.T. skurrilen Charaktere und die detaillierte Beschreibung des englischen [Land]Lebens). Dazu natürlich noch die feministisch-akademische Dr Galloway, alleinerziehend und übergewichtig, und ihre komplizierte Beziehung zu Harry Nelson - ich kann es kaum erwarten, das folgende Buch zu hören. Auch Gabriele Blum überzeugt als eine der ganz wenigen weiblichen Sprecher!
Daher volle Punktzahl von mir.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bitte mehr davon

Ach war wieder super ließ sich gut hören. Schöne Reihe, warte auf den nächsten Teil 👍

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder mal Unterhaltung pur

Schön an dem Buch ist, dass das Leben nicht nur schwarz und weiss ist, sondern auch die verschiedenen Graustofen zeigt. Mir ist Ruth schon richtig ans Herz gewachsen, sie ist keine Superheldin, sondern ein Mensch mit Persönlichkeit.
Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse

Unverwechselbar "E. Griffiths"
Einfach gut und zum Ende hin etwas Spannung, ich mag es.
Bin gespannt ob es auch ein 6. Buch gibt, wäre schön.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend wie jedes davor!

Nach 5 Bänden aus der Reihe sind die gut gezeichneten Figuren so vertraut. Schade nur, dass meine Lieblingsfigur, Carbet der „Druide“ den Kreis nun anscheinend verlässt. Trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht.


1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

super interessant

gute Story. die Sprecherin ist super. ich mag die Hörbücher sehr
bin gespannt wie es weiter geht

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

nIchts Halbes und nichts Ganzes

Für mich war es eine eher langweilige Story, auch ein paar Leichen machen
keinen spannenden Krimi.
Die paar historischen Sachen über Artus sind kaum vorhanden,
mit Dan Brown ist da nichts zu vergleichen.
Dieses ewige Theater um den Ex und die Kleinkindtochter der
Hauptprotagonistin fand ich ziemlich nervig, wenn ich einen Familienroman
lesen möchte, kauf ich mir einen, und keinen als solchen deklarierten Krimi.
Die Sprecherin war gut, sonst hätte ich es vielleicht nicht mal zu Ende gehört.
Da waren keine Personen, von denen man sich am Ende des Buches kaum
verabschieden möchte, vielleicht ein paar ganz nette Episoden mit dem
Hobby- Druiden.

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich