Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Kommissarin Pia Korittki steht am Grab einer Freundin, als ein Unbekannter die Trauerfeier stört und erklärt, dass der Tod kein Unfall gewesen sei, sondern Mord. Als Pia später nachhaken will, ist der Mann verschwunden. Pia beginnt zu recherchieren - und findet heraus, dass sich die Freundin von jemandem verfolgt gefühlt und große Angst gehabt hat. Und dann behauptet die Ex-Frau des Witwers, dass auch auf sie während ihrer Ehe ein Mordanschlag verübt worden sein soll...

    Pia Korittki ermittelt in ihrem persönlichsten Fall.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Bastei Lübbe AG (P)2020 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Ostseegruft

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      679
    • 4 Sterne
      192
    • 3 Sterne
      54
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      692
    • 4 Sterne
      134
    • 3 Sterne
      38
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      577
    • 4 Sterne
      206
    • 3 Sterne
      67
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    In einem Zug durchgehört

    Es war wieder ein Genuß Anne Moll zu zu hören und die Geschichte mit Pia war so spannend und so menschlich, dass ich das Buch nicht weg legen konnte. Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz gut, mit Schwächen...

    Wie immer sind die Geschichten mit Pia Koritki echt spannend und gut gelesen. Die Personen haben Tiefe - oder eher hatten! In diesem Buch werden diverse Dinge aufgegriffen aber nicht weiter geführt. Da ist z.B. Pias nachlassende Kondition, Martens zwiespältiges Verhalten oder Das seltsame Verhalten von Felux' Vater als er ihn einfach ohne Erklärung zwischendurch ohne Rücksprache bei Pia in der Arbeit! vorbei bringt. Ebenso Alex oder Kirstins Mutter, Harro und seine Eltern und und und. Auch die Geschichte hat Schwächen, z.B. wie Harro erpresst werden könnte das Fluchtfahrzeug zu fahren. Auch die Kollegen von Pia bleiben farblos. Dabei hatten Broders und Alex echt Potential. Der Schluß war ein bisschen lieblos und wirkte mühsam konstruiert.

    Trotzdem werde ich mir den nächsten Krimi der Reihe holen, den sie sind immer spannend und gut gelesen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Typisch Pia

    Fast in einem Rutsch gehört. Wie immer spannend und toll gelesen von Anne Moll. Hoffentlich geht es bald weiter!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannend!

    Interessante Geschichte, dank der Sprecherin möchte man immer weiter zuhören. Bitte weitere Geschichten, aber unbedingt mit derselben Sprecherin.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und fesselnd wie immer

    Hörbuch ist sehr gut - spannend, fesselnd und detailreich. Freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe !!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gewohnt spannend mit einigen Wendungen

    Pia Korittkis bisher letzter Fall ist wieder sehr spannend aufgebaut und bringt Pia erneut an ihre Reserven. Die Frau ist wirklich tough. Sie ist mit Leib und Seele Polizistin und ermittelt, wenn es sein muss, auch auf eigene Faust und gerät nicht selten in Lebensgefahr. Auch bei diesem Fall, wenn sie auch Rückendeckung hatte, kann sie nur durch Glück einem Mordanschlag entrinnen.

    Warum musste ihre Freundin aus Kindheitstagen sterben? Wer hatte es auf sie abgesehen? Und hängt womöglich ein anderer Fall mit diesem zusammen? Was geschah damals?

    Und zu all den beruflichen Fragen gesellen sich auch noch private dazu, denn Hinnerk, der eigentlich Felix beaufsichtigen sollte, bringt diesen zu ihr in die Dienststelle, gerade, als sie aufbrechen will. Und so tritt Marten wieder vermehrt in ihr Leben ein, der selbstlos, so scheint es, die Rolle des Babysitters übernimmt.

    Mir hat dieser Fall sehr gut gefallen. Ich gebe 09/10 Punkte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Es plätschert

    Das Hörbuch war ganz nett und durchaus auch spannend. Man kann es gut bei Joggen oder auf einer Autofahrt hören. Man weiß ja bereits zu Beginn, dass der böse Mann/ die böse Frau am Ende gestellt wird. Zur Sprecherin - vorab muss ich sagen, dass ich mir lieber von Männern vorlesen lasse. Ich finde tiefere stimmen eben angenehmer. Ich war froh, dass das Kind der Kommissarin nur eine kleine Nebenrolle spielt. Das war sprachlich echt ätzend, wie da eine Kinderstimme imitiert wurde. Ich hatte jedesmal das Gefühl, der kleine Nils plärrt mir aus dem Radio entgegen. Daher etwas Punktabzug.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hörbuch

    Sehr gut gelesen,angenehme Stimme.Weiter zu empfehlen gespannt auf die nächsten gelesenen Geschichten von ihren Büchern

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    es war wieder ein Genuss

    Ich mag die Geschichten über Pia und Co. Auch der Sprecherin höre ich immer wieder gerne zu. Sehr empfehlenswert

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch!

    Freue mich schon auf das nächste Hörbuch von Eva Almstädt. Kann ich nur empfehlen sich die Titel runter zu laden