Jetzt kostenlos testen

Quidditch im Wandel der Zeiten (Hogwarts Schulbücher 2)

Sprecher: Rufus Beck
Spieldauer: 3 Std. und 47 Min.
4.5 out of 5 stars (228 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Entdecken Sie, wie Quidditch seit seiner Entstehung in Queerditch Marsh bis heute in seiner hochentwickelten Form Hexen und Zauberer verschiedenster Herkunft vereint, sie gemeinsam Augenblicke voller Begeisterung und Überschwang, doch auch - dies gilt zumindest für die Anhänger der Chudley Cannons - Momente abgrundtiefer Verzweiflung erleben lässt, wie Albus Dumbledore in seinem Vorwort schreibt.

Wissen Sie, warum einst nur die mutigsten Hexen und Zauberer die Rolle des Schiedsrichters für Quidditch-Spiele übernahmen? Oder wie Sie einen Transsilvanischen Trick von einem Woollongong Shimmy unterscheiden? In diesem aufschlussreichen, äußerst beliebten Buch aus der Hogwarts-Schulbibliothek offenbart uns Kennilworthy Whisp die tollkühnen Höhepunkte und gefährlichen Tiefpunkte der glorreichen Geschichte des Quidditch-Spiels.

Dieses Hörbuch enthält über 90 Minuten Bonusmaterial:

2014 schrieb J.K. Rowling einige zusätzliche Erzählungen für ihre Webseite Pottermore.com. Hierzu zählen auch "Die Geschichte der Quidditch-Weltmeisterschaft" und der Kommentar zum Finale der Quidditch-Weltmeisterschaft von Ginny Potter (Anne Düe) und Rita Kimmkorn (Gabriele Blum).

Mindestens 15% des Netto-Ladenpreises dieses Hörbuchs werden vom Verleger an Comic Relief und die Lumos Foundation gespendet, um sie in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und diesen ein besseres Leben zu ermöglichen. Davon gehen 20% an Comic Relief und 80% an die Lumos-Stiftung.

Comic Relief ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation in Großbritannien mit der Charity-Nummer: 326568 (England/Wales) und SC039730 (Schottland). Die Lumos Foundation ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation in Großbritannien mit der Charity-Nummer: 1112575.

* Der Netto-Ladenpreis ist der vom Verbraucher gezahlte Preis abzüglich der Mehrwertsteuer.

©2018 J.K. Rowling (P)2018 J.K. Rowling

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    142
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    166
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    116
  • 4 Sterne
    48
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hilfe, warum liest nicht nur Rufus Beck?

Der ausschlaggebendste Punkt meiner Bücher Auswahl, ist der Vorleser. Alles von Rufus Beck ist wundervoll. ebenso Katharina Thalbach. Bitte, verändert nicht einfach mitten drin den Vorleser, das hat alles ruiniert!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Recht teuer, bedenkt man die Spieldauer

Wie schon in einer anderen Rezension angedeutet enthält das Hörbuch an mehreren Stellen Werbung für Wohltätigkeitsorganisationen. Zum Einen ist das ein Wert an sich und zum Anderen müsste man das fairerweise von der eh schon kurzen Spielzeit abziehen. Unterm Strich hätte es ein halbes Guthaben auch getan.
Die eingespielten Geräusche haben auch mich gestört. Wenn ich ein Hörspiel haben will, dann kaufe ich ein Hörspiel. Wenn ich ein Hörbuch kaufe, dann erwarte ich ein Hörbuch.

15 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider nur zur hälfte Rufus Beck

Geschichte an sich ganz okey. Wird jedoch leider zuviel Werbung für die Wohltätigkeitsorganisationen gesprochen, was den Geschichtsfluss massiv stört.

15 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja...

Also ich habe mir wirklich extrem darauf gefreut... aber ich bin doch etwas enttäuscht... einfach mehr erwartet!
Was ich wirklich nicht gut fand, waren die Hintergrundgeräusche bei der quidditch wm 2014. teilweise so laut, dass man die Sprecherinnen nicht verstanden hat. Am Schluss bei dem Jubel verstehe ich das ja noch aber mich störte das bereits zu Beginn...
Echt schade... natürlich möchte ich mehr hören, aber etwas mehr Gehalt wäre schön. Das Bonusmaterial war übrigens 1000 mal besser als das eigentliche Buch!!

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

zu teuer für das was man kriegt.

irgendwie langweilig.... würde ich nicht weiterempfehlen. die geräuschkulisse am schluss nervt. auch das gefühlte 100 mal erwähnt wird: ginny potter

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nichts als Geldgemache.

Eine Geschichte vermutlich lediglich geschrieben, um Geld zu machen. Story total misslungen und langweilig. Leider nicht zu empfehlen. Es fehlt zu jedem Zeitpunkt an Spannung...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessant, viele Insider

Also die Geschichte an sich ist sehr intressant, besonders der erste Teil mit Rufus Beck der sozusagen das Schulbuch vorliest, ist klasse.
Mit den Berichterstattungen von Ginny Potter tue ich mich etwas schwer. Ich finde die Sprecherin zwar toll, kann ihre irgendwie aufgedrehte und manchmal etwas dramatische Art zu sprechen nicht wirklich mit Ginny verbinden. Es klingt halt nach einer professionellen Erzählerin und nicht nach einem "normalen" Menschen.
Bei Rita fand ich die überdrehte Stimme aber ganz passend xD
Ich finde es toll dass die Einnahmen an diesem Hörbuch gespendet werden, und habe auch an sich kein Problem damit, dass das auch ausführlich erklärt wird. Allerdings hätte ich mir das als Vor- oder Abspann gewünscht, so dass man es, wenn man es einmal gehört und verstanden hat überspringen kann wenn man sich das Hörbuch erneut anhört. So mitten in der Geschichte fand ich es irgendwie deplaziert. Bitte nicht falsch verstehen, die Infos zur Organisation sind natürlich interessant und wichtig, aber nachdem man sowas gehört hat, fällt es schwer einfach so weiter in die fröhliche Quiddich-Welt einzutauchen.
Oh und die Hintergrundgeräusche fand ich jetzt auch nicht wirklich notwendig aber auch nicht störend.
Im Großen und Ganzen würd ich es mir nochmal kaufen :)

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Todlangweilig

Eigentlich habe ich eine Harrypotter Kurzgeschichte erwartet aber das ist es nicht. Dies ist wohl genau das Schulbuch aus Hogwarts, sprich todlangweilig und absolut unnötig.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Jo
  • 11.09.2018

Naja

Mir hat die eigentliche Geschichte am Anfang recht gut gefallen aber sobald dann die Reportage über die einzelnen Spiele anfing, habe ich es ausgemacht. Die weibliche Sprecherin hat mir nicht gut gefallen und die Reportagen waren repetitiv und langweilig. Dieses Hörbuch kann ich nur bedingt empfehlen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gemischt

Der letzte Abschnitt mit dem Quidditsch Spiel ist schlecht gemischt. Während Ginny Potter laut und deutlich mit viel Lärm im Hintergrund zu hören ist kann man man Rira Kimmkorn kaum verstehen. Da die beiden sich oft abwechseln ist das z.B. beim autofahren sehr lästig.
Storry ist ok. Alles etwas kurz für das Geld. Ein guter Teil geht für die mehrmalige Erklärung für den guten Zweck das Geld ausgeben zu haben drauf.