Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Peer und Jochen sind Mitte dreißig, als sie darüber erschrecken, dass ihr Leben im immer gleichen Trott dahinschleicht. Und weil sie sich nicht mit der frühen Vergreisung abfinden wollen, schließen sie einen Pakt: Alles aufgeben und einmal um die Welt.

Sie erklären den Weg zum Ziel und entscheiden sich für richtiges Reisen - mittendurch statt drüber weg: Flugzeuge sind tabu. Sie sind mit Bussen, Zügen und Containerschiffen unterwegs, müssen wochenlang auf ihre Weiterreise warten, überleben knapp Verkehrsunfälle und haben überall schräge Begegnungen mit Einheimischen. 15 Monate, die das Leben der beiden für immer verändern.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2015 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    169
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    154
  • 4 Sterne
    79
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    164
  • 4 Sterne
    69
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fernweh und Lebenssinn

Ein akustischer Ausflug in eine andere Welt. Als Hörer darf man mitfühlen wenn die beide. Reisenden aus europäischer Sicht die Welt beschreiben. Für Menschen mit Fernweh oder auch die, die im Alltagstrott feststecken eine anregende Reise, die Lust macht selber mal wieder eigene Grenzen zu überschreiten.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Reisende sehr geeignet

Das Hörbuch haben wir auf einer Reise durch das südliche Afrika gehört.
Uns hat es sehr gut gefallen.

Warum?
Die Autoren erlebten viele Dinge, darunter auch Dinge, die eben nicht so schön sind, die sogar selbst verschuldet waren. Die wurden nicht verschwiegen, es wurde ehrlich berichtet, was vorgefallen ist und welche Irrtümer begangen wurden.
Diese Aufrichtigkeit fanden wir sehr sympathisch, weil Reisen nie so funktioniert, wie man das von zu Hause aus plant. In diesem Kontext steht auch der Versuch ohne Flugzeug zu reisen, der gescheitert ist. Scheitern gehört auch mit dazu, das haben uns die Autoren gezeigt. Auch wir kennen das Scheitern – das Scheitern von Plänen, Vorhaben und Ideen. Auch wenn die Autoren und wir auf unterschiedlichen Kontinenten unterwegs waren, so gab es die zahlreiche Gemeinsamkeiten.

- Vorsicht Spoiling: Es berichten zwei Männer, wie Du und ich, die sich nur darin von uns unterscheiden, dass sie ausgestiegen sind und es gewagt haben, die bürgerliche Sicherheit zu verlassen. Dieser Umstand kommt aber erst am Schluss zum Tragen, wenn die beiden sich (noch) nicht gemäß ihres Ausbildungsstandes im Berufsleben integrieren können. -

Dass sie wie Du und ich sind, wurde bei ihren Erzählungen deutlich und machte sie uns sympathisch.
An die Sprecher mussten wir uns in der Tat auch gewöhnen. Die Stimme von Jochen war u.E. nicht so eingängig, vor allem im Kontrast zu Peers Stimme.

Ich denke, dass das (Hör-)Buch vor allem den Menschen gefällt, die aufrichtige Erlebnisse hören möchten, diese Geschichte ist nicht die große Abenteuergeschichten mit Nahtod-Erfahrungen.
Alle, die gerne reisen und ggf. sogar Erfahrungen damit haben, können sich mit den Erzählungen anfreunden.

Für Reisende, die diese Länder auf ihrer Agenda haben, möchte ich das Buch sogar ausdrücklich empfehlen, weil die beiden zahlreiche Tipps (Info-Boxes) geben.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Ele
  • 02.02.2016

Ein Reisebericht - Keine Erzählung

1. Eindruck nach ein paar Stunden
Die Reise bringt viele Erfahrungen Leider werden diese nicht gut präsentiert. Der Erzahlstil ist sehr einfach. Ich würde fast sagen - typischer Männerbericht. Nur das Nötigste. Wer hat was wann gemacht. Kaum Emotionen. Außerdem viel zu hektisch vorgetragen. Vor allem der Leser von J. Ich spüre förmlich, wie ich hektischer werde wenn er liest. Dazu kommt noch dass man SEHR konzentriert zuhören muss weil sehr viel Info in kurzen und schnell gelesen Sätzen vorgetragen wird. In nur einer Stunde waren die Burschen schon von Österreich nach Russland und von Russland nach Mongolei gefahren und dazwischen sind viele viele unerwartete Dinge passiert.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mittendrin

Super Buch. Ich habe mich immer so gefühlt als wäre ich selbst dabei gewesen. Ich hatte mir gewünscht, dass die Reise nie endet. Ich war richtig geknickt als die beiden in le havre abgeholt wurden und die Reise ein Ende nahm. Unglaublich gutes Hörbuch. Die Sprecher machen das klasse und stellen die doch unterschiedlichen Charaktere der beiden super mit ihren Stimmen dar. Beste Stelle für mich: ost-timor

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

witzig, kurzweilig, informativ & packend

GROSSARTIG!!
Ich hatte zeitweise das Gefühl mit den beiden zu reisen. Emotional habe ich voll und ganz mitgefühlt und habe jede freie Minute genutzt weiter zu hören. Dazwischen habe ich darüber nachgedacht was "wir" bereits auf der Reise erlebt haben und wie es wohl weitergehen mag.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einer der besten Reiseberichte

Genial vorgelesener und sehr kurzweiliger Reisebericht der einen sofort an den Ort der Geschichte zieht.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lust auf Meer.

Vielen Dank für dieses kurzweilige, tolle Reisehörbuch! Nun will ich weg .. :D
Toll erzählt, toll geschrieben.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur Klasse !!!

Für alle die von so eine Reise träumen und es noch nicht verwirklich haben, ein Muss.
Auch für Globetrotter und Teilzeitabenteurer ein schönes Hörbuch.
Die Sprecher haben eine sehr schöne , entspannte stimme .

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht Lust auf reisen...

Viele Eindrücke in Länder und Kulturen. Die guten Tipps am Rande sind klasse. Jetzt will ich auch los :) Die Länge fand ich gut für meine längeren Autotouren. Man kommt auch schnell wieder rein. Nur an die beiden Sprecher musste ich mich etwas gewöhnen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

... und jetzt habe ich Fernweh!

Dieses Buch ist ein richtig toller und interessant erzählte Reisebericht! Ich konnte teilweise nicht aufhören es zu hören und würde liebend gerne mehr über die beiden Weltenbummler erfahren.
Allem in allem ein sehr zu empfehlendes Hörbuch das Fernweh weckt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich