Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Einmal eine Langdistanz finishen - fast jeder Triathlet hat diesen Traum. Die sportlichen Jahreshöhepunkte von "Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder waren dagegen bisher immer die erfolgreiche Teilnahme am Hamburg-Triathlon und an den Cyclassics gewesen, bevor die Schwimmsachen und das Rennrad bis zum nächsten Frühjahr wieder im Keller verschwanden. Doch als sein Nachbar Fabian ihm von seinem erfolgreichen Langdistanzfinish erzählt, träumt auch Thorsten Schröder plötzlich davon, zum Ironman zu werden. Und als dann noch ein Kollege seine Beziehungen spielen lässt, kann das Abenteuer Ironman Frankfurt beginnen.

    In seinem Buch "Nachrichten vom Ironman" erzählt Thorsten Schröder, wie er es schaffte, seine zeitaufwendigen Jobs als "Tagesschau"-Sprecher und Fernsehmoderator mit dem intensiven Trainingsprogramm unter einen Hut zu bekommen, wie er Krisen, Verletzungen und Panikattacken im Wasser bewältigte und was das alles für die Beziehung zu seiner Freundin Wiebke bedeutete.

    ©2013 spomedis (P)2013 spomedis

    Das sagen andere Hörer zu Nachrichten vom Ironman

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      210
    • 4 Sterne
      62
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      185
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      202
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wie vom Teleprompter

    Da ich selber mit dem Laufen gerade anfange, dachte ich es wäre eine schöne Motivation und sehr unterhaltsam, die Erfahrungen anderer zu hören und evtl. zu teilen.
    Der Inhalt des Hörbuches ist auch interessant, allerdings ist wie es vorgetragen wird mehr als demotivierend. Thorsten Schröder ist ein sympathischer Nachrichtensprecher, allerdings zum vortragen eines Hörbuches gänzlich ungeeignet, Einfach langweilig, ohne großartige Emotionen, wie abgelesen vom Teleprompter. Wirklich schade... Da gehe ich lieber eine Runde laufen.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Durchschnitt

    Kann man sich schön nebenbei anhören ist aber nicht sehr fesselnd. Hab es mir etwas anders vorgestellt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fabelhaft

    Genau das richtige für Triathleten die den Sport ernst nehmen, aber sich selber nicht. Thorsten gibt auf eine ironische Weise Einblick auf seinem Weg zum Ironman. Hier erkennt sich der Triathlet oft wieder. Absolut zu empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gern gehört, aber nicht hervorragend

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Empfehlenswertes Hörbuch, dass anschaulich in die Welt des Triathlons gibt. Thorsten Schröder schildert als ambitionierter Age Group Triathlet seinen Weg zum Ersten Iron-Man Wettkampf.

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Besonders gefiel mir, wie er beim Training mit seinem inneren Schweinehund kämpften musste und wie er nicht ohne Selbstironie über die Materialschlacht und Kosten des Sports berichtet.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Insgesamt ist das Hörbuch kurzweilig und der Bericht ist sehr anschaulich. Wer selbst in der Triathlontraining steckt, der bekommt 5 Stunden Motivation. Für Nicht-Triathleten ist es sehr anschaulich und verdeutlicht den Charakter des Sports.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Na ja.....

    Story ist (zumindest für Ironman begeisterte...) interessant... Gr. Schröder hat nur leider ein ego Problem, das er gekünstelt versucht zu verstecken... Ach bin ich toll und ach wie perfekt ist mein Leben... Na ja... Jammern ist ein netter Trick, aber... Also vor dem Buch war mir Hr Schroeder sympathischer...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Einblicke in die Vorbereitung zum Ironman

    Sehr detaillierte und gute Beschreibung der Gefühle und Hindernisse, die einem auf den Weg zum Ironman begleiten.
    Viele der genannten Aspekte sind einem gar nicht so bewusst bei der Vorbereitung, daher bin ich sehr dankbar für diese unterhaltsame Schilderung.
    Die Kritik über das "Herumjammern" kann ich nicht teilen, da ein so großes Ziel nunmal auch an den kleinen Dingen scheitern kann.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Jammerlappen

    Das Hörbuch dient drei Gründen: Dem dauerlamentierenden und um Beifall ringenden Ego von Herrn Schröder zu schmeicheln, seinen Kontostand zu steigern - und es hilft, sich beim Training eine gute Portion Grundaggression aufzubauen. Für letzteren Punkt gibt es den einen Stern. Der Rest ist Zeit- und Geldverschwendung, selten habe ich mich so über eine Anschaffung geärgert. "Hach, ich jammere hier mal etwas herum, aber eigentlich bin ich doch total toll, nicht wahr?" Nein, Herr Schröder.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Motivation pur

    Die Erfahrungen des Autors spiegeln sich gerade im Training wieder. Man erkennt häufig sich selbst oder selbst gemachte Erfahrungen und Reaktionen wieder. Das macht das Buch aus meiner Sicht so authentisch. Lesenswert.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lustig, Motivierend, Gut.

    Ein sehr motivierendes Buch von einer in der Öffentlichkeit stehenden Person, die sympathisch bodenständig und normal rüberkommt. Lustig geschrieben (gesprochen), erkenne ich mich häufig selbst wieder, in den Phasen sportlicher Vorbereitung.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schuster, bleib bei deinen Leisten.

    inhaltlich ist das Buch wirklich toll und ich schätze Herrn Schröder als Nachrichtnsprecher sehr. ich hätte nie vermutet, dass das beim Hören eine Buches, dass er ließt anders sein könnte. Leider ließt er wirklich zäh und unemotional. schade, so geht dem Buch viel verloren.