Jetzt kostenlos testen

Minions

Das Original-Hörbuch zum Film
Sprecher: Oliver Rohrbeck
Spieldauer: 1 Std. und 45 Min.
4 out of 5 stars (446 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Gelb, schlau und energiegeladen: Minions auch als Hörbuch in Hochform!

Bei Kindern sind die Minions mindestens so populär wie Vanilleeis. Was aber viele Erwachsene noch nicht wissen: Minions können nur glücklich existieren, wenn sie jemandem dienen. Am meisten geeignet sind größenwahnsinnige Verbrecher, die Übles im Schilde führen. Dann leben sie auf, indem sie dank ihrer überschüssigen Energie jedes Chaos erst in noch mehr Chaos und dann in Ordnung verwandeln. Wenn Minions nichts zu tun haben, werden sie traurig und verkümmern innerlich.

In dieser Situation befinden sich die kleinen Kreuzungen aus Eigelb und Batterien aktuell. Im ungekürzten Hörbuch von Sadie Chesterfield muss also eine neue Gebieterin gefunden werden. Eine amüsante Reise um die Welt beginnt, angeführt von den Minions Kevin, Bob und Stuart, erzählt von Oliver Rohrbeck und wunderbar drollig produziert, mit vielen akustischen Gimmicks. Ein großer Spaß für alle Hörer ab 6 Jahren, die nicht genug von den kleinen gelben Stöpseln aus der Unterwelt bekommen können.

Inhaltsangabe

Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus "Ich - Einfach unverbesserlich" in ihrem ersten eigenen Film!

Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden.

Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. Alles Banana!
©2015 Schneiderbuch verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH, Köln. Licensed by Universal Studios Licensing LLC. Übersetzung von Antje Görnig (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    194
  • 4 Sterne
    96
  • 3 Sterne
    77
  • 2 Sterne
    47
  • 1 Stern
    32

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    233
  • 4 Sterne
    90
  • 3 Sterne
    55
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    17

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    161
  • 4 Sterne
    91
  • 3 Sterne
    67
  • 2 Sterne
    50
  • 1 Stern
    42

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Funktioniert als Film besser.

Ich weiß selbstverständlich, dass dieses Hörbuch hauptsächlich für Kinder gedacht ist, doch da ich selbst die Minions mag und eine etwas längere Reise an stand, wollte ich es mitnehmen.
Leider funktionieren viele der Witze nicht gut, wenn sie erzählt werden und es geht wohl auch nur, wenn man den Film bereits gesehen hat.
Es ist schön vorgelesen und es macht auch Spaß, nur das herzhafte Lachen kommt leider nicht auf.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kinderbuch

Die Geschichte war nicht wirklich spannend und ich habe mir mehr Witz erhofft. Aber für Kinder völlig in Ordnung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannung

Die Geschichte hat unseren 8-jährigen Enkel von ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Sie wurde in einem "Rutsch" verschlungen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Naja. . .

Der Sprecher gab sein Bestes, jedoch die Geschichte ohne die Minons zu sehen ist langweilig. . .

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Na ja, na ja ...

Minsions, die kleinen gelben Überraschungseier aus dem gleichnamigen Film. Hieraus ein Hörbuch zumachen ist gewagt, denn die eigentliche Komik entsteht dann doch eher durch die visuellen Effekte und Komik des Films. Bei diesem Hörbuch habe ich ich lange nicht gelacht oder geschmunzelt wie bei dem Film. Oliver Rohrbeck als Erzähler ist leider nicht glücklich gewählt und passt meiner persönlichen Meinung überhaupt nicht in diese Welt. Er ist und bleibt einfach "Justus Jonas" von den "Drei ???" und PUNKT, auch wenn er seine Sache gut macht. Zu diesem Hörbuch kann ich nicht empfehlen, der Spaß und der Witz bleibt einfach auf der Strecke und die Strasse des Hörens ist wie eine Strasse voller Schlaglöcher - sehr holprig eben.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super toll

Mir hat alles gefallen außer dass das Hörbuch nicht ganz richtig zum Film stimmte aber sonst war alles schön.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Minions /na ja

Ich finde die Geschichte einfallsreich und toll aber sie wird irgendwie langweilig. Mann sollte lieber die Stimmen aus dem Film nehmen.💮💮💮💮💮

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön anzuhören, besser als der Film.

Detailreicher als der Film, jedoch trotzdem kurz. Für Kinder durchaus interessant anzuhören. Nicht zuviel erwarten.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja

Hat man den Film gesehen, kann man sich das vorstellen. sonst schwierig. alles in allem lohnt sich das Hörbuch nicht.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz witzig

Nicht in Gänze mein Genre, aber recht kurzweilig. Der Sprecher Nacht seine Sache echt gut.