Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
©2016 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    271
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    290
  • 4 Sterne
    79
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    245
  • 4 Sterne
    100
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Beate
  • Bavaria
  • 10.08.2016

Zauberhaft, kindlich und mehr

Ein zauberhaftes Hörbuch das zuweilen ein wenig kindlich anmutet, weil durch die Stimme v.Fr.Morgenstern der Eindruck eines Kinderbuches entsteht.Ist es aber nicht.Erzählt wird eine traumhafte , elfengleiche Geschichte, mit sehr fantasievollen Wendungen und bildhaften Beschreibungen.Eine Geschichte so leicht und liebevoll, dass man sich für ein paar Stunden einfach entführen lassen kann, in die Welt der 4 Jahreszeiten und deren Halbgöttern.Nicht hinterfragen, einfach nur geniessen!

46 von 49 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunder... wunderschön!!

Oh mein Gott... dieses Hörbuch ist der absolute Wahnsinn, ich liebe es und ich könnte es noch 100 mal hören *__* <3
Love!

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Geschichte!

Ich war zuerst etwas skeptisch was dieses Hörbuch anbetraf. Das Cover war für mich auf den ersten Blick nicht sehr ansprechend, doch der Titel hat es mir dann angetan, damit ich mir die Beschreibung ansehe. Schliesslich kaufte ich es auch nur daher, dass dies Friedel Morgenstern liesst. Sie hat eine sehr süsse und wohlklingende Stimme, die dem Ganzen ein Leben eingehaucht hat!
Ich habe mich danach natürlich gefragt, wie es weiter geht und festgestellt, dass nur der zweite Band als Taschenbuch, doch der dritte nur noch als Kindle erhältlich ist. Ich hoffe also wirklich, wirklich sehr, dass dieses Hörbuch fortgesetzt wird, und wieder Friedel Morgenstern dies lesen wird!
Ich kann es allen empfehlen, die romantische Geschichten mögen. Kategorie: Jugendbücher!

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • ine85
  • Nettetal, Deutschland
  • 25.08.2016

Unendlich schön!

Unendlich schön und unendlich traurig. Eine wundervolle Geschichte für groß und klein. Mehr sollte man nicht verraten. Und endlich mal was ganz Neues.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Liebe

Habe es geliebt. Es hat mich an den schlimmsten Stellen so berührt, dass ich sogar weinen musste. Ein unglaublich tolles Buch, welches durch das Vorlesen noch schöner und emotionaler geworden ist. Danke, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Dieses Buch ist nur zu empfehlen!
LG Jacky

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zauberhaft

Welcher Moment von Morgentau: Die Auserwählte der Jahreszeiten (Geschichten der Jahreszeiten 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Schon am Anfang wusste ich das diese Geschichte viel Potential hat und ich wurde nicht entäuscht.

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Davon gab es viele.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein zauberhaftes Märchen mit viel Romantik in einem rundum gelungenen Gesamtpaket. Wunderbar kurzweilig!

15 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich berührend

Eine wunderschönes Märchen mit sehr viel Gefühl. Der Winter ist doch eine sehr schöne Jahreszeit...

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schönes Jugendhörbuch

Ein sehr schönes romantisches Hörbuch. Mal etwas anderes. Manchmal etwas gewollt und klischeehaft. Aber gerade die zweite Hälfte sehr stark. Wunderschönes Ende.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach wundervoll!

Eines meiner liebsten Bücher als Hörbuch...natürlich habe ich es mir sofort heruntergeladen und ich wurde nicht enttäuscht.
Selbstverständlich ist selbst lesen immer die bessere Variante aber die Sprecherin ist wirklich gut!
Die Geschichten der Jahreszeiten sollte niemand verpassen...
Romantisch,traurig, einfach wunderschön!

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare und emotionale Vertonung

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Die Geschichte zählt ja zu meinen absoluten Lieblingen und ich habe mittlerweile sowohl die signierte Sonderausgabe als auch die neue Carlsen Ausgabe vom 1 Band im Regal stehen.
Klar das ich mir da über Audible auch das Hörbuch zulegen musste.
Und ich war begeistert diese Geschichte auch endlich hören konnte, fühle wie sie durch die Sprecherin lebendig wurde.
Die Sprecherin selbst empfand ich als sehr angenehm, sie hat eine jugendliche und sanfte Stimme die in meiner Vorstellung perfekt zu Maya gepasst hat. Auch die anderen Charaktere hat sie zu meiner Zufriedenheit vertont, auch wenn sie für mich jetzt nicht unbedingt die perfekte Sprecherin für männliche Charaktere ist, das liegt eben an der sanften Stimmfarbe.
Sie konnte mich auf jeden Fall emotional berühren, vor allem in den letzten Kapiteln die mich dann doch tatsächlich - wie damals das Buch - wieder zum weinen gebracht haben.
Für dieses Buch war die Sprecherin auf jeden Fall die perfekte Wahl. Soweit ich weiß wird sie auch Band 2 und 3 vertonen, da bin ich gespannt, denn die beiden Protagonistinnen der anderen Bücher stelle ich mir stimmlich anders vor als Maya. Da bin ich etwas skeptisch ob Friedel Morgenstern dort die passende Wahl ist. Ich weiß nicht in wie weit sie ihre Stimmfarbe da verändern kann und wie flexibel sie in der Hinsicht ist. Von einem anderen Hörbuch das ich gerade höre weiß ich, dass es Sprecher gibt die vom Krächzen einer Krähe bis zum Heulen und Schmatzen eines Hundes alles darstellen können, ob sie dazu in der Lage ist wird sich zeigen.
Weiteres zum Inhaltlichen des Buches findet ihr in der Rezension zum Buch.

Wunderbare und emotionale Vertonung eines absolut genialen Buches. Die perfekte Sprecherin für die Protagonistin Maya und die gefühlsgeladenen Szenen. Für männliche Charaktere ein wenig zu sanft, etwas mehr Variation in der Stimmfarbe wäre super. Es war jedoch stehts erkennbar welcher Charakter gesprochen wurde. Vielleicht nicht unbedingt meine Wahl für Band 2 und 3, ich lasse mich aber überraschen.

Rezi von Mietze's Bücherecke

12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich