Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers

    Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber - und der hält sie für einen Jungen...

    "Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder" ist eine Adaption des italienischen Volksmärchens "Fantaghirò Persona Bella" und ein in sich abgeschlossener Einzelband.

    ©2017 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Prinzessin Fantaghiro

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      80
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      80
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      31
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur schön <3

    Ich habe das Hörbuch aus Nostalgiegründen gekauft, weil wir als Kinder so oft die Serie Prinzessin Fantaghiro geguckt haben.
    Die Geschichte hat mich schon von Beginn an gefangen und so habe ich das Hörbuch an 2 Tagen durchgesuchtet. Besonders gelungen fand ich das Verwirrspiel und dass es viele überraschende Wendungen gab. Ich würde gerne ins Detail gehen, aber ich möchte niemanden spoilern. Einziges Manko wäre für mich höchstens das Cover. Wieder so ein 0-8-15 Bild von einem Mädel im Kleid, was den Inhalt des Buches finde ich nun wirklich nicht trifft. Da könnte man sich als Verlag schon mehr Mühe geben, die Hauptfigur treffend zu illustrieren.
    Aber trotzdem ganz klare Kaufempfehlung!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Man fiebert mit!

    Auch wenn es ziemlich viel hin und her geht, fiebert man doch sehr mit den Charakteren mit. Wenn man ein Buch so schreibt, dass die Leser oder in diesem Fall Hörer unbedingt wissen wollen was mit den Personen passiert, hat man es richtig gemacht!

    Auch die Sprecherin hat ihren Job gut gemacht.
    Selhst wenn man das Märchen oder andere Versionen der Geschichte schon kennt, ist es trotzdem Wert es zu hören.
    Ich würde es jedem mal Empfehlen der:
    -guten Geschmack hat
    -temperamentvolle und tiefe Charaktere mag
    -komplexe Geschichten mag
    -in eine andere Welt mitgenommen werden will
    -mitfiebern will
    -lust auf Aktion hat
    -...

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Märchenadaption mit viel Romantik und Gefüh

    Fantaghiro kennen vermutlich viele von der alten Serie, die genau wie eieses Buch eine Adaption eines alten Märchens ist. Dementsprechend gibt es viele Gemeinsamkeiten und viele Abweichungen zwischen den beiden Umsetzungen. Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Dramatik der Geschichte, das Wecheselbad der Gefühle, eine starke, aber nicht perfekte Heldin, die eine deutliche Entwicklung hin vom unreifen, burschikosen Mädel zu einer selbstbestimmten, klugen Frau erfährt, all das ist sehr schön und einfühlsam Beschrieben. das Erzähltempo ist teilweise rasant, dann wieder beschaulich, wie es in die Szenen passt.
    Ich hätte mir ein glücklicheres Ende für den Raben gewünscht, aber man kann auch nicht sagen dass er schlecht wegkommt ;)
    die Sprecherin schwächelt etwas bei Männerstimmen und manchmal klingt die Figur der älteren Schwester genau wie der männliche Protagonist, außerdem wird der Name der Heldin ungewohnt ausgesprochen, aber da bin ich mir nicht sicher welche Variante nun richtig ist. Alles in allem ein unterhaltsames, dramatisch-romantisches Märchen. Gute Unterhaltung mit etwas Tiefgang und sympathischen Charakteren.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Witzig, tragisch und wunderschön

    "Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Licht daher" Dieser Spruch fiel mir ein als ich nach Worten suchte um die Geschichte zu beschreiben. Nicht nur einmal trauerte ich, weil ich wirklich befürchtete... aber ich will nichts verraten. Also siehe, bzw. höre, selbst und fälle dein eigenes Urteil. Bereuen wirst du es nicht. ;)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Abklatsch der Serie

    Habe das Gefühl es handelt sich eher um eine Zusammenfassung der Serie Fantaghiro mit ein paar kleinen Änderungen. Hatte mich sehr auf eine Märchenadaption von Fantaghiro gefreut, aber leider gibt es keine überraschenden Wendungen und es ist alles vorhersehbar.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naja

    An sich eine gute Idee.... Aber die Sprecherin ist Leider wirklich schlecht. Ich muss mich richtig konzentrieren, um in der Geschichte zu bleiben. Und Fantaghiro ist mir zu jung (oder wirkt durch die Sprecherin zu jung)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Klassiker

    Ich kenne die Serie nicht. Habe also keinen Vergleich:
    Es handelt sich bei "Prinzessin Fantaghiro" um eine nette, klassische Liebesgeschichte: eine Prinzessin soll sich benehmen, ist aber wild und will dies nicht, schneidet sich die Haare, wird für Junge gehalten, wird verwechselt, Irritation, Liebe, Chaos, Schmunzler, Magie Alles dabei :-)
    Es gab nicht wirklich Überraschungen. Ging Problemlos an einem Stück zu hören. Sprecherin ist angenehm.
    Fazit: Klassiker! Genau das, was erwartet.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    5 🌟 +

    Herz, Schmerz, Spannung und Magie. Es war eine richtige Freude zuzuhören. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und hervorragend gesprochen.
    Die Fernsehserie kannte ich nur vom Hörensagen, aber ich denke, das Buch erzählt viel mehr.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschön

    Ich fand das Hörbuch wunderschön. Ich habe den Atem angehalten, den Kopf geschutelt, gelacht, gegrinst und geheult. Es war ein tolles Hörerlebnis.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langatmig und zäh

    Natürlich ist das Ende vorhersehbar. Bis zur Hälfte war die Geschichte auch ganz schön. Alles ist klar, man freut sich auf das schöne Ende, aber bis es dann endlich, endlich, endlich mal zum Happy End kommt dauert es dann, weil dann immer wieder irgendwelche Mißverständnisse und Umstände in die Geschichte eingebaut sind, die dann das Ende ewig in die Länge ziehen. Das ist das erste Hörbuch, dass ich ständig vorgespult habe, bis ich endlich am Ende war. Für mich persönlich ein Reinfall.