Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen Titelbild

Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen

Von: Friedemann Schulz von Thun
Gesprochen von: Andreas Neumann, Christian Baumann, Gabriele Gerlach
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 15,95 € kaufen

Für 15,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Miteinander reden Titelbild
Erfülltes Leben Titelbild
Psychologische Beratung - Systeme und Konflikte Titelbild
MiniMax-Interventionen Titelbild
Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation. Im Gespräch mit Gabriele Seils Titelbild
30 Minuten Teams führen Titelbild
Hinterfragen, spiegeln, rückmelden Titelbild
Systemische Beratung & Systemisches Coaching Titelbild
Mit Fragen die Welt eröffnen Titelbild
Gewaltfreie Kommunikation und Macht Titelbild
Anleitung zum Unglücklichsein Titelbild
Psychologie für Anfänger - Einführung in die Psychologie Titelbild
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Titelbild
Giraffensprache Titelbild
Wie ich dich lieben kann, wenn ich mich selbst liebe Titelbild
So coache ich Titelbild

Beschreibung von Audible

Besser kommunizieren: Dieses Hörbuch wird Ihr Leben verändern

"Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Die Psychologie der Kommunikation" von Friedemann Schulz von Thun ist kein dogmatisches Standardwerk über das menschliche Miteinander. Vielmehr bietet der Autor in diesem Hörbuch konkrete Hilfestellungen, um die Kommunikationsebene in Ihrem Alltag zu verbessern.

Schulz von Thun beleuchtet die Probleme, die bei der zwischenmenschlichen Kommunikation entstehen, aus verschiedenen Blickwinkeln. Denn nicht für jedes Problem gibt es nur eine Lösung. Der Autor weiht seine Zuhörer in die Geheimnisse der psychologischen Regeln ein, die hinter jeder erfolgreichen Verständigung stehen. Das Ergebnis: Minute um Minute hilft Ihnen dieses Hörbuch, Ihre Kommunikation zu verbessern und Ihr Gegenüber besser zu verstehen.

Andreas Neumann, Christian Baumann und Gabriele Gerlach lesen "Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Die Psychologie der Kommunikation" lebendig und unterhaltsam. Ein Hörbuch für Lebens-Optimierer und alle, die den persönlichen Umgang miteinander aktiv verbessern möchten.

Inhaltsangabe

Kommunikationspsychologie für alle - das Standardwerk Beruf, Beziehung, Alltag: Ständig müssen wir mit anderen kommunizieren. Und immer wieder entstehen dabei Probleme; selbst scheinbar einfache Situationen bergen Tücken. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen, geschweige denn uns durchzusetzen. Und ebenso oft begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist, warum.

Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen. "Miteinander reden: 1" erklärt, wie zwischenmenschliche Kommunikation abläuft. Was sind die typischen Probleme? Und wie können wir sie beheben?

©2013 Friedemann Schulz von Thun (P)2013 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das sagen andere Hörer zu Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    646
  • 4 Sterne
    139
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    7
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    593
  • 4 Sterne
    108
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    548
  • 4 Sterne
    122
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr praxisnah!

Als Leser von Paul Watzlawick’s „Anleitung zum Unglücklich sein“
war vieles mehr oder weniger Repetion.

Beide Bücher sehr empfehlenswert!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Psychologie der Kommunikation

Die Sprecher sind sehr gut. Das Thema behandeln wir gerade in der Weiterbildung. So kann ich es festigen. Es ist auch super unterhaltend dargestellt. Danke.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt für das Verständnis

Dieses Buch beinhaltet alles, was man benötigt um sich gegenseitig zu verstehen.
Kann es nur jedem empfehlen, der in diesem Gebiet dazu lernen möchte.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessantes Buch

Interessentes Buch! klare Einblicken auf die Kommunikation zwischen verschiedenen Menschengruppen. hilft die tägliche Kommunikation anders zu sehen und zu verstehen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super

fantastische Darlegung, klar, gut verständlich und nachvollziehbar, mit Beispielen die jeder kennt, denkwürdig und werde ich erneut hören, zum besseren Behalten

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Psychologie für die praktische Kommunikation

Was hat Ihnen am allerbesten an Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen gefallen?

Jede Aussage hat vier Seiten: die Sachbotschaft, die Beziehungsbotschaft, die Appellfunktion (was will ich, dass der Andere damit macht?) und die Selbstoffenbarung. Die meisten Menschen verstecken sich hinter der Sachbotschaft und senden über die anderen Kanäle andere Botschaften. Sie sind inkongruent. Das führt zu Störungen.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Schulz von Thun erzählt frisch von der Leber weg, ohne Psychologenjargon, wie Kommunikation funktioniert und welche Fehlfunktionen es gibt.

Wie hat Ihnen the narrators als Sprecher gefallen? Warum?

Der Mann hat eine angenehme Stimme.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Für jeden, der in einer Beziehung lebt, Kinder, Mitarbeiter, Chefs oder sonstige Menschen hat, mit denen er kommunizieren muss. Kurz: für jeden, der mit dem Status Quo des Miteinanders nicht zufrieden ist.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grundlagen der Kommunikation...

...für alle die es ernst meinen.
Gerade die Appelle am Ende fand ich so nochmal wunderbar auf den Punkt gebracht!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandiose Produktion!

Grandios inszeniertes Hörbuch mit einem Top Vorleser! Der Inhalt des Buches sollte unter Kennern der Kommunikationsszene wohl bekannt sein! F. Schulz von Thun ist ein Meister seines Faches! Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 der am 12. Mai 2015 erscheinen wird.
Weiter so argon!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

das Buch hat mir sehr gut gefallen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen es war sehr aufschlussreich. vielen Dank. weiter so

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Empfehlenswert

Grundkenntnisse der Kommunikation die sich keiner entgehen lassen sollte.

Im Buch sind mehr Beispiele zu den themen als in der Audio Datei.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.