Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Ewig verbunden - niemals getrennt?

    Jennifer L. Armentrout führt ihre Obsidian-Reihe um Katy und Daemon mit gehörigem Konfliktpotential weiter. Seit Katys Heilung ist sie untrennbar mit Daemon verbunden. Aber muss das gleich eine ewige Beziehung bedeuten? Er sagt ja, sie sagt nein. Und dazwischen liegt ein Meer aus widersprüchlichen Gefühlen. Die Ankunft von Katys neuem Mitschüler Blake macht es nicht einfacher...

    Inhaltsangabe

    Katy und Daemon verbindet ein mysteriöses Band, seitdem er sie geheilt hat. Am liebsten würde sie ganz auf Distanz zu ihm gehen - zu undurchschaubar ist er nach wie vor und doch übt er eine enorme Anziehungskraft auf sie aus. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie ihre Gefühle für Daemon noch leugnen können?
    ©2014 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung: Anja Malich (P)2014 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das sagen andere Hörer zu Onyx. Schattenschimmer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.685
    • 4 Sterne
      459
    • 3 Sterne
      91
    • 2 Sterne
      20
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.772
    • 4 Sterne
      275
    • 3 Sterne
      44
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.453
    • 4 Sterne
      459
    • 3 Sterne
      131
    • 2 Sterne
      30
    • 1 Stern
      19

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Macht Lust auf mehr!!!

    Würden Sie Onyx. Schattenschimmer (Obsidian 2) noch mal anhören? Warum?

    Auf alle Fälle! Ich hatte bereits das englische Audiobook dazu gehört, doch die Sprecherin hat mich in Obsidian so überzeugt, dass ich es mir auf deutsch nochmal anhören musste :)

    Welches andere Buch würden Sie mit Onyx. Schattenschimmer (Obsidian 2) vergleichen? Warum?

    Vergleichen? Das ist schwierig. Ich kann nur allen empfehlen, Onyx und alle anderen Bücher der Reihe zu hören/lesen, die bereits ein Fan von Jennfer L. Armentrout sind. Der Erzählstil der Autorin ist wie immer wunderbar und flüssig und wer auf spannende Liebesgeschichten steht, der wird mit dieser Reihe sicherlich nicht enttäuscht werden.

    Wie hat Ihnen Merete Brettschneider als Sprecher gefallen? Warum?

    Merete Brettschneider zählt für mich persönlich zu meinen Lieblingssprecherinnen und ich habe bereits einige Hörbücher von ihr gehört. Sie klingt jung, frisch, sehr gefühlvoll, und passt damit sehr gut zur Protagonistin Katy, aus deren Sicht Onyx erzählt wird. Für mich ein absoluter Volltreffer.

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Ich bin, wie wahrscheinlich jeder, der diese Reihe liebt, ein großer Daemon & Katy Fan, weswegen mich ihre gemeinsamen Momente natürlich am meisten berührt haben. Diese Szenen waren so gefühlvoll und wunderschön beschrieben, da kann man nur dahinschmelzen :p

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Onyx ist eine tolle und spannende Fortsetzung von Obsidian und all denen zu empfehlen, die den ersten Teil genauso verschlungen haben wie ich :)

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Anstrengend

    Nachdem mir das erste Buch super gut gefallen hat, fand ich das Zweite doch eher mäßig. Katy ging mir mit ihrem ewigen hadern, ihren Zweifeln und Unlogik sowas von auf den Keks, dass ich ihr sämtliche Misserfolge schon fast gönnte. Ich hoffe das Dritte Buch kehrt zur ursprünglichen Größe zurück.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    War ganz ok !

    Also die Story an sich ist gut aber es ist genau wie Teil Eins sehr schnulzig geschrieben! Zudem stört es das diese Kathy ein kleinen Dachschaden hat und nicht weiß was sie will, war in Teil Eins schon so und wird in diesem Buch noch wesentlich schlimmer dadurch wird alles extrem in die Länge gezogen! Ich habe mir jetzt Teil Eins und Zwei hintereinander angehört und kann dieses : seine Augen verengten sich zu Schlitzen langsam nicht mehr hören ! Zudem stört es das egal in welcher Gefahr die beiden sind für's rum knutschen ist immer Zeit und das wird auch immer ausführlich beschrieben. Das Buch wurde Super vorgelesen da gibt es nix zu bemängeln! Ich werde mir auch noch das dritte anhören weil man ja trotzdem wissen will wie es weiter geht! Wie gesagt die Story an sich ist nicht schlecht.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Kitsch

    Leider erfährt m.E. dieser Teil keine großartige Steigerung zum ersten. Dafür, dass die Hauptprotagonistin selbst Bücher rezensiert bleibt ihr Wortschatz ziemlich beschränkt, v.a. in der Beschreibung ihrer Gefühle. Der Satz "Er gibt ein kehliges Geräusch von sich" taucht auch einfach zu oft auf. Die Geschichte hat ihre Wendungen und auch spannende Momente finden sich, aber im Großen und Ganzen könnten die Darstellungen tiefer gehen und reizvoller, pfiffiger sein.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    naja

    ich denke, ich bin einfach zu alt um mich auf das Niveau eines selten dummen Teenagers einzulassen, sorry aber die meiste Zeit möchte ich Katy schütteln und sie fragen, bist du wirklich so blöd ? Ich finde es so schade, die Geschichte hat soviel potential, das drum rum beflügelt meine Phantasie und man hätte soviel daraus machen können, aber das die Autorin, die hormongesteuerte Katy mit dem IQ einer 5 Jährigen rumrennt lässt, hat mich mehrfach das Buch abbrechen lassen. Leider bin ich jemand der etwas zu Ende bringen muss und somit habe ich mich da durchgequält, vor allem weil ich vorher schon Band 3 auch gekauft hatte. Das war mir eine Lehre, ich werde nie wieder Folgebänder holen, bevor ich nicht weiß, worum es geht. Ich hoffe inständig das Band 3 besser wird. Die Sprecherin hat aber sehr gute Arbeit geleistet, ihre Stimme ist angenehm und wenn die Passagen ins Echo gehen, klingt sie richtig klasse und fesselnd. Meinen Respekt dafür, sie hat bestimmt oft gedacht, was les ich hier eigentlich ;)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch

    Insgesamt finde ich es eine gelungene Fortsetzung. Ich habe das Hörbuch in sehr kurzer Zeit durchgehört. die Sprecherin passt sehr gut und verdient 5 Sterne. Einzig das hin- und her und das ständige leugnen von Katys Gefühlen für Deamon ist etwas nervig.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nette Geschichte, super Leser, aber...

    Vorab: Leserin fand ich klasse, hab hier schon viel viel schlechtere gehört. Sie betont, wenn betont werden muss und ist nicht übertrieben in den Gefühlsmomenten. Sehr angenehm.

    Die Geschichte und die Idee an sich ist auch super. Die Zusammenkunft der Hauptcharakteren zieht sich aber wie Gummi. Und ich war oft am Augenrollen, da diese Kate sich manchmal wirklich angestellt hat. Nein, sie mag Damon wirklich nicht 🙄 neeeeee, gar nicht. Des Weiteren hält die Autorin an machen Sätzen fest, was das Zuhören echt erschwerte.
    Diese waren:
    Augen zu schmalen Schlitze
    Sein Kiefer zuckte
    und wie oft sie versuchte die Tränen wegzublinzeln, einfach nervtötend. Ich habe regelrecht auf diese Sätze gewartet.
    Es gibt so viele Möglichkeiten diese Dinge auch mal anders zu beschreiben. Im Großen und Ganzen, war es unterhaltsam und ich werde mir das nächste auch besorgen.



    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Jugendbuch

    das erste Buch war ganz gut, dieser Teil nicht mehr. Das pupertäre hin und her zwischen den beiden Protagonisten nervt irgendwann.
    Vielleicht kommt noch Spannung in den nächsten Teilen.......

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Katy nur noch nervig

    Der 1. Teil war so fesselnd, dass ich sofort diesen Teil haben musste. Aber die meiste Zeit find ich Katy nur noch nervig! ALLES ist immer soooo unüberwindbar kompliziert blabla...
    Ich möchte eigentlich schon wissen wie die gesamte Story endet, aber wenn der 3. Teil nicht enorm besser ist, wird daraus wohl nix...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Onyx ist ein faszinierendes Hörbuch

    Onyx ist ein sehr cooles Hörbuch.
    Das Mann einfach hören muss
    Onyx hat so viele Seiten Romantik,Abenteuer,Spaß und noch so vieles mehr

    1 Person fand das hilfreich