Jetzt kostenlos testen

Nine-to-five muss nicht sein!

Eine unfehlbare Anleitung zu finanzieller Freiheit und sicherem Vermögensaufbau durch passives Einkommen
Sprecher: Robin Iyanoye
Spieldauer: 4 Std. und 58 Min.
4.5 out of 5 stars (47 Bewertungen)

Regulärer Preis: 15,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ein halbes Leben lang tauschen wir fünf Tage Arbeit gegen zwei Tage Freiheit. Wir schuften bis 70, doch statt Geld auf dem Bankkonto, werden es lediglich mehr Überstunden. Es bleibt die Aussicht, wenigstens zur letzten Generation mit gesetzlicher Rente zu gehören.

Auf dieses Hamsterrad hatte ich keine Lust mehr. Je mehr ich mich abstrampelte, umso weniger Zeit und Geld blieben übrig. Ich entschied mich abzuspringen und einen völlig neuen Weg einzuschlagen. Finanzielle Freiheit war mein Ziel.

Dieses Hörbuch präsentiert von mir erprobte Strategien, ausreichend passives Einkommen und Vermögen aufzubauen, um dem Hamsterrad des klassischen "Nine-to-five" Goodbye sagen zu können. Eine persönliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, die in jeder Lebenslage eine passende finanzielle Hilfestellung bereithält. Ob passives Einkommen im Onlinebereich, mit genialen Investitionen oder als Vermieter - finde erprobte und realistische Strategien, die Du unmittelbar umsetzen kannst!

Du lernst in diesem Hörbuch unter anderem: Wie die beiden finanziellen Grundgesetze funktionieren. Warum Millionäre reich sind und wie sie es bleiben. Warum Du (noch) Geld gegen Lebenszeit tauschst. Was passives Einkommen (nicht) ist und warum Du es nutzen solltest. Die Matrix aller Möglichkeiten, passives Einkommen aufzubauen. Welche Outsourcing Tools und Plattformen Dir zur Verfügung stehen. Wie die ultimative Reichtumsformel funktioniert. Welche Variablen Du unbedingt beachten musst. Warum Du ärmer wirst, wenn Du nicht investierst. Wie viel Du sparen solltest, um finanziell frei zu werden. Wie eine adäquate Kontenstruktur auszusehen hat. Wie Du das Dilemma zwischen Risiko und Rendite löst. Die besten Investments, für passive Einkommensströme. Wie Tagesgeld, Festgeld, Aktien Dividendenaktien, ETFs, Anleihen, Crowdinvesting und P2P-Kredite funktionieren und Du sie noch heute zu einer passiven Einkommensquelle machen kannst. Die 8 größten Fehler, die Du unbedingt vermeiden musst, u.v.m.!

©2017 Christopher Klein (P)2019 Christopher Klein

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sensationell umfassend - alles über passives Einkommen

habe dieses Hörbuch gerade verschlungen - und werde es sicherlich nicht zum letzten Mal gehört haben. Ich bin über das Thema Passives Einkommen auf Nine to Five aufmerksam geworden. Ich wusste gar nicht, was da alles dahinter steckt und wie umfassend das Thema ist. Ich fühle mich jetzt nicht nur umfangreich informiert, sondern von Autor und Sprecher überaus motiviert. Wirklich toll!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Inspirierend und gut aufbereitet

Die behandelten Themen sind relevant. Bei einigen Themen wünscht man sich noch tiefere Informationen. Dies würde aber sicher den Rahmen des Buches sprengen. Um Impulse zu erhalten aber sehr empfehlenswert. Gute Erklärungen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Einführung in das Thema finanzielle Bildung

Am Anfang war ich etwas skeptisch, jetzt bin ich von dem Buch überzeugt. Nachdem man mit den Basics versorgt wurde wird einem direkt gezeigt, wie man nachhaltig und praktisch aus deutscher Sicht anlegen kann. Für mich wurde hiermit die Lücke zu Rich Dad Poor Dad geschlossen. So kann man auch mit einem relativ normalen Einkommen anfangen sich ein passives Einkommen aufzubauen. Gut erklärt und die empfohlenen Seiten scheinen auch wirklich etwas zu taugen. Kann ich nur empfehlen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlung

Wer sich für das Thema „passives Einkommen“ interessiert, dem kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen. Meines Erachtens für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet, wobei ich mich zu den letztgenannten zähle.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöner Überblick, gut erläutert

Das Buch gibt einen guten Überblick über verschiedene passive Einkunftsarten, die man auch im Hamsterrad laufend nebenbei starten kann. Der Leser beziehungsweise Hörer (beim Hörbuch) bekommt eine Vielzahl von Investmentmöglichkeiten an die Hand, um passives Einkommen zu generieren. Je nach persönlichem Belieben kann man nun entscheiden, welche Investments man ausprobieren möchte. Das Buch ist sehr sympathisch geschrieben und auch für Rookies gut zu verstehen. Einzig der Titel des Buches ist meiner Meinung nach nicht ganz ideal gewählt. Meine Erwartungshaltung war deshalb eine andere, als das, was ich im Buch erfahren habe. Ich bin dabei allerdings positiv überrascht worden. Dir, lieber Christopher, weiterhin viel Erfolg!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Danke für die Bestätigung etwas zu tun!

Danke für die Bestätigung, jetzt endlich 😉anzufangen ins handeln zukommen! Viel geballtes Wissen, gut erklärt mit vieles nützlichen Tipps.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Guter Überblick

wenn man sich wie ich seit Jahren mit dieser Thematik auseinander setzt wiederholt sich irgendwann einfach alles. Dieses Buch hat mir zwar keine neuen Erkenntnisse gebracht, dafür könnte ich aber die Einschätzung der einzelnen Risiken der Assetklassen des Autoren mit meiner vergleichen, was mir auch enorm viel gebracht hat.
Ein solides und gut geschriebenes Buch.
Besonderes Lob: Ich finde es ebenso ehrenhaft wie mutig und sympathisch vom Autor, ehrlich zu sein, wenn in einigen der vorgestellten Bereiche kein all zu tiefes Wissen vorhanden ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Verena
  • Hövelhof
  • 10.04.2019

Sehr empfehlenswert

Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und logisch und strukturiert aufgebaut.
Man bekommt einen guten Überblick über viele verschiedene Wege, passives Einkommen zu generieren.
Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen, bzw. als Hörbuch zu hören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein Buch mit aktuellen Ideen die inspirieren!

.... Crowdinvesting, P2P ... daher immer ein Notizbuch dabei haben und fleißig notieren!
Sehr guter Einstieg in das Thema „Passives Einkommen"

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super informatives und kurzweiliges Hörbuch

Super informativ und kurzweilig über viele Facetten passiven Einkommens berichtet. Danke für die vielen Anregungen.