Jetzt kostenlos testen

Naked at Lunch

Ein Nacktforscher in der Welt der Nudisten
Spieldauer: 4 Std. und 53 Min.
4 out of 5 stars (96 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Textilfrei und Spaß dabei?

Worin liegt der Kick, auf einem Kreuzfahrtschiff unter 2.000 Nudisten einen Drink zu nehmen - und sich dann für den textilfreien Yoga-Kurs anzumelden? Wie fühlt es sich an, nackt zu dinieren - während alle Kellner angezogen sind? Und ist es überraschend, dass bei einer Nackt-Trekking-Tour in Österreich alle Entgegenkommenden freundlich grüßen?

Mark Haskell Smith ist Journalist und wollte es wissen: Er hat sich in die Welt der Nudisten begeben. Unbekleidet, versteht sich. Ob nackt oder verhüllt: Dieses Hörbuch wird Ihr Leben freier machen!

Jürgen von der Lippe hat die Lachmuskeln seines Publikums fest im Griff - sowohl auf der Bühne als auch am Mikrofon.
©2015 / 2016 Mark Haskell Smith / Heyne. Übersetzung von Jan Schönherr (P)2016 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Naked at Lunch

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    47
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    83
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Massage für Zwerchfell und Ohren

Direkt durchgehört. Witzig, bissig und an den richtigen Stellen etwas kritisch. Ich muss aber gestehen das die Wahl des Buches wegen des Sprechers stattfand. Herr von der Lippe ist immer ein Garant für gute Laune beim Lesen

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Habe mir mehr davon versprochen...

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Mark Haskell Smith und/oder Jürgen von der Lippe versuchen?

Als Sprecher ist Jürgen von der Lippe immer erste Wahl, von Mark Haskell Smith würde ich kein weiteres Buch wählen!

Was hätte Mark Haskell Smith anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Es lag bestimmt nicht am Schriftsteller, ich hatte mir von dem Titel mehr erwartet und man hätte auch durchaus aus dem Thema mehr machen können.

Hat Ihnen Jürgen von der Lippe an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Ohne Jürgen von der Lippe hätte ich das Hörbuch schon nach 10 Min abgebrochen, so erst nach 30 Min! :-)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich hatte mit auf eine lustige, zweideutige und schlüpfrige Unterhaltung gefreut. Das vermittelt zumindest die Hörprobe. Leider ist es vielmehr eine wissenschaftliche Abhandlung zu Thema Nudismus.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

So nen Mittelding an Unterhaltung und Information.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mir gefallen hat. Aber ein Denkanstoß ist es schon hin und wieder mal.
Ich würde es jetzt nicht unbedingt noch mal hören wollen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

erfrischende Unterhaltung für Neukunden

Im Mittelteil zu langatmig, Abriß der soziologischen Bedeutung von Nacktheit. Teilweise köstliche Formulierungen. Hörenswert? Naja.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr interessant und unterhaltsam

Ein unkonventionelles Thema, originell Erzählt und man hat danach ein anderes Verständnis für Nudiste. Von der Lippe ist der passende Erzähler.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

etwas langatmig

Jürgen von der Lippe liest wieder einmal fantastisch.
Man traut ihm durchaus zu, auch im Privaten so offen über Nacktheit zu sprechen.
Und darum geht es auch. Nacktheit, Nudismus, Naturismus und die Geschichte dieser Begriffe und Einstellungen.
Dabei gibt es durchaus interessante Aspekte und öfter auch lustige Anekdoten, insgesamt ist das Buch aber leider recht langwierig und häufig repetitiv.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Das unnütze Wissen des Jahres

dachte, das wird was humoristisches, wegen Jürgen von der Lippe. Der hat das Buch dann auch vor dem Totalausfall gerettet. Er ist einfach der beste ! Der macht sogar aus so einem noch so langweiligen Stoff etwas, das man sich bis zu Ende anhört. Ich dachte, da kommt Comedy auf mich zu, der Irrtum des Tages.
In Wahrheit eine geschichtliche Dokumentation der FKK-Historie. Wie man der Story schon entnehmen kann, gibts nur einen kleinen Teil der Menschheit, die sich für dieses Thema interessieren. Da ich nicht dazu gehöre, bin ich also falsche Zielgruppe. Für mich wirklich völlig unnützes Wissen, das die Welt nicht braucht. Wenn Sie Teil der beschriebenen FKK-Gesellschaft sind, vielleicht eine ganz interessante Info.
Aber nur erträglich, wegen dem hervorragenden Vortragenden. Wenn ich dieses Buch ausgelassen hätte, wär auch nix passiert.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schade...

Ich habe mich vom Sprecher Jürgen von der Lippe und der Hörprobe blenden lassen. Beide standen für ein humoristisches Buch, das sich dann beim Hinhören mehr als Historie des Nudismus/Naturalismus entpuppte. Sicherlich nicht uninteressant, aber voll an meiner Erwartungshaltung vorbei.
Handwerklich von Jürgen von der Lippe perfekt eingelesen, aber wo kein Humor drinsteck, kann auch er leider keinen Humor rauslesen. Zugegeben, manchmal mußte ich ein wenig Lächeln, aber unterm Strich hat es nur für zwei Sterne gereicht - da reißen es die 5 Sterne für der Vorleser auch nicht mehr raus.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach unterhaltsam und lehrreich

Jürgen von der Lippe sollte mindestens monatlich ein hörbuch raus bringen. er schafft es einfach immer mich runter zu holen und mich für ein Thema zu begeistern.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Reportage

Jürgen von der Lippe = super Sprecher

Story:
Interessante Einblicke in eine Gruppe über die ich bislang nie nachgedacht habe. Der Text ist eine persönliche Erzählung des Autors - einen Spannungsbogen oder eine "Story" gibt es nicht ... aber ich fand diese Reportage interessant und unterhaltsam.