Jetzt kostenlos testen

Morgen gehört den Mutigen

Autor: Kate Quinn
Sprecher: Elke Appelt
Spieldauer: 18 Std. und 48 Min.
4 out of 5 stars (71 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zwei Frauen im Nachkriegsfrankreich auf der Suche nach der Wahrheit.

1915: Eve Gardiner, schüchtern und stotternd, wird unerwartet vom Geheimdienst angeworben. Sie verliebt sich in ihren Verbindungsoffizier, der sie nach Frankreich hinter feindliche Linien schickt. Dort soll sie einen Verräter beschatten. Unter Lebensgefahr trifft Eve eine schreckliche Entscheidung.

1947: Die junge Amerikanerin Charlie St. Clair bittet Eve, sie ins chaotische Nachkriegsfrankreich zu begleiten. Charlie sucht nach ihrer verschollenen Cousine. Und Eve kennt den Mann, für den die junge Frau gearbeitet hat. Nach all den Jahren scheint es an der Zeit, eine alte Rechnung zu begleichen.

Historischer Fakt: Das Netzwerk Alice gab es wirklich. Alice Dubois war der Deckname von Louise de Bettignies, eine französische Spionin, die im Ersten Weltkrieg für die Briten über hundert Agentinnen koordinierte. Die Frauen beobachteten Truppenbewegungen, Munitionslager, sicherten den Durchmarsch der alliierten Einheiten und schmuggelten Gefährdete außer Landes. De Bettignies wurde gefasst und starb 1918 in einem deutschen Gefängnis.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Ullstein Buchverlage GmbH. Übersetzung von Britta Mümmler (P)2020 Audible Studios

Kritikerstimmen

Großartige Frauen, von denen man nicht genug bekommen kann.
-- BookPage

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Morgen gehört den Mutigen

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Unerträgliche Sprecherin

Zunächst ging das Buch gut an, dann aber zu lange uninteressante und nicht weiterführende Strecken. Dies gepaart mit der wirklich unerträglichen Sprecherin, die auch nicht besser wird, wenn sie versucht andere Charaktere darzustellen. Wichtige Themen nur oberflächlich dargestellt. Alles in allem ein Kandidat für die Rückgabe.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • xyz
  • 26.07.2020

grauenhaft schlecht gesprochen

Grauenhaft schlecht gesprochen, affektierte und emotionslose desinteressierte Stimme, interessante Story, sehr klischeehaft amerikanisiert, gibt interessante Einblicke in das Kriegsgeschehen in zwei Weltkriegen, aber oberflächlich gehalten.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend gemacht....

Geschichten mit 2 verschieden Zeitsträngen gibt es ja schon häufiger . Diese spielt aber im ersten und nach den zweiten Weltkrieg und verbindet die Figurrn miteinander. spannend und sehr informativ.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fürchterliche Übersetzung und Leserin

Der Text klingt, als ob er mit Google Übersetzer bearbeitet worden wäre. Dies wird durch die pathetische Leseweise noch verstärkt. Schade, denn die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Habe es nur wegen der Geschichte zu Ende gehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnde Geschichte

Das Hörbuch hat mir so gut gefallen, dass ich es fast in einem durchgehört habe.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Story.....

.Interessante Story und keinesfalls schlecht gesprochen. Hier kann ich mich den vorigen Rezensionen überhaupt nicht anschließen.
Ich bin gerade bei der Hälfte. Bisher habe ich wirklich schon viele Bücher abgebrochen und zurück gegeben. Auch wegen unerträglich langweiliger Sprecher und schrecklich schlechter, klischeehafter Storys. Finde ich hier aber überhaupt nicht und freue mich auf die zweite Hälfte.
Update, 09.08.2020:
Bleibe dabei. Klasse Roman, nachdenklich machend, melancholisch, aber auch lustig und zum Schmunzeln. Eine Verbeugung vor den Frauen, welche im ersten Weltkrieg gegen den Wahnsinn der Deutschen gekämpft haben und ihr eigenes Leben bzw. Glück ganz hinten an gestellt haben.