Regulärer Preis: 14,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wie wir ticken und wenn ja, warum? Wetten, dass Ihnen immer nur die Macken und Neurosen der anderen auffallen? Und dass Sie im Leben viel mehr erreichen, wenn Sie ein paar psychologische Tricks kennen?

Mit Nutzwert und Augenzwinkern erklären Volker Kitz und Manuel Tusch Alltagssituationen, die jeder kennt: Wie bekommt man garantiert eine Gehaltserhöhung - und warum macht sie trotzdem nicht glücklich? Wie und warum reden wir uns das Leben so oft schön? Warum erscheinen uns Ereignisse ganz logisch, selbst wenn es pure Zufälle sind? Und wie können wir all das jeden Tag für uns nutzen?

Perfektes Infotainment à la Richard David Precht und Eckart von Hirschhausen!

©2012 Heyne Verlag (P)2013 Audiobooks on Demand

Kritikerstimmen

Raffinierte psychologische Tricks.
-- freundin

Klare Antworten aus der psychologischen Forschung, die wahre Wunder wirken.
-- Die Welt

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    132
  • 4 Sterne
    78
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    130
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • RHEINERT
  • Vaulx en Velin, Frankreich
  • 12.01.2014

Ganz lustig, ein gutes Einsteigerhörbuch

Ein paar gute Tipps sind schon darin auch für diejenigen, die schon ein paar psychologische Ratgeber gelesen haben.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Frank
  • Stuhr, Deutschland
  • 07.10.2013

Besser geht nicht

Herrlich, wie lebendig man ein solches Thema vermitteln kann. Von Psychologiebasics über angewandte NLP-Techniken bis hin zu Tipps für den normalen Wahnsinn des Alltags.
Es ist alles andere als langweilig zu hören. Wer hier nichts Brauchbares für's Leben (Privat und Beruf) findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;o)
Nein im Ernst; absolut zu empfehlen.
Ein Dank an den Autor.
Frank

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Lustig, informativ und nützlich

Meine Freundin hat mir dieses Hörbuch empfohlen, und ich gebe zu ich wollte es zuerst nicht lesen bzw. hören. ABER: es ist sehr zu empfehlen.

Sprecher: super

Tipps: halten (fast) jeder Situation im Alltag irgendwie den Spiegel vor. Und sind praktikabel.

UND es hilft.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Top

Sehr schön gesprochen und einfach nachzuvollziehen :) und an Beispielen gut erklärt. Nur sehr Oberflächlich. Trotzdem zu empfehlen :)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anschaulich und Informativ

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Psycho? Logisch! für besser als das Buch?

Das Hören regt zum Nachdenken an.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Die vielen Fallbeispiele sind einfach Klasse und regen zum Schmunzeln an.

Hat Ihnen Ralph Wagner an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Schlüsselwörter, die ich googlen kann

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Mit diesen allzu menschlichen Tricks verändern Sie Ihre lieben Mitmenschen

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

ein Muss für alle, die sich für Psychologie interessieren und sich das Leben etwas leichter machen möchten

Höre übrigens immer beim Autofahren!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht nur Bemerkenswert, sondern auch unterhaltsam

Die vereinfachten Beschreibungen einzelner Themen aus der Psychologie, sind nicht nur aufschlussreich, sondern durch die gut gewählten Beispiele auch sehr unterhaltsam.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • RF
  • Recklinghausen
  • 15.04.2015

Etwas enttäuschend

Das Hörbuch war für mich persönlich leider nicht so der Knaller. Hier werden allgemein bekannte Tatsachen als Novum verkauft. Viel Geplapper, dass sich immer wieder wiederholt. Sonst ok.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wissenswert

Was hat Ihnen am allerbesten an Psycho? Logisch! gefallen?

Viele wissenswerte Psychologische Methoden und Aspekte werden einfach und amüsant, aber zugleich einigermaßen ernst und halbwegs wissenschaftlich erläutert.

Welches andere Buch würden Sie mit Psycho? Logisch! vergleichen? Warum?

Darm mit Charme, es umreißt schnell und grob die Umrisse einer komplexe Wissenschaft gerade so tief, dass es nicht droht langweilig zu werden.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die amüsanten Vergleiche im reellen Leben.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Für jeden der sich für die menschliche Psyche interessiert und das sind wahrscheinlich die meisten Interessenten an einem solchen Hörbuch, ist es lustig und Aufschlussreich. Ich hätte es mir aber besser in gedruckter Form gekauft, aber ich kann es mir einfach auch mehr fach anhören, dass werde ich auf jeden Fall tun.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • k.
  • 23.02.2018

Humorvoller Einstieg in die Welt der Psychologie

Mit Fakten, Humor und Charme wird einem viel ins Bewusstsein gerufen, was man häufig schon irgendwie gemacht. Korrelationen werden aufgeführt und nicht nur einmal ertappt man sich selbst dabei, das man schon einmal genauso reagiert hat.

Ich würde es schon beinahe als Pflichtlektüre empfehlen. Nicht nur für Menschen die sich mit dem Gebiet befassen, sondern für alle. Was mir beim hören aufgefallen ist, das wir in der Schule, in der Ausbildung oder im Studium allerhand lernen, aber nie den Umgang mit uns selbst oder anderen Menschen. So tuen wir scheinbar sonderbare Verhaltensweisen mit einem "ach der spinnt doch" ab, ohne uns darüber genauer Gedanken zu machen.

Natürlich sollten wir uns nicht bis aufs kleinste therapieren, aber wenn jeder Mensch sich ein bisschen mehr selbst reflektieren würde und ein wenig mehr auf sein inneres hören würde, könnten viele zwischenmenschliche Probleme gelöst oder gar vermieden werden.

Und dieses Buch / Hörbuch halte ich für eine gute Grundlage bewusster wahr zu nehmen und zu leben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nix Neues, aber solide Zusammenstellung

Keine neuen Erkenntnisse für die, die sich für solche Themen sowieso interessieren. Aber eine gute Zusammenstellung und angenehm zu hören.