Jetzt kostenlos testen

Morgan's Hall

Die Morgan-Saga 1
Autor: Emilia Flynn
Spieldauer: 15 Std. und 18 Min.
4 out of 5 stars (67 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

1938: Die Amerikaner John Morgan und Richard Cooper treffen in Wien auf die Halbjüdin Isabelle. Beide verlieben sich in die unbekannte Schönheit. Als Hitler Österreich dem Deutschen Reich einverleibt, schwebt sie von einem Tag auf den anderen in höchster Gefahr, und die beiden Männer verhelfen ihr zur Flucht.

Fortan lebt Isabelle von Heimweh geplagt auf Johns Apfelbaumplantage "Morgan’s Hall". John kettet sie wie sein Eigentum an sich und hofft auf ihre Liebe. Ihr Herz aber gehört nur Richard, der versprochen hatte, sie zu sich zu holen. Wann wird er endlich kommen, um sie aus ihrer Einsamkeit zu befreien?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Amazon EU S.à r.l. (P)2019 Amazon EU S.à.r.l.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    41
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine spannende Familiensaga

ch habe "Morgan´s Hall" als Hörbuch gehört und mir hat es, wie man an den Sternen sehen kann, sehr gut gefallen. Es ist eine Familiensaga, die zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges spielt.

Zum Inhalt: Die beiden besten Freunde John und Dickie sind zwar unterschiedlich. Denn John stammt aus einer reichen sowie einflussreichen Familie, während Dickie aus einer ärmeren Familien stammt. Nach dem Tod von Johns Vater bekommt er zusammen mit Dickie eine Reise nach Europa von seiner Mutter geschenkt. Die beiden reisen durch verschiedene Städte in Europa und in Wien begegnen sie Isabelle. Beide verlieben sich in sie während Wien in die Hände der Nationalsozialisten fällt. Isabelle ist Halbjüdin und befindet sich somit in Lebensgefahr.

Das Hörbuch wird von Julia von Tettenborn gesprochen. Ich mochte ihre Stimme gerne, da sie sanft ist und man ihr gut zuhören kann. Das Hörbuch umfasst ca. 15 Stunden und ich habe es mit Unterbrechungen an 5 Tagen durchgehört. Die Geschichte fand ich sehr spannend, da sie typisch menschliche Probleme thematisiert: Liebe, Eifersucht, Trauer, Freundschaft, einseitige Liebe, enttäuschte Liebe...Eben die großen Probleme und Freuden des Lebens.

Die Gefühle kommen in dieser Geschichte besonders zur Geltung und ich war richtig in der Geschichte. Manche Situationen waren mir unangenehm, so sehr war ich in dieser Zeit an diesem Ort. Mir gefielen die Charaktere sehr gut, da sie alle ihre Schwächen und Stärken haben. Manchmal habe ich die Personen für bestimmte Handlungen nicht gemocht, dann aber nach einigen Kapiteln fand ich sie wieder sympatisch und konnte sie gut verstehen. Das Ende ist offen und es gibt einen zweiten Teil. Wer Familien Sagen mag und keine typischen Helden erwartet für den ist Morgan´s Hall das Richtige.

Ich freue mich auf Teil 2.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartiger Hörgenuss

Ich habe diese Geschichte geliebt. Für mich eine der besten Familiensagas, die ich seit langem gehört habe. Tolle Story, tolle Charaktere, tolle Sprecherin. Einfach großartig. Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Tim
  • 20.01.2020

Fantastisch

Die hoch interessanten einzelnen Charaktere betten sich perfekt in einer mitreißende und fesselnde Story. Das alles wird bildlich untermalt in wunderschönen Umgebungen mit viel Liebe zum Detail. Ich wünschte Band 2 wäre auch schon als Hörbuch verfügbar !!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schönes langes Hörbuch

Schöne Geschichte und sehr langes Hörvergnügen. Freue mich schon auf die Fortsetzung. die Sprecherin war auch gut gewählt. Absolut empfehlenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein emotionales Meisterwerk

Dieses Hörbuch hat mich wirklich sehr berührt. Die Geschichte der Morgans ist grandios und Julia von Tettenborn hat sie wundervoll und einfühlsam gesprochen. Die 15 Stunden waren im Nu vorbei und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte

Die auf zwei Kontinenten spannende Familien Geschichte wird von Julia von Tettenborn sehr gut erzählt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Toll vorgelesene Familiensaga

Morgan’s Hall ist eine Familiensaga, die mit einer Europareise der besten Freunde John Morgan und Richard Cooper beginnt. John stammt aus einem reichen Elternhaus, während Dickie aus eher ärmlichen Verhältnisse kommt, intelligent ist und zudem ein Frauenschwarm ist. Beide reisen nach Europa und treffen dort in Wien auf die schöne Isabelle, eine Halbjüdin. Die Situation in Österreich während der Machtübernahme durch Hitler wurde sehr authentisch geschildert, ebenso wie die Angst der beiden Amerikaner und ihre Flucht mit Isabelle, die sich in höchster Gefahr befand. Da habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten und war von den Charakteren und der Schreibweise der Autorin echt begeistert. Die Geschichte hat mich zu diesem Zeitpunkt gefesselt.
Dass es zu Unstimmigkeiten kommt, wenn zwei Männer dieselbe Frau lieben, ist wohl vorprogrammiert. Aber als die drei amerikanischen Boden betreten haben, haben sie sich charakterlich verändert, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Protagonisten, die ich anfangs echt sympathisch fand, in kaltherzige und sture Menschen verwandeln, deren Handlungen ich nicht immer nachvollziehen konnte. Das fand ich sehr schade.
Und dadurch reiht sich ein Drama an das nächste und ich wäre an der ein oder anderen Stelle gerne mal ins Hörbuch gesprungen, um John und Isabelle kräftig durchzuschütteln.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sehr angenehm ist und die Gefühle der Protagonisten offenlegt.
Gelesen hat das Hörbuch Julia von Tettenborn und die hat einen richtig guten Job gemacht. Von ihrer Art zu lesen, war ich begeistert. Gekonnt hat sie die jeweilige Gefühlslage der Protagonisten rübergebracht, stimmlich konnte man die Charakter auch super unterscheiden. Einzig Elisabeths Stimme war an einigen wenigen Stellen etwas zu kindlich-quitschig, aber das tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.
Fazit:
Die Story ist toll geschrieben und klasse vorgelesen. Lediglich die inhaltliche Entwicklung war so nicht vorhersehbar und die anfängliche Begeisterung hat dann nachgelassen. Am Ende waren viele Fragen offen, welche wohl im zweiten Band geklärt werden können, auf den ich mich schon freue.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herausfordernd und sehr fesselnd zugleich

Die Story hat mich - vor allem durch die Protagonistin Isabel - sehr herausgefordert. Ich konnte sie einerseits verstehen, andererseits fragte ich mich, wie man nur so verbohrt sein kann. Aber das gibt der Handlung sehr viel Würze. Außerdem erlebt man über eine längere Zeitspanne nicht nur, wie es den Romanfiguren ergeht, wie sich ihrer Leben immer wieder verändern, sie (Fehl-)Entscheidungen treffen, sich 'verpassen', nichts erzwingen können. Nebenbei erlebt man auch geschichtliche Hintergründe, den zweiten Weltkrieg bspw. Zum Ende hin war ich dann auch noch berührt und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Die Sprecherin passt hervorragend zum Buch, erzählt mal ruhig, dann wieder lebendig und immer sehr klar und verständlich. Ich wurde sehr gut unterhalten!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Faszinierend

Am Anfang war ich nur geschockt, wenn man sich darauf einlässt die Charakteren kennenlernt, will man einfach nur noch mehr wissen und ich konnte nicht mehr davon ablassen in dieser Geschichte einzutauchen.Bin sehr gespannt auf Buch zwei.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Morgan,s Hall

Diese Geschichte ist sehr empfehlenswert zu lesen und regt zum Nachdenken an. Warte auf's nächste Buch.