Regulärer Preis: 6,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

In "Obwohl..." wird Rüdiger Hoffmann uns wieder an seinen Wahrheiten über das Allzumenschliche teilhaben lassen, die wir alle schon erlebt haben oder niemals erleben möchten. Sei es der Päarchenurlaub mit Olaf und Birte in Dänemark, die Hochzeitsvorbereitungen seines Bekannten, Rüdigers Beitritt in den Club der sensiblen Männer oder seine Jugend in Ostwestfalen in den 80 Jahren. Rüdiger ist erwachsen geworden und nimmt uns mit in den Wahnsinn des Alltags. Seine Lebensgeschichten werden wieder zu schreiend komischen Abenteuern, auf die sich nicht nur die riesige Fangemeinde schon jetzt freuen darf! Für das neue Programm "Obwohl..." verspricht er uns wieder den Rüdiger Hoffman, den sie seit den Zeiten von "Der Hauptgewinner" (immerhin die meistverkaufte Sprach-CD der Welt) kennen und lieben. Na also!
©2010 RTL Television, vermarktet durch RTL interactive GmbH (P)2010 RTL Television, vermarktet durch RTL interactive GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    187
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    81
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    178
  • 4 Sterne
    73
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    108
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    70
  • 2 Sterne
    28
  • 1 Stern
    13
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Michael
  • Windischleuba, Deutschland
  • 18.09.2012

Die personifizierte Entdeckung der Langsamkeit.

Rüdiger Hoffmann und seine Ansichten der Welt.
Oftmals geradezu bösartig, auf eine machiavellistische Art und Weise, ohne sein Verhalten anderen gegenüber zu reflektieren, entführt Rüdiger Hoffman den Hörer mal wieder gekonnt in seine Welt.

Alle bekommen ihr Fett weg. Wäre dieser Rüdiger Hoffmann eine reale Figur, so wäre er mit ziemlicher Sicherheit von seinen Freunden das eine oder andere Mal schon krankenhausreif gehauen worden.
Alltägliche Situationen versteht er genial in Abgründe der Menschlichkeit zu verwandeln.

Wem das kein Vergnügen bereitet, dem ist nicht zu helfen.

Eine klare Hörempfehlung.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wie live erlebt

Rüdiger Hoffmann kannte ich aus diversen Radio-Übertragungen und bei diesem Hörbuch fühlte ich mich wieder im Zuschauersaal und sah ihn vor mir auf der Bühne. Nun muss ich ihn aber unbdingt mal live erleben, um das Gedehne und Auskosten der Situation, die Möglichkeiten des Nachdenkens und Vorwegahnens mittem im Publikum mitzubekommen. Habe oft herzhaft gelacht, bin ausgeplatzt und wünsche mir den Besuch eines Vorwerkvertreters - "obwohl" die bestimmt die entsprechende Passage im Pflichtschulungsprogramm aufgenommen haben ...

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super

Ich habe die Show seinerzeit live erleben dürfen. und jetzt nochmal als Hörspiel.
Einfach super - herrlich! Selten so gelacht.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Rabia
  • Wuppertal, Deutschland
  • 26.01.2015

njoa

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Rüdiger Hoffmann und/oder Rüdiger Hoffmann versuchen?

hab mich an diesem versucht, weil ich ihn nicht kannte, und jetzt weiss ich's: Nein

Was werden Sie wohl als nächstes hören?

nicht Rüdiger Hoffmann

Wie hat Ihnen Rüdiger Hoffmann als Sprecher gefallen? Warum?

Er bringt den von ihm betonten westfählischen Humor gut herüber.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wenn man ihn mag, dann ist alles gut. Ich empfand es als Zeitverschwendung. Ein Witz blieb mir in Erinnerung, der absolut lustig ist!! An den Rest erinnere ich mich nicht mehr.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine gute Möglichkeit, den Streß zu vergessen

Würden Sie Obwohl noch mal anhören? Warum?

ja

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

es gibt glücklicher Weise nur eine Figur

Hat Ihnen Rüdiger Hoffmann an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

An solchen Geschichten kann man nur den richtigen Spaß haben, wenn ie durch Rüdiger Hoffmann vorgelesen bekommt.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Solche Geschichten werden nicht vorgetragen, um jemanden besonders zu berühren.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man muss auch mal mit einem derben Spruch fertig werden können.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

zu wenige Höhepunkte

Wie habe ich die alten CDsvon Rüdiger Hoffmann geliebt. Beinahe jede Nummer haben wir auswendig gelernt. Gut auch damals gab es mal ein paar Tiefpunkte auf der Cs aber darüber haben wir hinweg gesehen. Aber das hier. Nee zu wenig Überraschend zu Abgenudelt die Figuren, keine Weiterentwicklung. Das hör ich mich nicht noch einmal an.

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wir haben so gelacht.

War lustig es nebenbei beim arbeiten zu hören.
Ist aber auch am Abend auf dem Sofa Super.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Alt und gut

Sein Gesang ist nicht mein Ding, sonst klasse! Da alt, kennt man den Inhalt, aber als Horbuch

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu wenig Biss

Entspricht in etwa dem Erhalt einer abgestandenen Cola nachdem man ein kühles Bier bestellt hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr unterhaltsam!!

Rüdiger Hoffmann ist echt sau lustig, allein diese Steigerungen, mit denen er seine Geschichte, oder eher eigentlich seine Pointe, Satz für Satz toppt sind so lustig, dass es das ein oder andere mal echt schwer war dabei noch Auto zu fahren...
Was mich allerdings sehr verwirrt hat, war, dass er ein Kapitel lang eine sehr andere Stimme hatte, der Ton war anders, er war extrem am lispeln (ich weiß nicht ob er früher gelispelt hat) und trotzdem war es passend zur Geschichte.
Außerdem bin ich nicht so der Freund von Gesang, zumal seine Lieder (2 ganze Kapitel) nicht mal lustig waren...
Aber insgesamt einfach nur Top!!

Das könnte Ihnen auch gefallen