Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist.
    Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände - und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

    Eine atmosphärisch dichte, mehrstimmige Lesung mit Julian Greis, Paul Grote und Cedric von Borries, die jeden in seinen Bann zieht!
    ©2016 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Ingo Herzke (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Nur drei Worte

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      311
    • 4 Sterne
      67
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      280
    • 4 Sterne
      75
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      283
    • 4 Sterne
      60
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Romantisch aber nicht kitschig

    Ein Buch über Freundschaft und Liebe und die Art damit umzugehen.
    Hat mir sehr gut gefallen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöner als der Film!

    Der Film "Love, Simon" war schon wunderbar und toll verfilmt. Die Buchvorlage ist noch mal um einiges interessanter und lässt sich super gut hören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestes Hörbuch ever!

    Das Hörbuch ist sehr bewegent und inspirirent. Es bietet Einblicke in eine vollkommen neue Welt. Sehr schön geschrieben mit viel Genauigkeit und humor.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Omg 😍

    Omg ich bin so verliebt ich könnte es echt noch 1000 mal hören so schön 😍😍

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Feinfühlige Teenagerromanze mit Humor

    Wer eine humorvolle und trotzdem warmherzige Teenager-Lovestory sucht, liegt hier goldrichtig. Ich habe viel gelacht und mit Simon mitgefiebert, ein netter Junge, der sich (unbekannterweise) in seinen Chat-Freund verliebt und mit seinem Coming-Out ringt. Die Geschichte zeigt feinfühlig die Unsicherheiten der Protagonisten und ist sehr unterhaltsam, teils in Chatform verfasst. Natürlich gibt es auch die üblichen Verstrickungen und Missverständnisse und am Ende - wie bei jeder Teenagerkomödie - vielleicht ein bisschen viel Zuckerguss, aber... ach, das geht bei diesem sympathischen Hörbuch schon in Ordnung. Ich habe es wirklich gerne gehört und finde auch die Sprecherleistung überdurchschnittlich gut.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    kaputt gekürzt - der Roman hat viel mehr zu bieten

    Eine Form von Homophobie ist es, Charakteren nur eine Eigenschaft zuzugestehen - und zwar schwul. Das ist bei der Kürzung dieses Romans zu einem Hörbuch passiert. Simon ist nichts anderes mehr, nur schwul. Alle anderen Reflektions- und Wachstumsprozesse, die er hat, fehlen. Alle anderen Beziehungen wurden auf oberflächliche Kontakte runtergekürzt. Dem Text fehlt Tiefe. Das zieht sich durch den ganzen Roman. Es fehlen auf jeder Seite mehrere Sätze, manchmal fehlen ganze Passagen und ganze Szenen. Ich bin enttäuscht.
    Fazit: Wem das Hörbuch gefällt, wird den Roman lieben. Und queere Personen, denen das Hörbuch zu glattgebügelt ist, werden sich im Roman wiederfinden.
    Zumindest ist der Sprecher gut.
    Ich habe mehr erwartet.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Entäuschend

    Der Film ist um Längen besser, schreckliche Sprecherstimmen, Fehlkauf leider, lohnt sich wirklich nicht, schade

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr liebevoll, unaufgeregt & unterhaltend

    Die Gedanken & Gefühle werden sehr liebevoll erzählt ohne ins kitschige zu driften. Auftretende bzw. vermutete Schwierigkeiten s_eines Outings werden auf seichte Art dargestellt.
    Das zu hören das Spaß gemacht, die Zeit verging total schnell.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Geschichte!

    Es geht meiner Meinung nach etwas holprig los, aber die Story wird wirklich fesselnd und der hauptcharakter wächst einem sehr ans Herz!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Modernes Märchen

    Eigentlich ist die Geschichte viel zu schön um wahr zu sein. Denn auch heute noch ist es nicht so einfach sich zu outen. Eine nette Liebesgeschichte wie im Märchen. Ich höre das Buch bereits zum dritten Mal. Die Sprecher sind hervorragend. Der Film dazu ist auch sehr nett, wenngleich er vom Buch etwas abweicht. Das Buch gefällt mir etwas besser.