Regulärer Preis: 16,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein neuer Fall für Paul Temple!

Von einer großen Kultgemeinde heiß erwartet: der fünfte der spannenden Kriminalfälle um den smarten Gentleman-Ermittler Paul Temple im DAV. Temple lernt auf der Überfahrt von New York den Millionär Sam Portland kennen, doch das zweifelhafte Vergnügen währt nur kurz: Portland taucht als Leiche wieder auf - im Swimmingpool des Ozean-Dampfers.

Für Paul Temple und seine bezaubernde Frau Steve beginnen unruhige Tage. Wer ist der ominöse Privatdetektiv Madison und was hat es mit dem verschwundenen Penny an Portlands Uhrkette auf sich? Die Ermittlungen rund um Erpressung, immer neue Morde und den Fall einer rätselhaften Falschmünzerbande spannen den Hörer bis zum letzten Moment auf die Folter.

(c)+(p) 2007 Der Audio Verlag

Kritikerstimmen

Der Meister der Krimi-Spannung.
--Berliner Morgenpost

Ein Muß für Krimi-Fans.
--Brigitte

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    162
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    103
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Nostalgischer Charme

Ein großes 'Hello', Cocktailparties, Kriminelle alten Schlages und Drogen, all dies ergibt wie immer eine herrliche Mischung aus derer sich der Star 'Paul Temple' seinen Fall zurechtmixt. Paul Temple ist ein echter Chauvi der alten Schule, auch wenn er immer wieder versucht, die Rolle seiner Frau aufzuwerten.
'Paul Temple und der Fall MADISON' ist der fünfte Durbridge aus der WDR-Radioklassiker-Reihe, die bei uns auf CD erscheinen. 1955 hatte dieses Hörspiel Uraufführung und wieder übernahm Eduard Hermann die Regie und Hans Jönsson die Musik, die im vorliegenden Stück wirklich aussergewöhnlich gut ist und die Spannung über die knapp 5 Hörstunden anheizt.
Es beginnt wie fast immer. Diesmal kommt das Ermittlerpaar per Schiff aus Amerika wieder. Schon auf der Reise treffen sie den Millonär Portland, der einst ohne Gedächtnis auf der Portland Avenue in New York auftauchte. Während der Reise verstirbt er. Und dieser Tote zieht mehrere Tote nach sich und auch wieder eine Reihe misteröser Ereignisse. Wie immer ist Spannung bis zum Schluss garantiert, der Witz und die teilweise versteckte Ironie läßt auch dieses Hörspiel zum Kult werden. René Deltgen als Paul Temple liefert wieder mal eine brillante Interpretation des typisch britischen Dedektives. Diesmal ist allerdings nicht Annemarie Cordes, sondern Ursula Langrock an seiner Seite, die aber mehr als ein Ersatz ist und der Rolle der Steve neben etwas Sarkasmus auch Sexapeal einhaucht.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Als der Hörfunk noch Nr.1 war

Das war noch eine Zeit als man am radio mit fieberte
und erstklassige Spannung miterlebte.Rene Deltgen
einer meiner Lieblingsschauspieler mit seiner unverwechselnden Aussprache einmalig .Mit dieser
Ausführung besitze ich nun sämtliche Ausgaben,die anderen
auf CD.Die Spannung Faszieniert mich heute noch genau so
wie in jenen Tagen als ich vorm Radio mit zitterte. Trotz Fernsehen war dies erstklassig.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Paul Temple und der Fall Madison

Das ist Hörbuchkult in Reinkultur! Die Hörspiele um den leicht versnobten Kriminalromanschriftsteller Paul Temple zählten zu den ersten Radiomehrteilern, die meine Eltern vor dem Rndfunkempfaenger gefesselt haben und dafuer sorgten , das sich meine Großeltern nicht den Kopf darueber zerbrechen mußten, wo sich ihre Kinder rumtreiben. Umso schoener finde ich es, das ich nun die Gelegenheit habe, die Fazination meiner Eltern selbst erleben zu können. Ich glaube, das sich diese tolle Hoerspielserie einer großen Fangemeinde erfreuen wird.

Auch diesmal wieder ein absolut gelungenes Hörvergnügen.Schade nur, das es erst drei Fälle von Paul Temple bei audible gibt! Bitte auch noch die anderen Hörbücher veröffentlichen!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend, sehr unterhaltsam - einfach hörenswert!

Ich kann nur sagen: genial die 'Fälle' von Mr. Temple. Seine überaus charmante Frau Steve, mit ihrer Gabe die Dinge intuitiv bereits im Voraus zu ahnen, unterstützt ihn dabei auf so zauberhafte Art und Weise, dass das Zuhören zum Genuss wird. Wieder einmal ein absolut gelungenes Hörvergnügen.
Die drei in deutsch erschienenen Bücher habe ich alle nur so verschlungen. Bitte bitte auch alle anderen verfügbaren Bücher in deutsch herausbringen!

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Gekünstelt und zu konstruiert

Ein leider sehr langweiliges und völlig gekünstelt gesprochenes Hörspiel, das mich enttäuscht hat!
Ansonsten liebe ich diese altmodische Hörspiel-Reihe, aber in diesem Fall kann ich vom Kauf nur abraten!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich