Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    England, in der nahen Zukunft. Vier Jahre nach dem spurlosen Verschwinden ihrer besten Freundin Mal ist die Studentin Lee noch immer traumatisiert. Nach einem mysteriösen Anruf kreuzen sich ihre Wege mit denen des MI5-Agenten Julian Sabreur, der einem Phantom nachjagt. Ist es vielleicht Mal? Aber wo war sie - und wo ist sie jetzt?

    Als auch noch eine Physikerin entführt wird, die über Parallelwelten geforscht hat, beginnt das Gefüge von Lees und Julians Welt auseinanderzubrechen. Irgendetwas ist da draußen, und es hat finstere Absichten...

    Regie: Anna-Lena Kühner.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Heyne. Übersetzung von Irene Holicki (P)2021 Ronin Hörverlag

    Kritikerstimmen

    Adrian Tchaikovsky ist der neue Star der Science-Fiction-Literatur!
    -- Guardian

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Portal der Welten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      52
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut aber nicht perfekt

    Ein weiterer Roman aus dem Genre der der parallel Welten. Mit etwas anderem Dreh, solide geschrieben und handwerklich gut gemacht.
    Aber dem Werk fehlt für mich der letzte Pfiff um 5 Sterne zu geben.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bitte mehr solcher Geschichten

    Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich würde sie weiterempfehlen wenn man ScyFy mag. Top Produktion.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schade um die Idee

    Leider konnte die Geschichte mich nicht überzeugen. Die Idee an sich gefällt mir gut, aber die Umsetzung in einem solchen Wirrwar von von Erzählsträngen und Schauplätzen hat mich glatt überfordert. Außerdem ist der Sprecher mit viel zu vielen Betonungsfehlern und einer für mich einfach nervtötenden Sprechweise eine Zumutung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannende Ansätze mässig vorgetragen

    Interessantes Thema verständlich aufbereitet und spannend verpackt! Prägnante, diverse Charaktere
    Sprecher überzeugt mich nicht (v.a.Frauenstimmen)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Bemüht um Spannung

    Am Anfang noch originell und interessantem Aufbau. Zunehmend langweilig und nur noch um Spannung bemüht. Das Ende lässt eine Fortsetzung fürchten. Dank des herausragenden Sprechers habe ich es mit mehreren Anläufen zu Ende gehört.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Fulminanter Anfang, aber dann kommt nicht viel...

    Fulminanter Anfangl, aber dann kommt nicht mehr viel. Interessantes Thema, aber es kommt einem vor, wie wenn der Autor eine Idee für 100 Seiten hatte, aber ein langen Roman schreiben musste. Schon etwas entäuschend.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • Ax!
    • 28.05.2021

    "unentschlossenes" Werk

    Der Roman stürzt sich, für alle an der Zeitfluss-Materie Interessierten, in eine vom wissenschaftlichen Gehalt höchst komplexe Materie. Ich habe den Eindruck, dass das dann durch die Darstellung der Personen und die Ausgestaltung der Charaktere mit viel Klamauk ausgeglichen werden soll. Für mich gibt das eine wenig überzeugende Mischung und dies wiederum ergibt die Zwischenwertung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    So lala.

    1.: Der Sprecher:
    Er gibt sich sehr viel Mühe, und das ist gut. Allerdings verstehe ich nicht, warum man bei einer Story, wo der großteil der Charactere weiblich ist, einen Mann als Sprecher genommen hat.
    Das ist nicht die schuld des Sprechers, und normal stört es mich nicht. Allerdings wäre hier eindeutig eine Frau als sprecher besser gewesen.

    2.: Die Geschichte.:
    Ich bin jetzt bei 6 h und weiss immernochnicht wirklich worum es geht. Ja klar irgendwas mit Parallelwelten, und so, aber warum, weshalb und so... ? Nach 6 h sollte halt mal irgendwas spannendes passieren was einem den Mund wässig macht. Bisher... nada. (Jedenfalls nicht aus meiner Sicht).

    3.: Charactere:
    Das ist wohl ne persönliche Sichtweise, weil ich nicht aus der entsprechenden Lebensart komme und ein Mann bin. Aber ich kann leider keine emotionale Bindung zu den Figuren aufbauen. Würde mich zum aktuellen Zeitpunkt (6h) nicht stören wenn alle weg wären und neue kämen.

    Fazit:
    Wers mag. Also ich finde es ist eher Mittelmaas. Falsch besetzt bei der Vorlesung und eben naja... mittelmässige Story. Schade das Thema bieted soviel Material.... Naja... *kann mal wer Stephen Baxter Zeitschiffe oder die Multiversum Reihe zum Hörbuch machen bitte?"

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Erlebnis

    Phantasie oder Sience Fiction? Auf jeden Fall eine tolle Story, packend und mitreißend erzählt. Interessante Charaktere. Zum Ende hin wird es etwas verzwickte, aber die scheinbaren "Fehler" in der Geschichte erklären sich später. Hat mir viel Spaß bereitet. Danke!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gemischte Gefühle...

    was soll ich sagen... eine komplexe Geschichte welche mich immer wieder dazu zwang, ein bis zwei Kapitel zurückzuspulen da ich irgendwie den Faden verloren hatte.
    Auch diese wiederkehrenden Intermezzi mit der Evolutionstheorie waren zeitweile sehr weit ausholend und für mein Gemüt schwer verdaulich.

    und irgendwie war das Finale ein wenig wirr.
    Matthias lühn einmal mehr in seinem Element. ob seine Art und Weise des Lesens ankommt oder nicht, ist wihl Sache des Geschmacks. Alles in allem hat mir die Geschichte aber gefallen und ich würde sie trotzdem gerne weiterempfehlen