Jetzt kostenlos testen

Nur einen Horizont entfernt

Sprecher: Eva Gosciejewicz
Spieldauer: 10 Std. und 42 Min.
4 out of 5 stars (842 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Was Liebe und Vergebung mit zwei harmlosen Steinen gemeinsam haben

Mit "Nur einen Horizont entfernt" beschert Lori Nelson Spielman uns erneut eine ergreifende Geschichte mitten aus dem Leben: Hannah Farr ist Talkshow-Moderatorin und liiert mit dem Bürgermeister von New Orleans. Ihr perfektes Upper-Class-Leben wird durcheinandergewirbelt, als sie in der Post einen Umschlag findet, in dem zwei Steine enthalten sind. Das Kuvert kommt von einer ehemaligen Klassenkameradin, von der Hannah einst schwer gemobbt wurde. Nun bittet sie Hannah, ihr einen der Steine als Zeichen der Vergebung zurückzusenden.

Hannah zögert, hängt aber unweigerlich dem Gedanken nach, wen sie in ihrem Leben längst um Vergebung hätte bitten müssen: ihre Mutter. Angestoßen durch die "Vergebungs-Steine" gerät Hannahs gesamtes Umfeld in Aufruhr und schon bald verändern sich einige Dinge für immer.

Lori Nelson Spielman beweist mit "Nur einen Horizont entfernt" einmal mehr ihr erzählerisches Talent, das durch die Stimme von Eva Gosciejewicz lebendig wird. Ein einfühlsames Hörbuch, das inspiriert und ergreift.

Inhaltsangabe

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Mitschülerin, von der sie jahrelang gemobbt wurde und die nun um Vergebung bittet. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine, runde Steine. Einen Stein soll sie als Zeichen der Vergebung zurücksenden. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte.

Hannah weiß, wer das sein könnte: Ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, dessen Leben sie für immer verändert hat?
©2015 FISCHER Krüger. Die Originalausgabe erschien 2015 unter dem Titel "Sweet Forgiveness" bei Bantam Books, Random House, Inc., New York. / Lori Nelson Spielman. Published by Arrangement with Lori Nelson Spielman. Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen. / Für die deutschsprachige Ausgabe: S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer (P)2015 Argon Verlag GmbH
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    413
  • 4 Sterne
    264
  • 3 Sterne
    120
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    22
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    512
  • 4 Sterne
    183
  • 3 Sterne
    72
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    9
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    362
  • 4 Sterne
    247
  • 3 Sterne
    114
  • 2 Sterne
    37
  • 1 Stern
    28

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch

Ich habe das Hörbuch innerhalb von einer Woche zu Ende gehört. Es ist ein wunderschöne Geschichte über den Mut die Wahrheit zu sagen und zu verzeihen. Ich kann es jedem weiterempfehlen der eine Liebesgeschichte mit einer Vielzahl von Weisheiten hören möchte :)
Auch die Stimme der Leserin war sehr angenehm und man konnte sich gut in die verschiedenen Personen hineinfinden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geht unter die Haut

Eine ergreifende, inspirierende Geschichte eiber mutigen Frau, die mit der Vergangenheit ihren Frieden machen will.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Hart an der Grenze des Erträglichen

Ich hatte von der Autorin das Buch "Morgen kommt ein neuer Himmel" gelesen und war davon sehr begeistert. Entsprechend freute ich mich auf dieses Hörbuch. Das erste Drittel fing auch recht gut an, ab einem gewissen Punkt wurde es aber leider unerträglich. Die Hauptfigur ist dermaßen hilflos und naiv, fast schon dumm, dass es einen an gewissen Stellen wirklich graust. Die Handlung plätschert ab der Mitte so dahin und enthält nichts wirklich Inspirierendes. Im Grunde sehnte ich mich nach dem Ende, das mich alles andere als begeisterte. Keine Empfehlung

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

entsetzlich kitschig

Die dem Buch zugrundeliegende Idee ist nicht schlecht. Insbesondere hat mir die Darstellung gefallen, wie die Hauptfigur hinter früheren Manipulationen ihrer Eltern im Zusammenhang mit deren Scheidung gekommen ist, wie sie sich fühlt, wie sie damit umgeht.

Aber: Hanna, als Fernsehmoderatorin ist völlig unglaubwürdig dargestellt und unsagbar naiv. Ich habe das Buch nur zu Ende gehört, weil ich gerade nichts anderes zu hören hatte....

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • jen
  • 30.06.2015

Amerikanischer Kitsch

Was hat Ihnen am meisten an Nur einen Horizont entfernt gefallen? Was am wenigsten?

Auch wenn ich nicht weiß, ob die Autorin Amerikanerin ist - die Story hört sich an, wie ein klassischer Hollywood-Movie.
Die Spannungsbögen sind ganz ok - leider viel zu viel "happy ending".

Sehr vorhersehbar, für mich daher alles in allem eher enttäuschend.

Gestrickt ist das Ganze wie die seichten amerikanischen Beziehungs-Filmchen - wer sowas gerne sieht, hört sich auch dieses Hörbuch gerne an. Auch die Hauptfigur ist sehr "typisch" - und entwickelt sich "erwartungsgemäß"

Würden Sie sich wieder etwas von Lori Nelson Spielman anhören?

Nicht unbedingt.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wie oben erwähnt: Gestrickt ist das Ganze wie die seichten amerikanischen Beziehungs-Filmchen - wer sowas gerne sieht, hört sich auch dieses Hörbuch gerne an.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toll

ein ganz tolles Buch welches das Herz berührt und zum nachmachen anregt . vergeben und verzeihen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gefällt mir

Nicht nur ein schöner Liebesroman Sondern man kann auch was lernen. Etwas über Vergebung und verzeihen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schön

Eine schöne Geschichte. Auf jeden Fall hörenswert. Wie auch schon das andere buch von lori nelson.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wird nicht langweilig

Die Geschichte ist leicht zu hören. Sie ist spannend und wurde nicht langweilig. Die Sprecherin hat alle Charaktere gut gesprochen. Empfehle das Hörbuch weiter.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • DB
  • 13.01.2019

Keine Weiterempfehlung

Die Geschichte handelt vor allem von Vergebung. Die Idee dabei ist, mit Hilfe von Vergebungssteine um Vergebung zu bitten. Alles in allem wird mir dann aber etwas zu inflationär um Vergebung gebeten. Auch konnte ich mich stellenweise überhaupt nicht mit Hannah identifizieren. Das so schöne und wichtige Thema der Vergebung wird, meines Erachtens, völlig unrealistisch dargestellt.
Die Geschichte hat mich weder berührt, noch zum Nachdenken angeregt.