Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Gegen Ende des 21. Jahrhunderts erreicht die Erde ein Hilferuf vom sonnennächsten Stern Proxima Centauri. Ein Strahlungsausbruch droht, die dortige Zivilisation zu vernichten. Die Menschheit ist ratlos, denn Hilfe zu leisten scheint technisch unmöglich. Einem russischen Milliardär gelingt es trotzdem, mit nicht ganz legalen Mitteln ein bemanntes Raumschiff auf die lange Reise zu schicken. Vor der ungewöhnlichen Crew steht eine übermenschliche Aufgabe. Erst recht, weil die Besatzungsmitglieder nicht mit dem rechnen, was der fremde Planet für sie bereithält.

    Hard Science Fiction. Brandon Q. Morris, Physiker und Weltraum-Spezialist, beschreibt die Reise der ungewöhnlichen Expedition basierend auf neusten Erkenntnissen der Wissenschaft und realen Technik-Trends.

    Im Anhang: Die neue Biografie der Exoplaneten - was die Forschung über die Suche nach fremden Planeten weiß.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Brandon Q. Morris (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Proxima Rising

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      180
    • 4 Sterne
      96
    • 3 Sterne
      36
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      222
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      152
    • 4 Sterne
      86
    • 3 Sterne
      51
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    konnte mich nicht fesseln

    Die Handlung konnte mich nicht begeistern. Trotz einiger interessanter Ideen doch eher langweilig.
    Der Sprecher hätte sich den Text vielleicht vorab durchlesen sollen, dann hätte die Betonung besser funktioniert.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Etwas fader Anfang, dann aber interessant.

    Ich war anfangs etwas gelangweilt. Bei der Stange hat mich nur das Wiedertreffen eines alten Bekannten gehalten.

    Die Story holt einen alten Handlungsstrang hervor.

    Im Laufe der Geschichte bildet sich ein für mich ansprechender Spannungsbogen ab, der mir mehr Spaß beim Zuhören macht als der langatmige Anfang.

    Ich jedenfalls, freue mich auf die Fortsetzung.

    Leichte SciFi Kost, durchaus Realismus mit einer Prise Zukunft versehen, lassen mich abschließend sagen: Macht mir Spaß. Möchte mehr.

    Dies bildet natürlich nur meine subjektive Meinung ab. Drauf einlassen müsst Ihr Euch selbst.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Ivo
    • 24.07.2021

    Gute Unterhaltung

    Der Anfang ist entgegen manch anderer Meinung hier super. Wer zb "der Astronaut" mag wird ihn ebenso gut finden wie ich. Auch der Sprecher geht voll in Ordnung. Danke an die Produzenten, dass sie mir nicht wieder einen SciFy mit Mathias Lühn versaut haben. Mathias Lühn ist eine mit dauerpathos triefende, jede einzelne Silbe überbetohnende Sprachkatastrophe weshalb ich Hörbücher mit ihm gänzlich meide bzw diese in Englisch höre. Auch die Physik in diesem Buch geht voll in Ordnung. Es gibt keine völlig den Naturgesetzen widerspechenden Dinge wie in manch anderen "Werk"...

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse spannend

    Am Anfang musste ich mich erst ein bisschen an die Erzählweise gewöhnen. Ich fand die durchaus spannende Geschichte, welche auch sehr technisch detailliert erzählt wird, sehr Unterhaltsam. Ein Hörbuch, welches mir seit langem wieder richtig gut gefallen hat. Wer Lust auf Sci-Fi mit technischen Hintergrund hat, darf hier gerne zuschlagen. Von mir gibt es dir volle Empfehlung!!! Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Coole Story

    Mann muss sich erst an den Sprecher gewöhnen,
    Wenn man sich aber darauf Einlässt das er eigentlich aus der Sicht einer KI spricht, hat das Charme.
    Interessante Story wird aber zum Ende hin etwas flach.
    Trotzdem eine tolle Sifi Geschichte alla Isaak Asimov

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr spannend

    Tatsächlich ziemlich spannend und packende Story.
    Der Sprecher kann Charaktere gut unterschiedlich sprechen, sodass man sich gut in das Hörspiel hinein versetzen kann.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • joe
    • 18.09.2021

    Langweilig..!

    Die erzählte Geschichte finde ich insgesamt ziemlich substanzlos - leider! Dabei glänzt dieses Buch mit tollen Ideen. Dummerweise sind die einzelnen Abschnitte einfach nur eine Aneinanderreihung von Einzelerzählungen. Ich habe mich wirklich in der Hoffnung durchgequält, dass es doch irgendwann besser werden muss... Und als es dann endlich mal spannend wird, ist nur nur noch eine gute Viertelstunde bis zum Ende des Hörbuchs übrig. Das Ende selbst ist dann viel zu schnell erzählt und dabei absolut vorhersehbar. - LANGWEILIG!
    Ach ja: die Geschichte endet dann insgesamt natürlich mittendrin; ich werde mir die beiden weiteren Teile dieser Serie aber sparen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Coole Combo des Erzähler Styles ! Schöne SciFi !

    Gefällt mir sehr gut ! Kommt richtig an ! "Kopfkino"mit Scifi vor dem Fernseher als Kind ! thnkxs

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • RZ
    • 06.09.2021

    Sehr gut gemacht, eine runde spannende Geschichte

    Ohne große Abschweifungen oder Verwirrung, das Ende war etwas zu schnell,jedoch mit Potential zur den zweiten Teil;-)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wenn es doch so einfach wär!

    Also das Zeitalter der KI in Vormachtstellung möchte ich nicht unbedingt miterleben, da würde das totalitäre System vorprogrammiert sein. Aber es ist eine schöne Idee und lädt zum Träumen ein, obwohl es auch nach hinten losgehen kann.
    Und super vorgelesen von Herrn Bremer.
    Die restlichen 2 Bände sind schon geladen. Und wenn es mal nicht gerade so spannend ist, wer will denn dauernd unter Hochdruck leben?

    1 Person fand das hilfreich