Regulärer Preis: 27,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als Cynthia am Morgen nach einem Zechgelage mit dröhnendem Schädel erwacht, gilt ihre größte Sorge zunächst dem Papierkorb, in den sie sich offenbar während der Nacht erbrochen hat. Bevor die Eltern den Alkoholexzess des Teenagers bemerken, muss das Ding schleunigst gereinigt werden. Doch schon während sie sich im Bad zu schaffen macht, ist ihr, als sei es irgendwie viel zu still im Haus. Ihre Eltern und auch ihr Bruder haben ganz offensichtlich das Haus heute schon weit vor der Zeit verlassen. Doch warum? Und: wohin?

Tatsächlich bleiben die Drei auf Dauer wie vom Erdboden verschluckt. Und Cynthia plagen Selbstvorwürfe. Aber sollte das Verschwinden tatsächlich mit ihrem im Streit herausgebrüllten Wunsch "Ich wollte, ihr wäret tot" zu tun haben? Das wäre doch vollkommen absurd! Oder? Ein Vierteljahrhundert lang bleibt das Verschwinden ihrer Familie für Cynthia ein dunkles Rätsel, da holt sie die rätselhafte Vergangenheit mit einem Mal wieder ein und lässt die Ereignisse in einem äußerst gruseligen Licht erscheinen.

(c)+(p) 2007 Audiobuch Verlag OHG

Kritikerstimmen

Ein starker Psychothriller.
-- Bild am Sonntag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    298
  • 4 Sterne
    259
  • 3 Sterne
    97
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    84
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • stevemke
  • Marburg, Deutschland
  • 24.09.2008

Endlich mal wieder ein richtig guter Thriller!

Ein tolles Buch! Mein erstes von Linwood Barclay. Leider (bisher?) auch das einzige bei audible. Aber man darf sicher mit Spannung mehr erwarten.

Die Story ist gut aufgebaut und lange, lange ahnt man nicht, welche Wendung das Ganze nehmen wird. Mit jedem Detail wird das Rätsel nur noch rätselhafter, bis dann irgendwann plötzlich alle Teile des Puzzles wie von Selbst an ihren Platz rücken - des Rätsels Lösung plötzlich einerseits so glasklar und einfach erscheint, andererseits so absurd und unglaublich, dass es kaum wahr sein kann.
Gut, das Ende wird irgendwann in der letzten Stunde (zumindest teilweise) mehr oder weniger vorhersehbar, doch das bringt der Spannung trotzdem keinen Abbruch.
Neben der Spannung eines Thrillers fehlt jedoch keinesfalls auch der emotionale, psychische Tiefgang, den eine Story dieser Art zwangsläufig auch mitbringen sollte.

Der Sprecher tut sein übriges, um das Buch noch spannender zu machen, als es ohnehin schon ist. Obwohl ich zunächst das Gefühl hatte das Ganze werde eine ziemlich monotone Sache und mich deshalb zunächst gar nicht so recht an das Buch herantrauen wollte, wurde ich doch schnell eines besseren belehrt. Frank Arnold schafft es durch seine erstaunliche (in den paar Minuten der Hörprobe leider gar nicht erkennbare) stimmliche Vielfalt, jedem der Charaktere eine ganz eigene Persönlichkeit zu verleihen.

Kurz gesagt also: Ein tolles Hörbuch, voller Spannung, mit der richtigen Portion Emotion und psychischem Tiefgang. Dazu ein hervorragender Sprecher.

FAZIT: Eine rundum gelungene Sache! 5 Sterne!

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hörbuch der Extraklasse

Was für ein Hörbuch !! Spannend von der ersten Silbe bis zur Letzten, toller Sprecher und das Ende zum Weinen schön. Besser geht es nicht

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Gut inszinierte Geschichte

Eine Geschichte, die systematisch mit Spannung aufgebaut wird. Sympathische Charaktere, immer mehr Einzelheiten, die Fragen aufwerfen. Als Leser bzw. Hörer taucht man ein in eine Familiengeschichte, die so in den Bann zieht, dass man nicht ablassen kann zu hören, um das Geheimnis aufgedeckt zu bekommen. Ich finde das Ende nicht langatmig, sondern schlüssig. Gerade die letzten Minuten, in denen man sich im Geiste von der Familie verabschieden muß, sind rührend und man wird langsam aus der Geschichte entlassen. Klasse Hörbuch, gut gesprochen, sehr zu empfehlen!

32 von 36 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • 1awalter
  • Ingolstadt, Deutschland
  • 14.06.2008

Einfach ein Muss!

Ich kannte den Autor vorher nicht, aber es hat sich wirklich gelohnt dieses Hörbuch zu laden. Es ist sehr spannend, und ich kann es nur jedem empfehlen.Ich würde gerne mehr von ihm hören.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

hörenswert

Ein 'nettes' Buch. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich es jetzt mal ausmachen würde, weil zu langweilig wird.
Meinen Vorkritikern muss ich Recht geben, das Ende ist ein bisschen 'mau'. Die 'Lösung' ist zwar für mich nachvollziehbar, aber die Schlussentwicklungen haben mir nicht so gut gefallen.
Wunderschön fand ich aber die letzten 3 Minuten des Hörbuchs!

Solide Unterhaltung ohne wirklichen Mega-High-Light-Charakter, aber muss ja auch nicht unbedingt sein. Mit dem Buch verkauft man sich meiner Meinung nach nicht.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Spannend

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend. Ich konnte fast nicht mehr aufhören. Der Schluss ist wie immer etwas enttäuschend, aber das ist auch im Kino immer so. Die Stimme des Sprechers ist sehr deutlich und angenehm.
Ich kann dieses Hörbuch sehr empfehlen.

16 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend bis zum Schluss

Eine Story, die bis zum Schluss spannend bleibt und in der man am Ende merkt, dass jedes geschilderte Detail wichtig und ein Teil des 'Puzzles' ist. Die Figuren sind sympathisch und glaubwürdig geschildert, auch wenn der 'eigentlich herzensgute Killer', der dem Hauptprotagonisten zur Seite steht, schon ziemlich unglaubwürdig dargestellt wird. Der Sprecher interpretiert das Buch unaufdringlich, aber dennoch so, dass er den einzelnen Charakteren mit seiner Stimme einen jeweils ganz eigenen Charakter verleiht. Alles in allem zwar keine Hochliteratur, aber ein spannender Kriminalroman ohne Fehl und Tadel.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • lara1970
  • Essen, Deutschland
  • 02.01.2008

Super spannend aber lahmes Ende

Es ist spannend durch und durch, man möchte gar nicht mehr aufhören. Leider ist das Finale doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Schade, denn die Handlung ist die ganze Zeit fesselnd!Trotzdem hörenswert, allein der Sprecher liest es phantastisch und man kann alle Charaktere super unterscheiden und sich einfühlen.

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sensationelle Auflösung!

Eine unglaubliche Geschichte! Die Auflösung ist ungemein spannend und fesselnd. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Wolfram
  • Ottenbach, Deutschland
  • 05.05.2010

Solider Thriller, zu schnell durchschaubar.

Die Geschichte verliert schon während der ersten CD an Spannung, als mir anhand von Kleinigkeiten klar wurde, worauf es rausläuft. Das war für meine Begriffe zu schnell, denn danach wollte ich nur noch wissen, ob sie überleben. Ich erwarte mir einfach eine längere Rätselzeit von einem derartig angepriesenen Thriller. Letztlich gibt es am Ende nur eine wirkliche Überraschung, die sich zwar auch ankündigt, aber an die man nicht denken will. Daher für mich nur ein drei Sterne Buch.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen