Jetzt kostenlos testen

Neun Drachen

Harry Bosch 15
Sprecher: Oliver Siebeck
Spieldauer: 12 Std.
4.5 out of 5 stars (167 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Im Moloch Los Angeles lässt der nächste Mord nicht lange auf sich warten: Mr. Li, der chinesische Besitzer eines Liquor Store, wird erschossen. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Raubüberfall aus. Doch Detective Harry Bosch ist sich schnell sicher, dass es in Wirklichkeit um Schutzgelderpressung und die schmutzigen Geschäfte chinesischer Triaden geht. Sein Verdacht bestätigt sich auf grausame Weise: In Hongkong wird Harrys 15-jährige Tochter Madeline entführt, die dort seit der Scheidung mit ihrer Mutter lebt - und Harry muss mit allen Mitteln um ihr Leben kämpfen...
©2011 Knaur Taschenbuch (P)2011 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    58
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mehr davon!

Sicherlich, auch auf amerikanischen SIM-Karten werden keine Videos gespeichert, Spiegelungen in Fenstern können ganz schön aufschlussreich sein und auch andere Kleinigkeiten sind etwas aus der Luft gegriffen, kurz: Übertreibungen gibt es schon ein paar. Aber dennoch ist es eben ein spannender Thriller. Ich finde auch Oliver Siebeck ist ein ganz hervorragender Sprecher, der das Hörbuch sehr kurzweilig erzählt.
Schade, dass es zur Zeit nur 2 deutschsprachige Hörbücher von Micheal Connelly bei Audible gibt. Aber die arbeiten bestimmt schon am Nächsten...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bosch dreht durch

Spannend wie alle Bosch-Krimis, vom Anfang bis zum Ende, aber etwas sehr konstruiert. Bosch zu aggressiv und etwas merkbefreit.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

...dirty harry is back!

ja, das gefällt mir: ein harry, der wirklich dirty ist, ein spannender, schneller plot, gut gelesen....da kann man nur rundum zufrieden sein!

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

triefende Thrillerlyrik

Wer Sätze liebt wie "als sich der Knebel öffnete stiess das Mädchen einen schrillen Schrei aus, der sich durch das Herz des Vaters bohrte und immer dort bleiben würde" - der ist bei M. Connelly richtig. Auf mindestens jeder dritten Seite finden sich solche Formulierungen aus den Niederungen der Thrillerlyrik.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gute Wendung

Gut beschriebene Polizeiarbeit. Die Story baut sich spannend auf, man vermutet bis fast zum Schluss ein völlig anderes Ende, dann kommt die Wende und zwar gleich im "Doppelpack". Das fand ich irgendwie cool.

Ich fand den Sprecher sehr gut.

Wer Harry Bosch mag, sollte sich das Hörbuch auf jeden Fall anhören. Für alle die noch Fan werden wollen empfehle ich zum besseren Verständnis der Charaktere die Prime Serie zuerst anzusehen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Starkes Buch.

Der Autor macht süchtig nach mehr. Spannend erzählt, auch wenn die Geschichte ein wenig überzogen ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Harry Bosch

Ein sehr, sehr gutes Hörbuch. Mit aussergewöhnlichen und unerwarteten Schluss.
Nicht nur die Geschichte, sondern auch der Sprecher sind einmalig. Beide zusammen sind unschlagbar. Schon lange habe ich kein Hörbuch mehr derartig verschlungen. Ich fahre viel mit der Bahn. Da kann es schon Mal passieren, dass man beim Hörbuchhören geistig abschweift und dann nicht mehr weiss, was los ist. Bei diesem Buch ist mir dies kein einziges Mal passiert. Die Spannung wird ständig hoch gehalten.
Bin schon auf die nächste Folge gespannt. KTJ

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

grandiose Geschichte, spannend bis zuletzt. <br />

toller Sprecher, man sieht Harry Bosch förmlich vor sich, wer die Serie mag, liebt auch das

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Kurzweilig, trotz Harry Bosch

Das Buch fand ich kurzweilig, mit guter Action und am Schluss überraschenden Handlungsströmen und -wendungen. Manchmal ist die Überzeichnung des Charakters Harry Bosch aber störend bis nervig. Häufig "weiss" Herr Bosch Dinge, die sich wenig später als völlig falsch herausstellen. Da diese Reaktionen dem normalen Hausverstand widersprechen, stört das den sonst wirklich packenden Ablauf.

Insgesamt ist es ein hörenswertes und kurzweiliges Hörbuch mit guter Action. Man mus eben nur etwas Nachsicht mit Herrn Bosch üben. :-DD