Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Was dabei herauskommt, wenn ein Naturforscher sich der Märchendichtung widmet, wirft einen langen Schatten auf nach ihm Kommendes. Was wäre, wenn man sich des lästigen Nachzüglers kurzerhand entledigen könnte?

    Es ist gleichzeitig der Versuch Chamissos, nicht nur für sich neue Wurzeln zu finden, während sie gerade auszureißen drohen. Hier geht es um die Bewältigung der Befreiungskriege auf literarische Art, der Dichter war in Frankreich geboren, lebte jedoch in Preußen. Der fragwürdige Held der Geschichte kehrt just von einer kräftezehrenden Seereise heim, als ihm förmlich etwas in den Schoß fällt, und zwar ein Säckchen Gold im Austausch für seinen Schatten. Das Gute daran ist: Es füllt sich wieder auf, sobald sein Vorrat zur Neige geht.
    ©2015 Kompendio (P)2015 Kompendio

    Das sagen andere Hörer zu Peter Schlehmils wundersame Geschichte von Adelbert von Chamisso

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen