Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als FBI-Agent war es 25 Jahre lang Joe Navarros Aufgabe, Spione, Mörder und Verbrecher anhand ihrer Körpersprache zu entlarven. Denn nur 20 Prozent unserer Kommunikation laufen über das gesprochene Wort. Zu 80 Prozent kommunizieren wir nonverbal und unbewusst. In diesem Hörbuch erklärt Navarro, wie man sein Gegenüber durchschaut, wie man Gefühle und Verhaltensweisen präzise entschlüsselt, Fallstricken ausweicht und souverän Körperhaltung und Mimik entlarvt, die in die Irre führen sollen.
    ©2010 Münchner Verlagsgruppe GmbH (P)2015 Münchner Verlagsgruppe GmbH
    Dass non-verbale Kommunikation manchmal mehr aussagt als 1000 Worte, haben Sie sicher schon einmal bemerkt. Aber wussten Sie, dass 80 % unserer Kommunikation über Körpersprache funktioniert? Der ehemalige FBI-Agent Joe Navarro zeigt, wie wir unser Gegenüber lesen lernen. 25 Jahre lang hat Joe Navarro Spione, Mörder und Verbrecher gejagt, gefangen und entlarvt. Letzteres vor allem durch das, was sie nicht gesagt haben, denn nur 20 % unserer Kommunikation läuft über die Sprache. Der Rest geschieht ganz unbewusst und sagt viel mehr aus als das, was wir kontrolliert und verbal von uns geben. In diesem Hörbuch erklärt Navarro, wie man seine Mitmenschen, ihre Gefühle und Verhaltensweisen erkennt, entschlüsselt und damit umgeht. Der ursprünglich aus Kuba stammende Ex-FBI-Agent kam mit acht Jahren in die USA und sprach zu diesem Zeitpunkt kein Englisch. So lernte er schon früh, sich non-verbal zu verständigen. Seit dem Ende seiner FBI-Karriere widmet er sich dem menschlichen Verhalten. Er ist nicht nur Autor zahlreicher Bücher, sondern hält auch Vorträge in aller Welt, wie beispielsweise an der Harvard Business School in Massachusetts. Zudem gehört er zum Lehrkörper an der Saint Leo University in Florida und ist seit 2003 Berater des US-amerikanischen Außenministeriums. Durch das äußerst aufschlussreiche Thema leitet Michael J. Diekmann. Der erfahrene Sprecher hat schon andere Werke Navarros vertont und liest auch diesen Titel mit seiner gewohnt ruhigen und angenehmen Art. In einem angemessenen Tempo führt er durch die Kapitel, die uns verraten, was unsere Beine und Füße, der Rumpf und die Schultern, die Arme, Hände und Finger sowie die Mimik über uns preisgeben. Ein spannendes Thema – nicht nur für angehende FBI-Agenten.

    Das sagen andere Hörer zu Menschen lesen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.754
    • 4 Sterne
      782
    • 3 Sterne
      262
    • 2 Sterne
      64
    • 1 Stern
      35
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.818
    • 4 Sterne
      554
    • 3 Sterne
      150
    • 2 Sterne
      36
    • 1 Stern
      21
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.445
    • 4 Sterne
      705
    • 3 Sterne
      269
    • 2 Sterne
      85
    • 1 Stern
      48

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Du kommst nicht daran vorbei es nicht gleich umzusetzen.

    Es ist interessant wie auch lustig. Du kommst einfach nicht daran vorbei, es nicht sofort bei den nächsten Gesprächen umzusetzen. Das lässt sich einfach nicht vermeiden und das ist witzig. Man achtet auf einmal sehr stark darauf, was dein Gesprächspartner macht und wie er sich verhält. Also, hört es euch an. Es lohnt sich.

    32 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Selbstbeweihräucherung und Allgemeinplätzchen

    Eigentlich hatte ich mir einen kleinen Einblick in die tieferen Kenntnisse der Gestik und Mimik erhofft. Leider belässt es der Autor bei Oberflächlichkeiten, die man in jedem populär wissenschaftlichen Artikel zu diesem Thema findet.
    Ab und ab sonnt sich der Autor in seinen eigenen, vergangenen Leistungen, die mir auch nicht weiter helfen.
    Dazu ist das Buch recht langatmig erzählt, so dass ich hier vom Kauf deutlich abrate.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • HAZ
    • 09.07.2019

    Sehr gut und motivierend.

    Amerikanische Autoren haben häufig die Gabe, schwierige Themen sehr einfach darzustellen. Das hat leider das Risiko, dass man ein Sachbuch unterschätzt.

    Navarro will einen nicht mit psychologischem Fachvokabular bombardieren, sondern motivieren, die Augen zu öffnen.
    Zum Lernen gehört auch die Wiederholung und die Verknüpfung in unterschiedlichen Zusammenhängen. Dass vieles nur gesunder Menschenverstand ist, macht das Buch nicht überflüssig.

    Mir hat Navarro die Augen geöffnet und geholfen, Menschen besser verstehen und einschätzen zu können. Ich habe mir zum Beispiel nie Gedanken über Fussstellungen gemacht. Um so erstaunter war ich, wie schnell man häufig Situationen besser erkennt.
    Das Buch ist jeden Euro wert.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Würde es als physische Variante bevorzugen

    Gutes Hörbuch mit spannenden Inhalten! Allerdings würde ich in diesem Fall die physische Variante bevorzugen um Markierungen und Notizen machen zu können.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Hörbuch

    Ich fand dieses Hörbuch echt klasse. Habe mir das Buch dazu gekauft damit man auch wirklich versteht was Navarro meint. Kann meinen Vorrednern nicht zustimmen das das Buch nur ganz oberflächlich an die Körpersprache rangeht. Kann es jedem nur empfehlen. Es gibt nur einen kleinen Minuspunkt für das gekürzte Hörspiel. Hätte es gerne noch länger gehabt und mehr Informationen aber dafür ist das Buch ja jetzt da.

    56 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • TH
    • 11.10.2018

    Wirklich sehr interessant!

    Wirklich sehr interessant und gut erklärt. Es macht Spaß zuzuhören und das gelernte in die Tat umzusetzen.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Guter Überblick - gute Struktur

    alle Körperregionen einzeln beschrieben und verständlich erläutert
    conclusio sinnvoll und mit guten Beispielen aus Privat- und Berufsleben unterlegt

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Viel Stoff

    Das Buch fast das Thema gut zusammen. Ein Neueinsteiger wird einzelne Kapitel ein zweites mal hören wollen.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr komplexes Thema

    Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, manchmal zu beruhigend.
    Das Thema an sich ist sehr komplex und teilweise schwierig umzusetzen. Zuviele Bedingungen müssen gegeben sein, um wirklich zu erkennen, was in dem Gegenüber vor sich geht.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    gesunder Menschenverstand

    Ich habe wenig erfahren, was über den gesunden Menschenverstand hinausgeht. Sehr langatmig. Ein Guter Sprecher.

    16 Leute fanden das hilfreich