Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Geburt Ihres Kindes steht bevor und langsam macht sich Aufregung, Anspannung oder sogar Angst in Ihrem Körper bemerkbar? Dann ist dieses Buch genau das Richtig für Sie!

    Einschneidend und gleichzeitig so wundervoll: Die Geburt eines Kindes ist im Leben der Frau ein unvergleichliches Erlebnis. Für viele Frauen ist es sogar DAS Erlebnis schlechthin, während wieder andere Frauen das Thema "Geburt" möglichst schnell wieder vergessen möchten. Bei der Geburt findet die erste "körperliche" Begegnung zwischen Mutter und Kind statt und die Beziehungsgestaltung zueinander beginnt. Deshalb ist es so wichtig, dass diese so harmonisch wie möglich verläuft. Das Zusammenspiel aus mentaler Einstellung und körperlichen Funktionen ist unglaublich bedeutungsvoll und in unserer Zivilgesellschaft häufig noch nicht so offenkundig wie in anderen Kulturen. In diesem Buch werden Sie perfekt auf den Geburtsvorgang vorbereitet, so dass er für Sie und Ihr Kind zu einem wunderschönen ersten Kennenlernen wird.

    Das erwartet Sie:

    • Die Philosophie des Hypnobirthing,
    • Die Kraft des Unterbewusstseins,
    • Geburt auf der mentalen Ebene,
    • Innere Glaubenssätze, Positive Affirmationen und Visualisierungstechniken,
    • Der Vater als Geburtsgefährte,
    • und vieles mehr...
    ©2019 Anja Grapengeter (P)2020 Anja Grapengeter

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Mit Hypnobirthing zur sanften Geburt

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      38
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      24
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      12
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      35
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Furchtbar!

    Die Sprecherin ist einfach unterirdisch. Wie eine Maschine rattert sie die Inhalte runter ohne Intonation oder Pausen. Man muss sich Mühe geben, um selbst die Überschriften von den darauffolgenden Fließtext zu unterscheiden. Selbst wenn der Inhalt interessant wäre, ist es extern mühevoll bis unmöglich ihr gedanklich zu folgen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ganz schlimm aufgenommen! Dringender Neuschnitt erforderlich!

    Ich gebe der Sprecherin keine Schuld. Ihr Stimme ist sehr angenehm und man könnte ihr eigentlich gut zuhören.
    Aber die einzelnen Passagen sind so knapp zusammengeschnitten, dass man höllisch aufpassen muss, um ein neues Kapitel zu erkennen. Gefühlt wird ohne Punkt und Komma gesprochen, ohne Pause und ohne Luftholen. Das ist wirklich wirklich unerträglich und anstrengend.

    Inhaltlich aber ok

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sprecherin klingt wie ein Roboter.

    Schwer, zuzuhören. Außerdem habe ich mir mehr Übungen und aussagekräftigem Inhalt versprochen. Es gibt sicher detailliertere Bücher zum Thema.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Hatte mir mehr erhofft

    Technisch und inhaltlich kann ich das Hörbuch leider nicht weiterempfehlen. Ich hatte wegen eines unterirdischen Tonschnitts Schwierigkeiten der Sprecherin zu folgen. Inhaltlich habe ich leider nichts Positives oder Sanftes für mich mitnehmen können - eher erinnere ich mich mit etwas Grauen an das Hörbuch.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top Buch, Sprecherin unterirdisch

    Das Hörbuch ist klasse und wirklich eine tolle Vorbereitung auf die Geburt. Auch als Aufarbeitung nach einer vorherigen Geburt hilfreich.
    Die Sprecherin ist wirklich unterirdisch und ein Zuhören eher anstrengend. Ich habe die Hörgeschwindigkeit reduziert und immer wieder zurückgespult, um den Inhalt komplett aufnehmen zu können.
    Insgesamt hat sich das Hörbuch für mich sehr gelohnt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Kaum informativ, Geschwindigkeit zu hoch

    Ich habe mur dieses Hörbuch gekauft, um zu erfahren, wie ich Hypnobirthing unter der Geburt anwenden kann. Dazu gab es, zumindest die erste Stunde, keine Informationen. Krankenhausgeburten werden lediglich negativ dargestellt, als würde einem stets etwas aufgezwungen, das man nicht möchte und schädlich für Mutter und Kind ist. Die Sprecherin liest ohne Intonation und ich vermute, die Geschwindigkeit wurde anschließend erhöht, was das Zuhören unangenehm macht. Ich habe es dann abgebrochen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Guter Inhalt viel zu schnell vorgelesen

    Der sanften Geburt entsprechend hätte die Sprecherin mit ihrer freundlichen Stimme meines Erachtens viel viel langsamer und strukturierter sprechen dürfen. Leider scheint durch das Schneiden der Tonaufnahmen dieser negative Eindruck nur verstärkt worden zu sein. Schade!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Super

    Es regt zum umdenken an, die erste Geburt wae nicht ganz so der renner für mich gewesen, trotz Geburtsvorbereitungskurs. Habe leider viel zu spät mit dem Hörbuch angefangen, bin mir aber sicher das einiges hängen geblieben ist. Schaden kann es jedenfalls nicht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars

    Inhalt super, Aufnahmequalität schrecklich

    Ich habe bis zum 7. Kapitel durchgehalten.
    Ich finde das Thema sehr spannend, doch ich empfinde dass die Schnelligkeit in der der Text aufgenommen / abgemischt wurde das Hörerlebnis komplett zerstört.

    Die Sätze der Sprecherin wurden einfach nur aneinander gereiht, ohne Pausen/ Atempausen, ganz schwache Intonation. Ich hatte selbst bei etwas langsamerer Geschwindigkeit das Gefühl, als ob da jemand nur seinen Text runter rattert und habe dann zwischendurch auch abgeschaltet und gar nicht mehr mitbekommen wovon gerade erzählt wird.
    Schade.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Leider keine Empfehlung für das Hörbuch

    Ich hatte zwar die anderen Rezensionen gelesen, da mich das Buch aber wirklich interessiert hat, habe ich es drauf ankommen lassen. Das Buch an sich ist wirklich interessant geschrieben und ich glaube gelesen ist es wirklich informativ. Vom Hörbuch selbst konnte ich jetzt leider nicht wirklich was mitnehmen. Danke für die Zusammenfassung im letzten Kapitel, das war diesbezüglich wirklich hilfreich. Ich weiß gar nicht ob es die Sprecherin ist, die mich so stört oder nur der Schnitt. Ich glaube es war eher das Zweite. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so schnell und runter ratternd eingesprochen wurde. Aber es war mir nahezu unmöglich dem Hörbuch länger als 10 Minuten zu folgen und ich war so dankbar, als es sich dem Ende näherte. Beim Sprechen wurden keine Pausen gemacht, Sätze hinter einander weg "gerattert". Es gab keine Absätze, teilweise war man in einem neuen Kapitel und hat es gar nicht mitbekommen. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen sich das fertige Endergebnis mal angehört haben. Man wurde in einem Affentempo durch das Buch geschmissen, als hätte man es nach Minuten bezahlt. Teilweise wurden sogar Sätze abgebrochen und gar nicht zu Ende gesprochen. Da fehlten dann einfach Satzteile. Ich habe schon wirklich viele Hörbücher gehört, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
    Ihr interessiert euch für das Buch? Lest es! Das Hörbuch ist wirklich rausgeschmissenes Geld und mich hat es schon beim Hören nur wütend gemacht...