Jetzt kostenlos testen

Purple Rain

Der Feind in meinem Herzen
Autor: Sylvie Grohne
Spieldauer: 14 Std. und 2 Min.
4.5 out of 5 stars (397 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Märchen aus Asche & Blut.

Mit dem todbringenden Virus Purple Rain hat sich die Welt der Menschen für immer verändert. Kreaturen treten aus dem Schatten der Nacht hervor, die River bis dahin für einen Mythos hielt. Die Vampire retten die wenigen überlebenden Menschen mit ihrem Blut vor der Pandemie und versklaven sie anschließend. Um nicht im Zuchtprogramm zur Sicherung der Nahrungsquelle zu landen, schlüpft die Sechzehnjährige seit Jahren in die Rolle eines Jungen und träumt von einem freien Leben.

Doch sie ist Eigentum des Kingdoms New York, bis sie nach einem Fluchtversuch in den privaten Besitz des hochgestellten Delfoy-Clans fällt und dem Vampir Devon als Blutspender zugeteilt wird. Die Mauern aus Abscheu und Gleichgültigkeit, die die Jugendliche und der Vampir gegenüber dem Schicksal des anderen errichtet haben, bröckeln jedoch bald. Beide müssen erfahren, dass kein Kampf schwerer ist als der gegen das eigene Herz.

©2018 Sylvie Grohne (P)2019 Miss Motte AUDIO

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    230
  • 4 Sterne
    104
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    269
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    199
  • 4 Sterne
    101
  • 3 Sterne
    45
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    10
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mein Jahreshighlight 2018 "vertont"!

Dieses Buch war für mich ein ganz besonderes Lesevergnügen. Ich bin absolut begeistert von der Umsetzung. Marlene Rauch und Steff Jungen haben das Buch nicht einfach nur gelesen, mir scheint sie haben es gelebt. Große Klasse! Steff Jungens Stimme ist Karamell für meine Ohren. Ok – für andere vielleicht eher Erdnussbutter oder Lakritz. 😉 Und singen kann er auch noch. Ganz klare Hörempfehlung von mir! 💜

PS: Hier ein Ausschnitt aus meiner Amazon-Rezi zum E-Book, der zeigt, weshalb mich dieses Buch so begeistert: „Ihre Geschichte ist außergewöhnlich, spannend, gefühlvoll, düster, romantisch, aufregend, tiefgründig, stilvoll, nicht vorhersehbar, fantasievoll, mitreißend … alles zugleich.“

17 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr schön erzählt

Besonders Steff Jungen gibt der Geschichte viel Tiefe. Sehr gut erzählt, obwohl ich mich zu Anfang nicht mit der Geschichte identifizieren konnte, nimmt der Spannungsbogen einen doch schnell in seinen Bann.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Highlight

Bin geflasht von diesem tollen Buch 😍🙏🏼
Absolute Empfehlung! Schade das die Geschichte schon vorbei ist, man hätte sicher noch einige Bücher herausbringen können 🤩

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schade. Hätte durchaus Potential...

...wenn die anfangs interessante Protagonistin im Laufe nicht derart zu nerven beginnen würde. Oder die Anfangs gute Idee der Geschichte zu schnell verpuffen würde. Die Geschichte wirkt konzeptlos und plätschert so dahin.
Wirklich eher etwas für Teens.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

joar

Der Anfang ist gut das Ende ist auch okay aber die Mitte ist einfach langweilig.
Wenn man relativ wenig Anspruch hat auf Hörgenuss dann ist hohbuch auf jeden Fall empfehlenswert.
Da ich aber jemand bin der relativ oft und gerne hört, und früher auch gerne gelesen hat, fand es zwischendurch sehr fad.
Oberflächlich ist natürlich immer der Fall dass alles mitgenommen wird, man wird gefesselt, geknebelt von jedem gequält, und was auch immer und irgendwann denkt man sich ja nee ist klar.
Um dann einfach irgendwie Spannung reinzubringen, ist es dann manchmal auch einfach fehl am Platz.
Wenn man Hörgenuss möchte ist das Hörbuch auf jeden Fall empfehlenswert, aber nicht wenn man tiefer gehen möchte zumindest ist das mein persönliches Empfinden😁.

6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Spannende gut geschriebene Liebesgeschichte. Deren Handlungsstrank nicht unbedingt vorhersehbar ist. Natürlich die Grundstory schon - Mensch liebt Vampire - Vampire King Mensch.
Die Geschichte ist eine Endzeitstory, in der Vampire die Welt regieren und Menschen Nutzvieh sind. Interessante Sichtweise!
Ganz toll fand ich die Szene mit dem Song. Tolle Stimme!
Beide Sprecher waren Klasse. Definitiv 5 Sterne
Einziger Wermutstropfen sind die vielen offen Handlungsstränge, wo es doch etwas mehr hätte sein dürfen.
Da ich annehme, dass es ein abgeschlossener R Roman ist, finde ich das sehr schade.
Es gibt durchaus Potential für einen weiteren Teil.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine wirklich spannende Geschichte

Eine absolut spannende Geschichte, mit tollen Charaktere. Wer Vampire liebt, ist hier richtig aufgehoben. Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial....<br />

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Da Malene Rauch einer meiner Lieblings Sprecherin ist war es natürlich doppelt so gut.

7 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nette Unterhaltung

Natürlich gibt es unglaublich viele Vampirgeschichten und das Prinzip dahinter ist auch meistens das gleiche: böser Vampir und naives unschuldiges Mädchen verlieben sich ineinander und diese Liebe ist natürlich verboten. So ist es auch in dieser Geschichte. Vergleiche zu anderen ähnlichen Romanen bleiben da natürlich nicht aus. Und manche Passagen klingen ein wenig abgedroschen weil man sie halt schon aus anderen Geschichten kennt.
Aber ich muss sagen die Autorin erschafft schon ihre eigene Welt und ihre eigene Idee dahinter.
Und sie ist spannend geschrieben. Allein das arg widersprüchliche Verhalten der Protagonisten geht mir ein wenig auf den Keks und ich finde zum Ende hin verliert sie ihre toughheit die sie am Anfang hatte immer mehr was ich ein wenig schade finde. und die weibliche Stimme finde ich nicht so gut, da gibt es deutlich bessere deutsche weibliche Stimmen. Ich mag den Klang einfach nicht und es tut manchmal fast weh in den Ohren zuzuhören. Die männliche Stimme hingegen ist toll und sehr passend.
Also Fans von Vampir Liebes Geschichten ist dieses Hörbuch durchaus zu empfehlen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ein Jugendbuch und für diese zu empfehlen.

Habe es mir angehört, die Geschichte doch schnell in der Kategorie Jugendbücher zugeordnet. Keinen Zugang gefunden da Protagonisten noch sehr kindlich ist.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich