Jetzt kostenlos testen

NLP erfolgreich im Alltag anwenden: Praktischer Ratgeber für mehr Erfolg!

Autor: Meli Danhofer
Sprecher: Kathrin Kana
Spieldauer: 59 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Was unterscheidet einen erfolgreichen, glücklichen Menschen und einen Menschen, der erfolglos einen Misserfolg nach dem anderen zu verzeichnen hat? Du wünschst Dir mehr Erfolg bei der Arbeit, mehr Harmonie in der Familie/Partnerschaft und sehnst Dich nach einem glücklicheren, erfüllten Leben? Mit NLP kannst Du Dir all das erfüllen, was Du Dir schon immer erfüllen wolltest. -Und hier in diesem Ratgeber wird Schritt für Schritt genau erklärt, -wie. NLP oder auch „Neuro-Linguistisches Programmieren“ genannt, ist eine Methode um sich weiterzuentwickeln. Die Anwendung dafür ist sehr weit gefächert und beschäftigt sich grob ausgedrückt mit verschiedenen Kommunikationstechniken. Für viele Menschen ist NLP eine der effektivsten Möglichkeiten um das Bewusstsein positiv zu verändern, sozusagen „umzuprogrammieren“. Das Wort „Programmieren“ wird beim NLP nicht als manipulativ angesehen, weil jeder ja selbst, inklusive aller ethischen und moralischen Werte, genau das bestimmt was er bei sich verändern möchte. Zum Beispiel können erlernte negative Verhaltensweisen durch gezielte „Interventionen“ in gewünschtes Verhalten verwandelt werden. Die NLP-Methode kann bei Menschen die innerlich ablaufenden Programme, die normalerweise unbewusst ablaufen, positiver und effizienter gestalten. Dabei geht es in der Hauptsache darum damit die komplette Lebensqualität zu verbessern und im Leben erfolgreicher zu sein. NLP wird nicht als Wissenschaft oder eine Form der Psychotherapie bezeichnet. Sondern vielmehr wie ein Modell „menschlichen Lernens“, und wie man besser mit allem kommunizieren kann. Aufgrund der vielen, wunderbaren Möglichkeiten und der unzählig erlebten Erfolgsbeispiele, stellt NLP eine sehr beliebte und bekannte Methode dar. Mit diesen Techniken kannst Du zielorientierter und erfolgsorientierter handeln. Außerdem findet NLP bereits eine große Verbreitung in vielen Bereichen wie z.B. 

• Im privaten Bereich 

• In pädagogischen sowie therapeutischen Bereichen 

• In führenden Positionen und der Politik 

• In allen Wirtschaftsbereichen 

• Im Fernsehen und allen anderen Medienmöglichkeiten

Obwohl die Wirkung vom NLP nicht eindeutig wissenschaftlich belegt oder nachgewiesen werden konnte, gab das seiner Beliebtheit keinen Abbruch. Denn jeder kann ja selber für sich die Erfolge sehen und das ist Beweis genug. So steht NLP seit seiner „Erfindung“ in den 70er Jahren an der Spitze der effektivsten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

©2018- Uwe Klein (P)2018 Uwe Klein

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen