Regulärer Preis: 16,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Martin Banks ist ein ganz gewöhnlicher Typ, der eine sehr ungewöhnliche Entdeckung gemacht hat: Er kann die Realität manipulieren, denn die Realität ist nichts anderes als ein weiteres Computerprogramm.
Doch seine kleinen Veränderungen der Realität hier und da bleiben nicht unbemerkt. Um seinen Verfolgern ein Schnippchen zu schlagen, entschließt er sich, in der Zeit zurückzureisen und im Mittelalter sein Glück als Zauberer zu versuchen. Denn was sollte da schon schiefgehen?

Als hackender Yankee an König Artus' Hof muss Martin sich nun alle Mühe geben, um ein vollwertiger Meister seiner Fähigkeiten zu werden, das Geheimnis um den uralten Zauberer Merlin zu lüften und ... ja, ihr wisst schon, möglichst nicht dabei umzukommen und so.
©2016 Luzifer. Übersetzung von Katrin Fahnert (P)2016 Ronin Hörverlag

Kritikerstimmen

Jede Menge Nerd-Humor und Pop-Kultur der 80er und 90er.
-- Rob Zak, sffaudio.com

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    296
  • 4 Sterne
    206
  • 3 Sterne
    58
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    10

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    348
  • 4 Sterne
    157
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    264
  • 4 Sterne
    193
  • 3 Sterne
    67
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    18
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ziemlich gute Geschichte

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Art zu sprechen und trägt die Geschichte. Es macht Spaß sie zu hören und alles drum herum ist wunderbar beschrieben und zusammengefügt. Einfach Klasse!

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Matrix mal ganz anders

Würden Sie Plötzlich Zauberer noch mal anhören? Warum?

Ja, weil es einfach eine schön geschriebene Geschichte ist, und in ihrer ganzen art nicht so gewaltverherrlichend ist. Es ist definitv ein gutes Buch für Junge (jugendliche) Lese/Hörbuch Fans.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Hab ich nicht, als ich es das erste mal angefangen hab, hab ich aufgehört bevor die eigentliche Handlung anfing, hab sicher irgendwelche wichtigen Details überhört. im 2. Versuch stellte ich jedoch fest dass der Anfang nur etwas verwirrend ist, dann aber ganz schnell echt spannend wird.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Lasst euch nicht von der Einleitung verwirren, klärt sich noch alles auf.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Einfach gestrickt, komisch, genial

big bang theory und co auf zeitreise. muss es immer ein pfund literatur sein? nö. die story ist trashig und schlicht gehalten. und gerade deswegen irgendwie gelungen. streckenweise ein bisschen ausschweifend in den dialogen und manchmal holprig, oder unschlüssig, aber das geht für mich als stil durch.

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

super Idee!

Ich hatte sehr viel Spaß beim hören und es wurde nie langweilig! Es hat mich sehr zum positiven überrascht.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein ganz anderer Ansatz! Toll!

Unglaublich geniale Idee Zukunft und Vergangenheit so zu verbinden! Geeks an die Macht 😃
Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ein zu kurzes aber interessantes Abenteuer

Auf welchen Platz würden Sie Plötzlich Zauberer auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Ein Teenie der in der Zeit zurückreist und Magier wird. Klingt cool, ist cool.

Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

Insgesamt entfaltet "Plötzlich Zauberer" leider nicht sein gesamtes Potenzial, da die Welt im alten England viel mehr interessante Geschichten hervorbringen könnte, als einen Oberbösewichtzauberer. Man hätte den einzelnen Figuren viel mehr Tiefe geben können durch kleinere Geschichten die sie erleben.

Hat Ihnen Marco Sven Reinbold an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Der Sprecher hat seine Sache sehr gut gemacht.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Ich mag es, wenn man mit dem Protagnisten zusammen ahnungslos in eine neue Welt gerät ,diese erkundet und langsam zu verstehen beginnt.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wenn ihr Magie mögt, Mittelalter und keine allzu ernsthafen Storys dann hört es euch an. Ein kurzweiliges amüsantes Hörbuch mit einem etwas faden Ende. Dennoch empfehlenswert!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich gut

Dieses Hörbuch ist ein echter Hammer es ist aufregend spannend abwechslungsreich fesselnd und unglaublich kreativ und komisch. Es ist eines der besten Hörbücher das ich seit langem gehört habe und jeder der gerne einmal in eine andere Welt abtauchen möchte ist mit diesem Buch bestens beraten. Es fesselt und unterhält gleichermaßen und ich wünschte es gäbe eine Fortsetzung!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großer Spaß für Nerds

Die Vorstellung mit einer Textdatei die Welt verändern zu können ist der Traum eines jeden Informatik Nerds. Das Buch hat vielleicht keinen großen Tiefgang, aber es vermag gut zu unterhalten ... wenn man zur Zielgruppe gehört.
Der Sprecher hat mir auch gefallen, er macht einen guten Job.
Ich würde mich jedenfalls über eine Fortsetzung freuen. :)

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Für zwischendurch.

Kein literarisches Meisterwerk, aber angenehm um es nebenbei zu hören. Durchaus sehr lustige Stellen dabei.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super für den Urlaub

Spreche fand ich genial. Die Geschichte durchweg spannend und interessant, nach wenige Sonnenbäder war es fertig gehört.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich