Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Selbstständige Kinder statt Helikopter-Erziehung

    Die Supermama aus dem Silicon Valley, legendäre Lehrerin und Mutter dreier Töchter, verrät, wie man Kinder zu glücklichen und erfolgreichen Erwachsenen macht. Sie setzt auf Vertrauen, Respekt, Unabhängigkeit und Liebe. Steve Jobs nahm seine Kinder von der Privatschule und schickte sie auf die Palo Alto High School, damit sie in Esthers Unterricht gehen konnten. Spider-Man-Star James Franco sagt, dass aus ihm ohne Esthers Unterstützung niemals ein bekannter Schauspieler geworden wäre. Und Esthers eigene Kinder beweisen, dass das Erziehungskonzept aufgeht: Alle drei Töchter haben beeindruckende Karrieren vorzuweisen. Dem Kontrollwahn und der Unsicherheit der Helikopter-Eltern tritt Esther Wojcicki entspannt gegenüber. So ließ sie ihre Töchter früh selbstständig reisen, auch wenn es ihr nicht leichtfiel. Ihr Erziehungskonzept setzt auf Vertrauen, Respekt und Unabhängigkeit. Wie eine Pandamutter entlässt sie Kinder früh in die Selbständigkeit. Denn nur so können sie glückliche Erwachsene werden.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2019 Ullstein Buchverlage, Berlin (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Panda Mama

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      32
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      29
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      27
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Unerträgliche Selbstbeweihreucherung der Autorin

    Bewerte wirklich sehr selten. Hier müsste es sein. Die Autorin feiert sich selber auf 2/3 des Inhalts. Ist kaum erträglich zuzuhören. "Ich treffe mich mit dem Bildungsminister von xy", "Mein tolles Konzept wird von Lehrern in ganz USA genutzt", "Außerdem reise ich viel nach Europa und treffe mich mit Pädagogen denen ich helfe..."
    Leider wirklich nichts für mich...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut hörenswert, inspirierend und motivierend

    Ein tolles Hörbuch, rine tolle Frau! Genialer Grundsatz, sollte JEDER, der mit Kindern lebt oder arbeitet und sie liebt, hören!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    inhaltlich nicht schlecht aber...

    Ich finde den Erziehungsansatz von der Autorin ja nicht schlecht, aber sie ist mir so unsympathisch aufgrund ihrer permanenten Selbstbeweihräucherung!! "ich, ich, ich..." "ich las das Tagebuch meiner Tochter aber ich wusste sofort, dass das falsch war." Na gratulation!
    Also ich bin froh dass sie nicht meine Mutter oder die Oma meiner Tochter ist, sie würde mich in den Wahnsinn treiben.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • UHU
    • 09.11.2020

    Zeit besser nutzen

    über den Inhalt kann man streiten, aber statt sich stundenlang mit Ratgebern zu befassen,
    ist es ganz sicher besser
    in Ruhe ganz bei seinen Kindern zu sein, sich auf sie einzulassen, mit ihnen zu lachen und gemeinsam das Leben zu entdecken,
    seine Familie einfach mit gesundem Menschenverstand durch´s Leben zu steuern