Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ausgerechnet in der Weihnachtszeit muss Alexandra Schäfer vor der Presse und aus Hamburg fliehen. Und wo kann man sich besser verstecken als im entlegenen Island? Kaum auf der Insel angekommen, kriegt sie sich mit dem wortkargen Tauchlehrer Andrés in die Wolle. Als Alex auch noch der Geldhahn zugedreht wird, gehen die Probleme erst richtig los. Sie steht plötzlich vollkommen mittellos da - bis Andrés sie seiner Schwester zuliebe bei sich aufnimmt.

Während die beiden Streithähne notgedrungen versuchen, sich miteinander zu arrangieren, muss Alex feststellen, dass die Quellen nicht das einzig Heiße sind, das Island zu bieten hat... Ausgerechnet in der Weihnachtszeit muss Alexandra Schäfer vor der Presse und aus Hamburg fliehen. Und wo kann man sich besser verstecken als im entlegenen Island?

Kaum auf der Insel angekommen, kriegt sie sich mit dem wortkargen Tauchlehrer Andrés in die Wolle. Als Alex auch noch der Geldhahn zugedreht wird, gehen die Probleme erst richtig los. Sie steht plötzlich vollkommen mittellos da - bis Andrés sie seiner Schwester zuliebe bei sich aufnimmt.

Während die beiden Streithähne notgedrungen versuchen, sich miteinander zu arrangieren, muss Alex feststellen, dass die Quellen nicht das einzig Heiße sind, das Island zu bieten hat...

©2019 Karin Lindberg (P)2019 headroom sound production

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Nordlichtliebe

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    106
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    110
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    92
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach super & mitreißend

Schöne Geschichte, man mag gar keine Pause machen. es ist mitreißend und was fürs Herz, einfach toll

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

auf nach Islands

tolles Hörbuch! super Sprecherin! Die Geschichte in Island ist perfekt für die Vorweihnachtszeit und man möchte direkt selbst dort hin um die Nordlichter zu sehen !

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lovestory mit Island Charme

Ich mochte das Hörbuch sehr. Die Sprecherin macht einen super Job und man hört einfach gerne zu. Die Geschichte ist schön, mit Gefühl, Leidenschaft und den üblichen Problemen zweier Menschen, die sich eben ersten kennen lernen. Das ganze verpackt in die Isländische Landschaft und Kultur gibt der Story ein zusätzliches Plus für Islandfans wie mich.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Eine tolle Liebesgeschichte. Die Sprecherin ist sehr gut gewählt.Das Hörbuch kann ich gerne weiterempfehlen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schrecklich!

Die Geschichte ist sehr langweilig, die Liebesgeschichte sehr primitiv gestrickt und dafür viel zu lange! Wenn jemand gute, dennoch einfachere Unterhaltung sucht - Finger weg!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Und habe oft gelacht. War aber zwischendurch zu Tränen gerührt

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schlecht

Ich konnte mich garnicht für die Protagonistin erwärmen. Die Prinzessin ...von was auch immer ,war oberflächlich und die ganze Geschichte war mehr als seicht. Ich liebe Island und habe deshalb dieses Hörbuch gewählt aber leider bitter bereut. Die Sprecherin war sehr gut, konnte aber auch nicht mehr rausholen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wunderbar kitschig

Eine wunderbar kitschige Liebesgeschichte, sehr voraussehbar, aber dank witzigen Dialogen, sympathischen Personen, wunderbarer Landschaft, ist die Geschichte sehr hörenswert.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nordlichtliebe

Hier handelt es sich um schöne Liebesgeschichte. Für mich war sie genau das Richtige für einen Arbeitstag alleine im Büro. Ich habe mir dafür das Hörbuch ausgesucht und wurde gut unterhalten. Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut vorgetragen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr frisch und modern, sodass ich dem Geschehen sehr gut folgen konnte. Mit ein bisschen Herumgezicke hier und ein wenig Humor an den richtigen Stellen, versehen mit 2 Menschen deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte, ist die Story mit einigen Zutaten bestückt, die es zu einem gelungenen Tag machten. Eine kleine Prise Leidenschaft und Romantik fehlte auch nicht. Man bekommt einen schönen, kleinen Eindruck von Island. Das hat mir sehr gut gefallen. Es war für mich eine nette winterliche, kurzweilige Geschichte.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leicht, kurzweilig und nicht übertrieben

Sehr schöne Geschichte für leichte Unterhaltung, aber nicht langweilig oder zu kitschig. Vor allem die fließenden Perspektivwechsel zwischen der Sicht der Protagonistin Alex und dem Isländer Andrés (personaler Erzähler, keine Ich-Perspektiven) empfand ich als kurzweilig, sie frischten die Story auf. Die Beschreibungen der Orte und Personen empfand ich als sehr passend und realitätnah - die Orte gibt es auch in echt. Bin sehr begeistert von diesem Buch und höre es sicherlich auch noch ein zweites Mal.

1 Person fand das hilfreich