Jetzt kostenlos testen

Nebenjobs

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Kurzgeschichten
Autor: Jim Butcher
Sprecher: Richard Barenberg
Spieldauer: 15 Std. und 55 Min.
4.5 out of 5 stars (376 Bewertungen)
Regulärer Preis: 24,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Harry Dresden ist der beste und technisch gesehen auch der einzige professionelle Polizeiberater für magische Angelegenheiten im Chicagoer Telefonbuch. Daher kommt die Polizei auch zu ihm, wenn wieder mal ein Fall die menschliche Vorstellungskraft übersteigt. Denn die Welt der Normalsterblichen ist im Moment ziemlich voll von seltsamen und magischen Dingen und die wenigsten von ihnen vertragen sich gut mit Menschen.

Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen stolpert Harry im Umgang mit dem Übernatürlichen ständig von einer Krise in die nächste - nennen Sie es Berufsrisiko. Es gelingt ihm stets, auf der falschen Seite zu stehen - sei es nun gegen Werwölfe, Feen oder Vampire. Hier kommen seine sehr speziellen Talente zum Tragen...

Diese elf mundgerechten Lesehappen sind enorm unterhaltsam und machen hungrig auf mehr.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2014 Feder & Schwert (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    292
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    331
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    251
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schwer zu bewerten

Aufgrund dessen, dass es sich bei "Nebenjobs" um keine komplette Dresden Geschichte handelt, ist eine objektive Bewertung hier kompliziert.

Kevin Hearne hat eine Vielzahl von Kurzgeschichten gesammelt und kommentiert, die es nicht in die Bücher geschafft haben. Vorteil daran ist, dass einige Fragen endlich geklärt werden. Nachteil, es sind eben wirklich nur Kurzgeschichten. Nicht selten auch von befreundeten Autoren und nicht von Kevin selbst. Dies ist auch deutlich am Schreibstil erkenntlich.

Nebenjobs ist wirklich nur all den Hörern zu empfehlen, die alle Dresden sehr aufmerksam verfolgt haben um die Geschichten auch einzuordnen vermögen. Kevin Hearne - oder besser Richard Barenberg - sagt zwar vor jeder Geschichte an, an welcher Stelle diese gehört, aber dies verlangt dennoch gute Kenntnisse aller bisherigen Bücher.
Nebenjobs ist ein wenig Lückenfüller und überbrückt die Zeit bis zum nächsten Buch. Nicht schlecht - ganz im Gegenteil! - aber wirklich primär an wirkliche Fans der Serie gerichtet.

Richard Barenberg liest, wie immer, hervorragend. Es war ein echter Segen für die Dresden Serie ihn anstatt von David Nathan lesen zu lassen.

Abschließend, für Fans echt toll. Für Ab-und-zu Hörer definitiv ungeeignet. Für Fans tolle Infos und schließt Lücken, für alle anderen schwer verdauliche Kost.

13 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Wer Harry Dresden mag, kann hier beruhigt zuschlagen.
Mir gefällt besonders, daß auch Geschichten aus der Perspektive von Thomas, Michael und Murphy erzählt werden.
Das Buch ist allerdings nicht geeignet für Leser, die noch nichts von Harry gelesen haben.
Ich hoffe, daß der nächste Band bald erscheint.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schöne Geschichten Sammlung

Am besten gefallen mir die Geschichten, die nicht aus Harrys Perspektive grschrieben sind. Schön erzählt

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schöne Zusatzinfos

Bevor ich Eiskalt höre, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, noch die Lücken zwischen den Büchern zu füllen und die vielen kleinen Geschichten zu hören.

Man merkt teilweise, dass sie wie der Autor es auch zugibt, manchmal nicht ausgereift und kurz vor der Deadline geschrieben sind.
Molly wird zweimal einfach vergessen. Einmal im Einkaufszentrum und einmal im Auto...

Trotzdem bin ich froh, daß Hörbuch geholt zu haben, weil auch diese kleinen Geschichten so spannend und erfinderisch wie die großen Bücher sind und den Figuren treu bleiben.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Ergänzung

Die hier vorgestellten Kurzgeschichten sind gelungene, spannende gefühlvolle Intermezzos der eigentlichen Folgen. Zwei längere Geschichten sind aus der perspektive von Thomas und Murphy erzählt. Nicht wichtig für den Gesamtzyklus, aber dennoch hörenswert. Allerdings nur für Liebhaber von Harry Dresden, die den Zyklus schon kennen...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wirklich gut

wer die Serie mag sollte sich diese Geschichten auf jeden Fall anhören, allerdings erst nach man Wandel gehört hat. aber vor jeder Geschichte wird erklärt wann sie spielt also kann man eigentlich nur selbst Spoilern wenn man nicht richtig honhört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne kleine Geschichten für zwischendurch!

Bei diesem Buch/Hörbuch handelt es sich wieder mal um eine Sammlung von Kurzgeschichten. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und beschließt einige Lücken zwischen den üblichen Teil dieser Reihe. Wie immer Geschichten Sammlungen gibt es stärkere und schwächere an Geschichten. Deshalb habe ich die Geschichte einen Stern aber das ist Geschmackssache ich kann dieses Hörbuch aber den Leuten die diese Reihe mögen sehr empfehlen. Es hat Spaß gemacht und warten keiner Stelle langweilig. Aber Achtung nicht alle Geschichten sind aus der Sicht von Harry geschrieben, das kann man mögen oder nicht und ist ein unterschied zu den üblichen Teile dieser Serie. Die Geschichten sind spannend aberm Der Humor kommt zum Glück auch nicht zu kurz.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Kurzgeschichten...

...die sehr schön den "Raum" zwischen den einzelnen Dresden Abenteuern mit Leben füllen. Toll, wie alle Harry teile...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sensationell!

Ich bin mit großer Skepsis an dieses Hörbuch ran gegangen, aber es ist ein echter Dresden! Spannend, witzig und mit ganz viel Magie, die den Hörer gefangen nimmt.
Kenntnis der Bücher ist allerdings sehr wichtig, da sonst kein vollständiges Bild entsteht und es nur zusammenhanglose Geschichten sind. Das wäre auch okay, aber für den Hörer unsagbar schade um die Zeit die er damit verbringen sollte die ganze Geschichte zu hören.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Durchwachsen

Einige Geschichten sind recht kurzweilig, andere nicht...
Insgesamt durchwachsen. Generell waren mir die Geschichten etwas zu kurz, um mich richtig reinzuhören. Die zum Teil anderen Blickwinkel und naja ich nenn sie mal alltagsgeschichten des Harry Dresden sind interessant. Man sollte allerdings nicht zu viel von diesem Hörbuch erwarten.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich