Jetzt kostenlos testen

Planet A - Nur mal kurz die Welt retten (Original Podcast)

Sprecher: Isabelle Rogge
Spieldauer: 10 Std.
4.5 out of 5 stars (500 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer dienstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Sie möchten sich für die Umwelt engagieren, aber sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht? Dann ist "Planet A" genau der richtige Podcast zum Einsteigen. In weniger als 30 Minuten erklärt die Journalistin Isabelle Rogge jede Woche, wie wir im Alltag achtsamer mit unseren Ressourcen umgehen und helfen können, die Umwelt zu schützen.

Wie unterscheidet man gutes von schlechtem Plastik? Wie viel Wasser wird eigentlich verwendet, um eine neue Jeans herzustellen? Und wie plant man seine Einkäufe so, dass man am Ende der Woche nicht so viel wegwerfen muss?

Expert*innen und Forscher*innen liefern die nötigen Fakten und Isabelle Rogge gibt praktische Tipps für den Alltag.

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Isabelle Rogge

Über die Gastgeberin

Isabelle Rogge ist ein Arbeiterkind aus der Kleinstadt in Westfalen. Sie kennt akademische Diskurse erst, seitdem sie 2012 zum Germanistik- und Philosophie-Studium nach Berlin gezogen ist.

Von den Ökohippies, die ständig die Welt retten wollten, hat wohl irgendetwas auf sie abgefärbt. Heute arbeitet sie als Creative Director in der Agentur dasprogramm und als freie Journalistin mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    382
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    350
  • 4 Sterne
    81
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    355
  • 4 Sterne
    69
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Da bleibe ich dran

Erstmal: Superidee! Sehr informatives Podcast, scheint mir gut recherchiert. Freue mich auf die naechste Folge

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

informativ und regt zum Nachdenken an

ein interressanter Podcast, der zum Nachdenken anregt. Kaum jemand denkt über Nachhaltigkeit von Banken nach, gelungener Auftakt. Ich freu mich schon auf die nächsten Themen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr praxisnah, neue Aspekte

Sehr interessanter Aspekt, über den ich mir in der Tiefe noch nie Gedanken gemacht habe. Verständlich erklärt mit praxisnahen Tipps zur Umsetzung. Schade, dass anscheinend kein ausführlicheres Statement einer "konventionellen" Bank zu bekommen war.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Brandheisses Thema erklärt und guten Tipps.

Welche Banken arbeiten nachhaltig und was kann der Einzelne bewirken. Freue mich auf weitere Folgen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Regt zum Nachdenken an

Toll recherchiert, super Ansätze und auch Aspekte, die man bisher kaum mit der Umwelt in Zusammenhang bringt (Banken) werden beleuchtet. Ich freue mich schon auf die nächste Folge am kommenden Dienstag 🙂
Absolute Weiterempfehlung!!!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Podcast, wissensreich mit Tipps für den Alltag

Sehr angenehme Stimme und sympathische Sprecherin. Wissensreiche Inhalte einfach umzusetzene Tipps für den Altag. Die App Empfehlungen finde ich sehr hilfreich, da habe ich schon einiges runtergeladen, vielen lieben Dank, bitte weiter so! :)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schöne kurze Denk-Anregungen!!!

Sehr schöne kurze Denk-Anregungen mit unserer Umwelt besser umzugehen!
Jeden Tag höre ich eine Folge bei meinem Weg zur Arbeit und oft reden wir dann darüber!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Cl.
  • 17.09.2019

Endlich ein Podcast der die Welt verändern kann

Abwechslungsreiche Themen verpackt mit vielen Informationen und Anregungen. Für mich ein Muss für jeden der über den Tellerrand hinausschaut und nicht nur stumpfsinnig vor sich hindümpelt. Man kann mit Kleinigkeiten so viel verändern. Ich werde den Podcast auf alle Fälle in einem Blogbeitrag empfehlen. Von mir alle Daumen hoch. Bist auch du bereit die Welt zu retten?

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hervorragend!

Einer der besten Podcasts, wie ich finde. Man merkt das es sehr gut recherchiert ist und mit freude produziert wurde. Isabelle klingt sehr sympathisch und hat eine wundervolle Stimme. Ich hoffe es wird noch weitere Staffeln geben! Super Arbeit, weiter so. <3

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Undogmatisch und informativ

Liebe Isabelle,

vielen Dank für diesen wunderbaren Podcast. Ich dachte bisher, dass das gar nicht mein Format wäre, aber jetzt möchte ich sagen: Die klassischen Radiosender dürfen mal von Dir abschreiben. Der Podcast ist sehr informativ, dabei undogmatisch und unprätentiös und Du sehr sympatisch. Höre ich mir sehr gern an. Auch mit meiner großen Tochter, der hier Fragen beantwortet werden, die ich mir noch gar nicht gestellt habe. Mehr davon

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich