Jetzt kostenlos testen

Quintessenzen

Überlebenskunst für Anfänger
Sprecher: Sven Böttcher
Spieldauer: 3 Std. und 6 Min.
5 out of 5 stars (39 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Vor ein paar Jahren hatte ich Lisa, meiner ältesten Tochter, versprochen, alles Wesentliche über das Leben, das Universum und den ganzen Rest aufzuschreiben. In gebotener Kürze, versteht sich. Und nur für alle Fälle. Vor allem für den Fall, dass ich in den entscheidenden Momenten ihres Lebens unentschuldigt fehlen würde..." Sven Böttcher.

Geistesblitze voller Humor und Optimismus, geschrieben mit großem Herzen und verblüffender Seelenruhe - nicht nur für junge Erwachsene, sondern für alle lebens- und erkenntnishungrigen Menschen.
©2013 Ludwig (P)2014 Lindhardt og Ringhof

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Quintessenzen

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    31
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Allerbestes Buch - perfektes Geschenk für JEDEN

Durchgängig unterhaltsam, nie zu schnell, nie zu langsam, hat Sven Böttcher hier mit unbestechlichem Humor Weisheiten von einer Tiefe wiedergegeben, wie sie einem so ungemein zugänglichen und lebensnahen Schriftstück - so sollte man meinen - eigentlich gar nicht innewohnen kann. Tut sie aber eben doch. Dringende Kauf-, Lese-, und Verschenkempfehlung! Hier kann der Leser, bzw. beim Hörbuch der Hörer, nur gewinnen. Das Hörbuch ist übrigens SUPER gesprochen - vom Autor selbst, der natürlich am besten weiß, wie was gemeint ist.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

seit Jahren mein absolutes Lieblingsbuch

Es war ein Glücksfall, dass ich dieses Buch vor vier Jahren entdeckt habe. Ich habe es seitdem vielfach gelesen und gehört, ich besitze es als Buch, CD und auch als Hörbuch und es hat einen Dauerplatz auf meinem Nachttisch, denn ich kehre immer wieder zu den einzelnen Kapiteln zurück. Es ist das Buch, was ich am häufigsten verschenkt habe und zwar bereits 22x (habe bei Amazon nachgezählt...). Nachdem ich die Hörbuchversion entdeckt habe, verschenke ich aber meistens das Hörbuch. Bei der wunderbaren warmherzigen Art, wie Sven Böttcher sein Buch vorliest, wirken die Texte auf mich noch stärker. Man sollte es aber nicht eben mal nebenher hören, sondern in aller Ruhe und in kleineren Häppchen, um die Texte auf sich einwirken zu lassen. Denn es sind laute kleine Juwelen, jedes Wort wohl bedacht. Was kann man größeres seinen Kindern schenken, als diese Sammlung der Lebensweisheit, unterlegt mit Liebe und Humor. Die Töchter vom Sven Böttcher kann man um ihren Vater wirklich beneiden!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wertvoll!

Das Buch hat mich begeistert, ich möchte es unbedingt weiterempfehlen!
Dieses Buch kann man auch mehrfach hören, es ist inhaltlich, wie auch vom Stil her toll gemacht!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Offenbarung!

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre sein. Ein Buch ohne Schnörkel. Wie erkläre ich das Leben, (leben).Ein Dankeschön an den Autor, das er, was für seine Tochter bestimmt war, geteilt hat und mir zugänglich gemacht hat. Vielen Dank Herr Böttcher für diese wundervollen Worte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial!

Inspirierend, hilfreich, für mich einfach genial! Eine Bereicherung für jung und alt, mit einer Stimme, die mich zu 100% abholt und das Gesprochene bei mir ankommen lässt! Danke!